Wie Barf-Fleisch auftauen?
Diskutiere Wie Barf-Fleisch auftauen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich finde Barfen sehr interessant und eine gute Möglichkeit den Raubtierchen vernünftiges Futter zu geben. Ich hab mich hier auch schon...
-
-
Wie Barf-Fleisch auftauen? Beitrag #1
Hallo, ich finde Barfen sehr interessant und eine gute Möglichkeit den Raubtierchen vernünftiges Futter zu geben. Ich hab mich hier auch schon eingelesen, aber was mich noch interessieren würde ist, wie ihr das Fleisch wieder auftaut? Also wenn es fertig supplementiert ist und portionsweise abgepackt.
Hab bis jetzt verschiedene Richtlinien gesehen wie nicht im eigenen Saft auftauen, nur im Kühlschrank, keinesfalls mit Warmwasser und Ähnliches. Was davon stimmt denn?
Und wie bekomme ich das Fleisch dann auf die richtige Temperatur für die Katzen (Zimmertemperatur, oder?)?
Würde mich freuen, wenn ich dazu einigen Tipps von erfahrenen Barfern krige ;-)
Lg und danke schonmal :smile:
-
-
-
Wie Barf-Fleisch auftauen? Beitrag #2
also ich bestelle das fleisch gefroren....taue es dann in der badewanne auf...
nach dem abpacken kommt es ins gefrierfach...
nachmittags nehme ich dann zwei päckchen für den nächsten tag raus und lege sie so wie sie sind in den kühlschrank...
wenn ich fütter nehme ich einen beutel raus...gebe den inhalt in den napf... lasse recht warmes wasser in den beutel und schüttel dann ordentlich durch...das gebe ich dann über das barf in den napf...
katzen fressen sofort und durch das warme wasser ist das fleisch auch nicht zu kalt denke ich....
bisher keine probleme mit magen oder darm bei den fellis...
-
-
Wie Barf-Fleisch auftauen? Beitrag #3
so wie andrea mach ichs auch in etwa. ich nehm nur morgens und abends je eine portion raus. nachmittags je nach dem, wie mira mag noch nen hals o.ä.
Thema: