• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Er wird endlich Kastriert

Diskutiere Er wird endlich Kastriert im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallu :-) Mein Kater ist jetzt 10 Monate alt und wird endlich Kastriert ;-) Hatten eure Kater danach so ne Halskrause? Meine Katze hatte die...
  • Er wird endlich Kastriert Beitrag #1
M

Mion

Gesperrt
Hallu :)

Mein Kater ist jetzt 10 Monate alt und wird endlich Kastriert ;-)
Hatten eure Kater danach so ne Halskrause? Meine Katze hatte die früher ist das bei Katern auch so?
Eigentlich war sie ein Biest aber mit der Krause war die gaaaanz verschmust :lol:
Verändern sie sich dann auch bisschen vom Charakter? Meiner ist ja ganz aufgedreht wird er dann ruhiger? Oder kann man das nicht wirklich sagen? oder vielleicht verschmuster..:mrgreen:
Oder kann der auch so bleiben wie der jetzt ist? Meine Katze wurde ruhiger und war dann nicht mehr so Aggressiv :-D

• Er wird endlich Kastriert Beitrag #2
Also bei 4 Katern bisher kann ich sagen:
keiner hatte ne Halskrause (minimaler Schnitt) und keiner hat sich wirkich verändert. Was man sagt ist ja, das kastrierte Freigängerkater häuslicher werden und nicht so ein großes Revier haben. Meine beiden aktuellen Rabauken sind nach wie vor Räuber und haben nur Blödsinn im Kopf.

• Er wird endlich Kastriert Beitrag #3
Er greift den großen auch immer an der ist 6.
Glaubst du das hört dann auch auf? :-D

• Er wird endlich Kastriert Beitrag #4
Der "unkastrierte" den Großen?
Hm, wie verhält sich denn der Große? Und ist es richtig Kampf oder nur Spiel? Schließlich ist der Kleine im Flegelalter^^. Und kleine Kämpfchen gehören immer dazu. Solang da kein böses Blut fließt und sie sich gar nciht verstehen, würd ich mir keine Gedanken machen.
Meine käbbeln auch kastriert noch genauso wie vorher^^.
Hab mir grad dein Album angesehen, das sieht doch sehr harmonisch aus^^. Ich würd sagen, das ist normale Käbbelei und austesten und das wird es immer geben, ob kastriert oder nicht. Das gehört dazu und sie brauchen es;-). Spielerisches Kräftemessen^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Er wird endlich Kastriert Beitrag #5
Die Bilder sind noch ganz vom Anfang ;-)
Jetzt kuscheln die nicht mehr auf der Couch schlafen nicht mal nebeneinander.
Na der unkastrierte springt ihm immer auf den Rücken und beißt ihn und der Große fauscht und schreit :> dann immer.. aber der Große ist ja auch nicht besser. Verfolgt ihn wenn er mal wach ist und greift auch an wenn er mit irgendetwas spielt ;-) Der Große hat einmal fast am Auge geblutet. Also an der Seite zwischen Auge und Ohr.

• Er wird endlich Kastriert Beitrag #6
Also das auf den Rücken springen und in den Nacken beißen ist Dominanzverhalten/Deckverhalten. Das Wotan bei Linus vor der Kastra auch auch gemacht. Das hat danach allerdings aufgehört.

• Er wird endlich Kastriert Beitrag #7
Am Samstag wieder er dann zur Katze..:lol::lol::lol:

• Er wird endlich Kastriert Beitrag #8
Dann wird er ein Eunuch und miaut ganz hoch ;-)

• Er wird endlich Kastriert Beitrag #10
Hallo Mion, ich drücke zur Sicherheit schon mal die Daumen, auch wenn er noch einige Tage lang Mann sein darf :)

Thema:

Er wird endlich Kastriert

Er wird endlich Kastriert - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Oben Unten