Diskutiere Kratzbretter aus Pappe? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Was haltet ihr von diesen Kratzbrettern?Taugen die was?
Unser Megazoo in Hamburg hat die gerade im angebot für 2,99€ ist das billig?
Gruß...
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #1
Was haltet ihr von diesen Kratzbrettern?Taugen die was?
Unser Megazoo in Hamburg hat die gerade im angebot für 2,99€ ist das billig?
Gruß
Dominik
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #2
Für meine zwei wäre Pappe definitiv nichts. So wurde das Sisalseil an den Kratzbäumen zugerichtet:
Da will ich nicht wissen, wie schnell sie Pappe zerlegt hätten.
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #3
Für den kurzen Spaß sind die Dinger bestimmt passend, aber als Dauergebrauch doch eher ein stabiler Kratzbaum. Das Tanjachen
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #4
Großen Kratzbaum,Katzteppich und normale Kratzbetter haben unsere zwei auch.Dachte das ist vieleicht mal Abwechselung.Aber ihr wisst welche Dinger ich da meine oder?
Gruß
Dominik
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #5
Also ich hab mir vor ein paar Jahren im Teppichgeschäft ausangierte Teppichfliesen besorgt und die verwendet. Kann man auch an die Wand machen (ich hatte so'n Wandkratzkater;-) ).....
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #6
Dann lieber selbst basteln. Billig kauft teuer. Meter Ware und Bretter aus dem Baumarkt ergeben mehr und ist umgerechnet günstiger.
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #7
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #8
Wir haben jetzt schon seit einem halben Jahr eines dieser Papp-Kratzbretter und die Katzen nutzen es nach wie vor fleißig.

-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #9
Hey 0.49€ Sisal toll! :smile: Probiers am besten aus. Mit 2.99€ magst nicht viel kaputt. Vielleicht mögen sie es auch nicht. Wirklich schön ist es aber nicht. :-(
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #10
@MC
verschleissen die nicht so schnell?
wo hast deins her? Was hat es gekostet?
Gruß
Dominik
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #11
Die Fotos sind noch vom Anfang. Jetzt sieht das Teil natürlich schon etwas zerrupfter aus:wink:. Ich hab das Kratzbrett damals im Futterhaus gekauft. Was es gekostet hat, weiß ich gar nicht mehr. Was ne Futterhaus-Neueröffnung, wo es eh Rabatt auf alles gab.
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #12
Aso
Trotzdem danke für die Auskunft
Gruß
Dominik
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #13
Die gibt es im Moment auch beim Freßnapf hier in Bingen-Büdesheim? Ich finds als Gag für die Katze gut. Nur meine Fenjel meint immer Pappe hätte was von Katzenklo und pinkelt drauf, leider....
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #14
Hi,
hab die Dinger auch schon gesehen, halte aber nicht viel davon, ich vermute, wenn man so nen Raufbold hat der sich das Teil mal richtig zur Brust führt und mit voller Inbrunst daran rumkratzt - das nach einer gewissen (demnach wohl kurzen) Nutzungsdauer der ganze Umkreis mit Kartonfetzen übersäht wäre, schon allein dieser Gedanke schreckt mich ab.
Preis hin oder her, Dreck kommt so schon genug in die Bude... da bleib ich lieber beim Sisal
Viele Grüße,
Susanne
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #15
Hatte auch eins gekauft als "Sofortmaßnahme". Leider schnallen sie die Bedeutung des Teils nicht. Ebensowenig wie das des Sisalbrettes das ich später gekauft habe :shock:
Aber wie schon geschrieben wurde mal als Abwechslung und zum Zerfetzen für den Preis sicher nicht verkehrt.
-
-
Kratzbretter aus Pappe? Beitrag #16
Meiner liiiiebt sein Kratzbrett. Da hängt er häufiger drauf als an seinem riesen Kratzbaum! :lol:
Klar, die Pappzupfen liegen rund herum, aber wegen seiner Haare muß man ja eh ständig saugen. Und die haltbarkeit scheint in der Ästhetik des Menschen zu liegen. Schön sieht unseres auch nicht mehr aus, das stört ihn aber nicht. Er ist immernoch begeistert wie am ersten Tag. Erst hatten wir ein einfaches, am Boden festgeklebt, damit es gegendruck gibt. Jetzt haben wir eins das an den Enden leicht gebogen ist. Das findet er noch toller. Er schläft auch gerne drauf. Ich denke ich habe nun eine art "weiterkauf-verpflichtung", er wäre mir wohl böse wenn es plötzlich fehlen würde.
Thema:
Kratzbretter aus Pappe?