Kater sabbert beim schlafen???

Diskutiere Kater sabbert beim schlafen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe heute schon zum zweiten Mal eine komische Beobachtung bei meinem Kater Carlos gemacht. Er ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt schon...
  • Kater sabbert beim schlafen??? Beitrag #1
Anne1100

Anne1100

Hallo,

habe heute schon zum zweiten Mal eine komische Beobachtung
bei meinem Kater Carlos gemacht.
Er ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt schon stolze 3,5 KG.
Aber mir ist aufgefallen, dass er im schlaf sabbert.
Ist das normal?oder so eine Angewöhnung,
so wie bei uns Menschen(manche sabbern und manche nicht).

Liebe Grüße Anne

• Kater sabbert beim schlafen???

Anzeige

• Kater sabbert beim schlafen??? Beitrag #2
Schläft er mit offenen Mund???????? Oder läuft eher die Nase?

• Kater sabbert beim schlafen??? Beitrag #3
Seine Nase ist trocken, sein Mund ist fast ganz zu...
Es läuft aus seinem Mundwinkel raus und tropft auf die Decke oder Fell...

• Kater sabbert beim schlafen??? Beitrag #4
Also ich würde das als normal bewerten. Hab jetzt mal bei meinem hingelangt, da ist zwar nichts aber ich denke wie so manche Menschen sabbern, sabbert auch mal Katzen.

• Kater sabbert beim schlafen??? Beitrag #5
Er könnte im Zahnwechsel sein. Kannst Du mal ins Mäulchen schauen, ob Du was erkennen kannst.

• Kater sabbert beim schlafen??? Beitrag #6
woran erkenne ich das?
Das da ein Zähnchen fehlt oder wie sehe ich das?

• Kater sabbert beim schlafen??? Beitrag #7
Ja schaue mal, ob Du Lücken entdeckst. Ich habe damals drei Milchzähnchen gefunden. Die sind allerdings ziemlich winzig und fast hätte ich sie mit Streubröseln verwechselt. :lol:

• Kater sabbert beim schlafen??? Beitrag #8
Habe schon öfters mal davon gehört, dass Katzen im Schlaf sabbern oder schnarchen.

Solange sie nicht im wachzustand ständig sabbert, hört es sich erst mal nicht schlimm an.

Tröste dich erst mal damit, dass meine Katze mich schon mal am frühen morgen angesabbert hat als ICH noch schlief und sie wach war :mrgreen:
Im ersten Moment dachte ich auch, was ist das denn!? Sie stupste mich mit dem Köpfchen an, und als ich die Augen aufmachte, schüttelte sie das Köfpchen. Und ich hatte Sabber im Gesicht.
Da machte ich mir auch erst mal Gedanken und habe genau beobachtet ob sie vielleicht schon wieder was mit den Zähnen hat. War aber alles ok.

• Kater sabbert beim schlafen??? Beitrag #9
Habe schon öfters mal davon gehört, dass Katzen im Schlaf sabbern oder schnarchen.

Solange sie nicht im wachzustand ständig sabbert, hört es sich erst mal nicht schlimm an.

Tröste dich erst mal damit, dass meine Katze mich schon mal am frühen morgen angesabbert hat als ICH noch schlief und sie wach war :mrgreen:
Im ersten Moment dachte ich auch, was ist das denn!? Sie stupste mich mit dem Köpfchen an, und als ich die Augen aufmachte, schüttelte sie das Köfpchen. Und ich hatte Sabber im Gesicht.
Da machte ich mir auch erst mal Gedanken und habe genau beobachtet ob sie vielleicht schon wieder was mit den Zähnen hat. War aber alles ok.

Hehe :-D ich muss sowieso nächste Woche zur TÄ, da frage ich einfach mal...
aber vielen Dank für die Beruhigung :) ...

• Kater sabbert beim schlafen??? Beitrag #10
Also meine frühere Katze hat immer beim Schmusen gesabbert wie verrückt...

Toll... Ich war nicht nur durch ihr Treteln massakriert, sondern auch noch nass... ;-)

Thema:

Kater sabbert beim schlafen???

Kater sabbert beim schlafen??? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater schläft nach Kastration sehr viel: Hallo ihr lieben… Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage Mein Kater Duman (8 Monate) wurde am 14.02 kastriert und seit dem schläft er ganz...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten