Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*)

Diskutiere Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Dosis und Katzen da draußen ! Mein Name ist Pitú und ich wohne bei meiner Dosine Tante Anne. Ich wohne nicht allein hier, Anouk leistet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Hallo Ihr Dosis und Katzen da draußen !
Mein Name ist Pitú und ich wohne bei meiner Dosine Tante Anne.
Ich wohne nicht allein hier, Anouk leistet mir Gesellschaft.
Anouk (das muss ich Euch mal im Vertrauen sagen) ist manchmal eine richtige Zicke. Immer frisst sie zuerst und knurrt mich an, wenn ich auch was will. Und das obwohl wir zwei Futternäpfe haben ! :roll:
Soll mal einer die Frauen verstehen.. Heute war Dosine fast den ganzen Tag nicht zu Hause. Hat uns heute morgen noch Frühstück gemacht und ist dann weg, als wir schliefen. Ganz leise war sie, nicht mal wach geworden bin ich davon. Gemein ! Vielleicht hätte ich sie ja zum Bleiben überreden können. Wir haben gewartet und gewartet und stellt Euch vor : um 23:00 Uhr kam sie erst wieder ! Da haben wir mal mächtig mit ihr geschimpft, so geht das ja nun wirklich nicht ! Einfach weggehen ohne Bescheid zu sagen und die halbe Nacht wegbleiben ohne sich Gedanken zu machen, ob wir uns vielleicht Sorgen machen. Jawohl ! Sorgen haben wir uns gemacht ! Sorgen, dass es heute vielleicht kein Nassfutter mehr gibt und wir dieses trockene Zeug fressen müssen als Abendessen.. Frechheit !
Und als sie wieder kam, hat sie so eine box aufgemacht und uns was in einen Napf getan. Gekochtes Putenfleisch mit Brühe.. Selbst gemacht. Das hat sie gesagt und uns ganz erwartungsvoll angeschaut.
Anouk ist gleich drüber hergefallen. Ich nicht. "Das ist doch kein gescheites Abendessen ! Nassfutter will ich !" hab ich mich beschwert.
Also hat Dosine mit rollenden Augen und ein bisschen enttäuscht eine Schale Nassfutter für mich aufgemacht. PAH ! Soll sie doch schmollen !
Schließlich habe ICH sie NICHT sen ganzen Tag allein gelassen !
Sie war ihre Mama besuchen, hat sie gesagt. Hät sie uns ja mitnehmen können ! Oder ihre Mama hätte ja ruhig vorbeikommen können.
Aber die hat ja diesen riesigen Hund. Puh heißt der und bellt mich immer an, wenn er mich sieht. Aber dann zeig ich ihm, wie toll ich fauchen kann ! Sollen mich nur mal allein mit dem lassen ! Dem zeig ich, wer der Boss ist.
So, jetzt gehe ich mal wieder Anouk durch die Wohnung jagen.
Dosine sagt, wir sehen aus wie kleine Engel, wenn wir schlafen..
aber auch NUR dann :twisted:
Das bin ich :
pitnbett20.9.04komp..jpg

Und das meine (b)engelsgleiche Anouk :
anoukmonitor20.09.04komp..jpg

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #2
Guten Morgen Ihr da draußen !
Heute Nacht ist was Tolles passiert ! Um 02:00 Uhr kam Dosine, machte die Tür zum Schlafzimmer auf und ließ uns rein. Wir durften tatsächlich bei ihr schlafen ! Ob es ihr wohl nicht so gut geht ? Normalerweise mag sie das nämlich nicht. Sie sagt, wenn wir uns da dran gewöhnen, wollen wir das immer und wenn sie dann Besuch hat, mit dem sie allein sein will, wollen wir unser Recht einfordern und machen Terror. So ein Quatsch ! Als würden wir JEMALS Terror machen :twisted: Außerdem : was will die auch allein sein mit dem Besuch ! Wir gehören ja schließlich dazu !
Jedenfalls habe ich dann bei ihr im Bett geschlafen. Das war soooo gemütlich :D Hoffentlich darf ich das heute Nacht wieder ! Anouk hat sich im Vorhang auf dem Schreibtisch eingerollt. Die mag Kuscheln nicht so.. :( Versteh ich gar nicht..
Heute Morgen um 09:00 Uhr wollte ich dann, dass Dosine wach wird.
Hab mich an ihr Gesicht rangepirscht und meine Nase an ihrer gerieben.. Küsschen Dosine, wach auf ! Sie hat ein Auge aufgemacht, irgendwas gebrummt und mich gekrault. Wollte wohl noch nicht aufstehen. Also hab ich mich ganz nah an ihr Gesicht gelegt und mich kraulen lassen. Und weil das soo schön war, hab ich getretelt wie verrückt. Das mach ich immer, wenn's mir richtig gut geht.. :wink: Leider hab ich mit den Füßen direkt im Gesicht von Dosine gelegen und ihr meine Krallen ins Auge gerammt. Die hat vielleicht geschrien ! Und ich bin furchtbar erschrocken :shock:
Bin sofort von Bett gesprungen und hab mich in die hinterste Ecke verzogen. Dosine ist schimpfend ins Bad und hat sich kaltes Wasser aufs Auge getan.. Und jetzt, so bei hellem Licht betrachtet, sieht sie richtig lustig aus, die Dosine. Hat Schrammen am Auge, als hätte sie einen Kampf hinter sich :lol:
Hoffentlich gibts bald Frühstück ! Ich hab Hunger !
Liebe Grüße, Euer Pitù

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #3
Hallo Ihr !
Hier ist Anouk. Ich muss Euch mal was erzählen ...
Aber gaaaanz leise, damit Pitú es nicht hört.
Ich glaube... ich glaube Pitú ist ein Vampir !
Gestern Abend hat sich so komisch benommen und war auch ganz unheimlich anzuschauen :
pitnfaucht26.09.04.jpg

Und als ich mich vor Angst in die letzte Ecke verkrümelt hatte,
hat er gegrinst :
pitnfrechkompklein.jpg

Was meint ihr ? Ist er gefährlich ? Ich hab schonmal vorsorglich Blutkonserven für mich beim Tierarzt bestellt. Wer weiß wieviel der kleine Vielfraß mir aussaugt *zitter*

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #4
Huhu Anouk *flüster* ich bin Auryn, die eine Katze die es sich bei Nakisu gemütlich gemacht habe... ich kenne diesen Vampir verdacht, jedenfalls beisst mein Kumpel Lord immer mein verzücktem Blick in die Handgelenke unserer Dosis, mich hingegen will er nur ablecken, was ich aber meistens mit einem gezielten Pfotenschlag unterbreche.. frecher Kerl, was erlaubt er sich da :evil: ?
Bitte erzählt noch etwas weiter von euren Erlebnissen :D

Grüssle von Auryn

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #5
Hallo liebe Mitkatzen und -kätzinnen :wink:
Hier ist Anouk. Frauchen verhält sich den ganzen Tag schon so seltsam.
Ich glaube, sie ist genervt, weil wir immer noch krank sind. Seit 6 Wochen rennt sie fast jeden zweiten Tag mit uns zum Tierarzt und es wird und wird einfach nicht besser mit diesem Katzenschnupfen. Aber Katzenschnupfen ist ja eigentlich was ganz schön Exclusives ! Den haben nämlich nur wir. Menschen bekommen nicht extra Menschen-Schnupfen. Die bekommen bloß ganz normalen Schnupfen ! :twisted:
Dosine hat uns heute gefragt, was wir davon halten würden, wenn noch eine Katze hier her käme. Pitú war begeistert : "Au ja, noch jemanden zum Spielen !" Also ICH bin mir da ja noch nicht schlüssig...
Werd mir das mal in Ruhe überlegen und ihr meine Entscheidung morgen früh mitteilen.
Heute hat Dosine mich eingefangen, in ein Handtuch gewickelt und mir so komisches Schmierzeug in die Augen gemacht. Da hab ich aber mal den Aufstand geprobt, kann ich Euch sagen ! Nur weil Pitú das seit Wochen über sich ergehen lässt und inzwischen resigniert hat, braucht sie nicht zu glauben, ich würd mir das bieten lassen ! Sie hat gesagt, es bringt alles nichts, wir müssen das jetzt zweimal am Tag machen. Na DAS wollen wir mal sehen ! :twisted:

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #6
Hallo,
hier ist Pitú. *schnief* ich glaube meine Dosi hat mich gar nicht mehr lieb :( Heute Nacht haben Anouk und ich gespielt, sind über Tische und Bänke und haben ziemlich viel Lärm gemacht. Aber es war sooo lustig !
Und dann kam Dosi, grummelte irgendwas von :"ich bin totmüde!" und verfrachtete uns ins badezimmer. da haben wir erst mal ein bisschen Ruhe gegeben.. nicht dass sie noch mehr böse wird. Aber im Bad ist es sooo grauenhaft langweilig ! Irgendwann dachte ich, jetzt haben wir lang genug unsere Strafe abgessen und habe angefangen an der Tür zu kratzen. "Lass uns raus Dosi, wir wollen auch wieder lieb sein!" Sie kam tatsächlich, allerdings erst nachdem ich eine Weile gekratzt hatte :?
Sie sah zum Fürchten aus, ganz verquollen im Gesicht und sie schwankte beim Gehen wie ein betrunkener Seemann. :shock:
wir haben uns dann auf dem Sofa eingerollt und auch Dosi hat sich wieder ins Bett gelegt. Gegen 4:00 Uhr heute Morgen hatte ich Sehnsucht nach Dosi und bin zu ihr ins Bett gehüpft. Ich bin ganz leise, damit sie nicht aufwacht, an ihren Kopf und hab ihr das Näschen geleckt. Da hat sie wieder gebrummt und sich umgedreht. Also bin ich wieder auf die andere Seite um ihr ein Küsschen zu geben. Da hat sie wieder nur gebrummt und sich umgedreht. Immer wenn ich wieder um sie rumgelaufen war, um mit ihr zu schmusen, hat sie sich umgedreht. Am Ende hat sie mich sogar aus dem Bett geworfen :cry: ich glaube, sie mag mich gar nicht mehr :cry:

Traurige Grüße, Euer Pitú

P.S.: Hier ist die Dosi... Ich schäme mich zutiefst :oops: Ich hatte gestern Abend grauenhafte Migräne und konnte heute Nacht vor Schmerzen fast nicht schlafen und mir war echt jedes Flohhusten zu laut.
Ich wollte mich heute Morgen bei Pitú entschuldigen und mit ihm kuscheln, aber er ist nur weggelaufen und wollte mich nicht an sich ranlassen :(
Ich bin eine Rabendosi !

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #7
ach annchen, der pitu wirds verstehen. und mit einem leckerli kriegst du sie früher oder später doch alle ;-)

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #8
Hallo Ihr Lieben,
gestern war Sonntag. Und was soll man an einem Sonntag tun ?
genau : gar nichts (und ein bisschen aus dem Fenster sehen :wink: )
und da haben wir uns auch dran gehalten :

400_3930623936663937.jpg

400_3739663832663163.jpg

400_6439356232303861.jpg

400_6335633836326639.jpg

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #9
Hallo zusammen,
hier ist wieder mal Pitú. Meine Dosi ist ganz komisch heute.
Wie waren gestern wieder bein Tierarzt. Mich hat er untersucht und gesagt, ich sei wieder gesund :D Hab gleich Impfungen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche bekommen, dabei hasse ich Spritzen doch so :evil:
Anouk hat er auch untersucht und hat ganz viel Sachen gesagt und Dosi hat ganz unglücklich ausgesehen :( Dann hat er Anouk wieder eine Spritze gegeben und dann hat er sie auf den Rücken gelegt. Das wollte sie nicht und hat geschrien. Da haben sie sie zu dritt festgehalten, weil sie sich so gewehrt hat. Sie haben ihr versucht Blut abzunehmen, aber die Vene ist immer wieder weggerutscht. :? Als sie dann endlich ein bisschen Blut hatten, war die Vene ganz zerstochen und als Anouk aufgestanden ist, hat sie alles vollgeblutet. Sogar den Pulli vom Doktor.
Er hat gesagt, dass Anouk nicht gesund wird, macht ihm Sorgen. Seit 7 Wochen kriegt sie Antibiotika und niest immer noch und die Lunge rasselt auch noch. Er probiert es jetzt noch einmal mit Antibiotika und Eigenblut-Therapie und wenn das nicht greift, macht er einen FIV Test. er hat den Verdacht, dass sie deswegen nicht gesund wird. FIV ? Was soll das denn sein ?
Dosi hat gesagt, das ist Katzen-AIDS und war ganz bedrückt. Wenn sie das hätte, müsste sie weg ziehen, sagt Dosi. Damit sie mich nicht ansteckt.
Anouk soll nicht weggehen ! :( Sie ist doch meine Freundin !
Ich hab gestern Abend mal mit ihr geredet und ihr gesagt, sie soll ganz schnell gesund werden, damit sie nicht weg muss.
Nachdenkliche Grüße,
Euer Pitù

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #10
Ach herjeh! Das wäre ja ganz fürchterlich, wenn das Schneckchen FIV hätte.
Ich wünsche dir, dass es nicht so ist und bald alle wieder gesund sind im Hause "TanteAnne".

die FLY

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #11
Hallo Ihr Lieben,
hier ist wieder Euer Pitú. Es ist was seltsames passiert :?
Wir waren beim Doktor und der hat Anouk untersucht und gesagt dass sie wieder ganz gesund ist :D Das war schön ! Er hat sie auch gleich geimpft, damit sie nicht wieder krank wird !
Und dann hat er mich auf den Tisch gehoben.
Meine Dosi hat ihm erzählt, dass ich seit fast einer Woche ganz schlimm huste und dass mir dann immer die Zunge aus dem Maul hängt und meine Augen zuschwellen. (das nervt, kann ich Euch sagen :x )
Der Doktor hat meine Lunge abgehört und dann noch den anderen Doktor, der mit ihm arbeitet auch hören lassen. Sie haben gesagt, ich gluckere :shock: Ich hätte Wasser in der Lunge und das käme nicht vom Katzenschnupfen, das wäre eine Erkältung. Und dann haben sie gesagt, Anouk muss bis ich wieder gesund bin, weg. Sie würde sonst auch noch krank :( Dosine hat traurig gekuckt und den Freund von ihrer Mama gefragt, ob er Anouk mit zu ihrer Mama nach Hause nimmt. Er hat ja gesagt :( Sie wohnt da jetzt im Zimmer von Dosine. Und ich bin allein.
Ich suche sie überall, vielleicht war das ja nur ein Scherz und sie versteckt sich hier irgendwo. Aber je länger ich suche, desto sicherer bin ich mir, dass sie wirklich weg ist :cry: Ich bin ganz schön traurig und miaue ganz viel vor Sehnsucht nach ihr. Eine Woche muss sie mindestens weg bleiben. Ach, das ist doch alles blöd !! :evil:
Euer Pitú

P.S.: Hier ist die Dosine. Pitú hat sich grade auf dem Bett eingerollt und fiepst leise vor sich hin. Das wird keine schöne Woche.
Zum Glück bin ich bis Mittwoch krank geschrieben und kann ihn ganz viel kuscheln..

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #12
Hallo Ihr Lieben,
hier ist wieder mal Pitú. Ich hab einen Hautpilz :oops: sagt meine Dosine. Dabei wachsen gar keine Champignons auf mir ! Ich hab das mehrfach überprüft, ehrlich !!
Aber irgendwas juckt mich seit Tagen furchtbar. Wenn ich nur dahinter kommen würde, was es ist.. Mein Fell sieht ganz komisch aus und rund um den Schwanz habe ich einen Kringel, da ist gar kein Fell mehr. :evil:
So alt bin ich doch nun auch nicht, dass mir schon die Haare ausfallen !
An der Nase und am Ohr hab ich auch so eine Stelle. Und das juckt !! :evil:
Anouk hat mir heute eine Nachricht zukommen lassen. Das Handy von Dosine hat gepiepst und dann hat sie mir was daraus vorgelesen. hat gesagt, ihre Mama hat mir im Auftrag von Anouk was geschrieben. Sie schrieb :

Hallo lieber Pitú, hier ist Anouk. Ich wollte Dir nur mal guten Abend sagen. Wie Du weißt bin ich im Moment in Weiden bei einer Ersatzdosi. Wenn du wissen willst, wie es mir geht, kann ich dir sagen, es geht so. Die beiden Zweibeiner sind, wenn sie da sind, ganz nett aber vor dem großen Vierbeiner habe ich doch etwas Angst. Ich vermisse Dich, vor allem zum Spielen. Dass ich das Futter und die Leckerlie allein für mich habe, finde ich allerdings toll. Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend mit unserer lieben Dosi. Gib ihr ein Küsschen von mir. Ich freu mich Dich bald gesund wieder zu sehen. Bis bald, schnurr, Deine Anouk

Ich hab Dosine gesagt, sie soll ihre Mama anrufen und ihr sagen, sie soll Anouk ausrichten, dass ich mir ganz viel Mühe gebe, bald wieder gesund zu sein, weil ich sie auch ganz schön vermisse :(
Sie hat das auch sofort erledigt ! :)

So, ich geh jetzt wieder kuscheln,
Euer Pitú

P.S.: Hier ist die Dosi. Meine Mama ist einfach zu goldig. Schrieb heute Abend im Auftrag von Anouk diese SMS .. Einfach schön, dass sie versteht, wie's mir und dem Kleinen jetzt so alleine geht. :D

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #13
Hehe, ich guck mir jedes mal wieder den "bösen Vampir" an, ich kann einfach nicht anders :D :p :D

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #14
Hier ist die Dosi.
Sie ist wieder bei mir ! Ich war heute bei meiner Mutter und hab Anouk auf dem Arm gehabt und dabei festgestellt, dass sie auch den Pilz auf der Haut hat.Zwar nur an wenigen Stellen, aber sie hat ihn. Also ist es sinnlos die beiden noch länger zu trennen. Ich hab sie wieder mitgebracht heute Abend.
Nun ja, Pitú ist alles andere als begeistert. Er hatte sich jetzt selbst in der kurzen Zeit wieder daran gewöhnt, dass er die Wohnung als sein alleiniges Revier betrachten kann.
Jedenfalls fliegen hier, seit sie wieder da ist, die Fetzen.
Er jagt sie quer durch die Wohnung, beißt, verteilt Ohrfeigen und sie ist einfach nur auf der Flucht. Sie müssen halt wieder ihre Rangfolge festlegen..
Aber muss das mitten in der Nacht sein ? :roll:

Als ich Anouk bei meiner Mutter gesehen habe, hatte ich das Gefühl eine völlig andere Katze vor mir zu haben. Sie war gar nicht mehr scheu, sehr zutraulich sogar, sie erschrak nicht vor jedem Geräusch und war allgemein wie ausgewechselt. Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen.. :(
Ich meine, was ist, wenn Anouk zu den wenigen Katzen gehört, denen eine Einzelhaltung besser tut ? Sie war wirklich so ganz anders als all die Wochen zuvor bei mir. Sie war so selbstsicher und vergnügt..
Und ich hole sie wieder her, wo sie aus irgendwelchen Gründen oft wahnsinnig schreckhaft und ängstlich ist.. ich bin total verwirrt. :?
Dass sie jetzt im Moment erst mal wieder ihre Rangfolge klar stellen müssen ist klar und dass es dabei nicht zimperlich zugeht, ist auch okay.
Ich hoffe nur, meine kleine Diva schafft es bald, sich wirklich wohl hier zu fühlen.

• Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) Beitrag #15
Wie geht es euch denn?

Hallo Tante Anne!

Wie geht es denn deinen beiden Schmusetigern?Du hast ja schon länger nichts mehr geschrieben.. :cry: ..obwohl das so lustig und unterhaltsam ist!!!
:lol:

Liebe Grüse
cally

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*)

Zwei (B)engel für Tante Anne (antworten erlaubt *g*) - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten