Kurz oder Langhaar???

Diskutiere Kurz oder Langhaar??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, woran erkennt man eig das ne katze ein langhaar hat oder kurz xD Kann es bei meiner nicht entscheiden gekauft wurde sie als Bkh aber als...
  • Kurz oder Langhaar??? Beitrag #1
A

Alex_55

Hallo,
woran erkennt man eig das ne katze ein langhaar hat oder kurz xD
Kann es bei meiner nicht entscheiden gekauft wurde sie als Bkh aber als letztens eine bekannte kam sagte sie es wäre eine Blh

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #2
stell doch mal ein Foto ein, dann könnten wir mehr sagen

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #3
Hier sind 2 Bilder

Anhänge

• 2011-02-17 13.34.54.jpg
    2011-02-17 13.34.54.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 34
  • 2011-02-17 13.37.09.jpg
    2011-02-17 13.37.09.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 39
  • Kurz oder Langhaar??? Beitrag #4
wenn das ne kurz ist dann hat se aber viel fell

ne ist ne lang,hab so noch keine kurzen gesehen

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #5
also die süße maus würde ich auch als langhaar bezeichnen....:lol:

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #6
man muss sie ja kämmen will mir den furminator kaufen.Hab jetzt gelesen man sollte nicht so oft mit ihm kämmen was empfiehlt sich als 2 bürste

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #7
wolltest du denn ne bkh???

Find das irgendwie frech wenn man ne bkh kauft ne blh zu bekommen...aber süß ist se wirklich

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #8
Es ist ganz klar ein Langhaar, aber nicht so lang wie Perser, man spricht bei diesen Varianten von Halblanghaar.

man muss sie ja kämmen will mir den furminator kaufen.Hab jetzt gelesen man sollte nicht so oft mit ihm kämmen was empfiehlt sich als 2 bürste

Besorge Dir eine Drahtbürste und einen feineren Kamm, ich denke das sollte reichen, nur wenn sie zu Filzknoten neigt solltest Du sie täglich bürsten

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #9
Das ist in meinen Augen weder eine BKH noch eine BLH... das Gesicht sieht für mich absolut nicht britisch aus, aber ich bin bei den Kurznasen auch kein Experte, mag mich da irren. Was steht denn im Stammbaum, da muss doch klar definiert sein, ob Kurz- oder Langhaar...

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #10
Ja sauerier jetzt wo du es sagst,hat die katze irgendwie nicht wirklich was vom briten,und das obwohl briten nicht alle so kurznasig sind wie tammy

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #11
ich bin jetzt kein experte aber ich finde die sieht bissle aus wie ein perser-mix mit nase.... deine Katze sieht vom Gesicht meiner total ähnlich.....

Anhänge

• P1000209.jpg
    P1000209.jpg
    888,6 KB · Aufrufe: 9
  • Kurz oder Langhaar??? Beitrag #12
Das ist defintiv keine Britisch KURZ-Haar Katze.
Aber entweder hat diese Katze keine Papiere - oder der "Züchter" hat sowas von keine Ahnung ... wer sowas als BKH verkauft, muss schon ziemlich rattendämlich sein.
Ansonsten denke ich schon, dass sie "britische Vorfahren" hat ... allerdings einfach nur sehr schlecht gezüchtet. Nase zu lang, Ohren zu groß, Kinn ... ach - reden wir nicht drüber.

@Alex:
Bitte nicht falsch verstehen: ich will dir hier deine Katze nicht schlecht machen - für dich ist sie bestimmt die Schönste (und das ist auch ok so) - aber als Züchter kann man bei sowas nur die Hände über´m Kopf zusammenschlagen.

P.S. ... sollte die Katze wieder erwarten Papiere haben ... und in denen steht BKH - dann würd ich aber mal mächtig Randale machen

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #13
Ich würde Semilanghaar sagen.

• Kurz oder Langhaar??? Beitrag #14
ich bin jetzt kein experte aber ich finde die sieht bissle aus wie ein perser-mix mit nase.... deine Katze sieht vom Gesicht meiner total ähnlich.....

,
Ich finde sie wunderschön, egal was sie ist,von wem sie ist .Es ist aber auf jedenfall was Langhaariges.

Thema:

Kurz oder Langhaar???

Kurz oder Langhaar??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Langhaar Kater hat kot am hinterm: Hallo Leute Ich habe 2 Katzen. Einen BKH, bei dem es keine Probleme gibt und einen Langhaar, der ziemlich öfters Probleme mit dem Kot hat...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten