• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SUC bei CNI

Diskutiere SUC bei CNI im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, bin neu hier und suche den Rat von euch in Bezug auf Nierenerkrankungen bei Katzen. Meine Bonny ist 20 Jahre alt und hat eine CNI...
  • SUC bei CNI Beitrag #1
B

bonny20

Gast
Hallöchen,

bin neu hier und suche den Rat von euch in Bezug auf Nierenerkrankungen bei Katzen. Meine Bonny ist 20 Jahre alt und hat eine CNI.
Sie hat sehr schlecht gefressen (fas gar nix) und ab und an erbrochen.
Hinzu kommt noch eine Schilddrüsenüberfunktion, die mit Carbimazol behandelt wird.
Momentan infundiere ich sie jeden 2. Tag 100 ml Kochsalzlösung. Das hilft, da sie seit 4 Tagen besser frisst, aber nur Thunfisch oder Geflügel oder Hack, kein normales Futter. Mische allem gut verdünnte Brühe bei, das schmeckt ihr und gleichzeitig nimmt sie Flüssigkeit auf.
Wollte aber nun auch homöopathisch unterstützen, macht SUC da Sinn und wie und wieviel soll sie bekommen?

Danke

• SUC bei CNI

Anzeige

• SUC bei CNI Beitrag #2
Hallo Bonny,

bitte kläre das mit (D)einem Tierarzt ab - auch homöopathische Behandlungen sollten nicht auf eigene Faust erfolgen. Der Erfolg der Therapie hängt insbesondere vom durchaus individuellen Therapieplan ab - es gibt zwar eine allgemeine Empfehlung, allerdings ist die nicht für jedes Tier die beste Wahl!. Abgesehen davon gibt es bei der Beschaffung der Komponenten zu viel zu beachten.

LG

• SUC bei CNI Beitrag #3
Hallo Knuddelmiez,

ja du hast recht, werde heute abend darüber mit meiner TÄ sprechen und schauen, was da möglich ist.

Hatte nur gelesen, dass SUC das Alllgemeinbefinden stützt.

LG Bonny

• SUC bei CNI Beitrag #4
Das stimmt! Richtig eingesetzt kann es noch eine ganze Menge "reißen" :-D

Liebe Grüße,

Gine

Thema:

SUC bei CNI

Oben Unten