Veränderte Schlafzeiten durch den Mond?

Diskutiere Veränderte Schlafzeiten durch den Mond? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr, meine beiden haben eigentlich meinen Schlafrhythmus immer übernommen, meist so gegen 11 ins Bett und um 5 Uhr raus, sechs Uhr dann...
  • Veränderte Schlafzeiten durch den Mond? Beitrag #1
1-mit-sternchen

1-mit-sternchen

Hey ihr,

meine beiden haben eigentlich meinen Schlafrhythmus immer übernommen, meist so gegen 11 ins Bett und um 5 Uhr raus, sechs Uhr dann Frühstück. Aber seit drei Tagen schmeißt Angel mich immer um 3 Uhr nachts raus, weil er wach und quengelig ist. Manchmal sitzt er auch einfach nur da und guckt mich an (gruselig, an Schlaf nicht mehr zu denken o.o) oder leckt mir die Nase ab, damit ich auch ja aufstehe. Oder wirft im Wohnzimmer irgendwas laut runter, sodass ich dann schon allein wegen den Nachbarn aufstehe und schimpfe (hab ja Laminat und wenn da was runterfällt, knallt das schon. Wohne zwar im Erdgeschoss, aber das hört man doch sicher trotzdem?). Das hat er schon mal ein paar Tage hintereinander gemacht, aber ich weiß nicht, ob da auch Vollmond oder so war.

Aber generell stellt sich mir jetzt die Frage, ob das überhaupt am Mond liegen könnte? Haben eure das auch?

• Veränderte Schlafzeiten durch den Mond? Beitrag #2
Wenn bei uns Vollmond ist, dann schlafen meine Beiden auch unruhiger. Sitzen schon mal am Fenster und gucken raus, oder quasseln miteinander. Da ich keine Gardienen habe (lohnt nicht, sie werden zu anderen Dingen benutzt!), leben die Beiden das dann auch ordentlich aus.

Thema:

Veränderte Schlafzeiten durch den Mond?

Veränderte Schlafzeiten durch den Mond? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze weint jeden tag: Hallo leute, Nach lange Recherche im internet fand ich diese seite.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich hab ein E.Rot Katze, ist ein...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten