Hallo liebe Foris!
Mein Sari 5,5 Monate superfitter verfressener Birmakater hat heute nach langem sehr wilden Spiel mit mir bei dem er viel hoch- und runtersprang, sowie ner Federangel hinterherrante, gehechelt.
Er hatte das Maul dabei offen, schnell geatmet, aber wollte gar nicht aufhören zu toben, er war richtig wild!
Da mir das seltsam schien hab ich das Spiel aber unterbrochen, damit er sich beruhigt. Er hat dann zwar gleich nicht mehr das Mäulchen aufgehabt, aber doch noch sicher 10 Minuten schnell geatmet, er hat aber weiter rumgetobt. Halt ohne mich.
Hab sofort meine THP angerufen, die meinte ich solle ihn mal beobachten, ob das wieder vorkommt, das ist nicht normal.
Sie war sogar gestern bei uns und da war noch alles ok.
Auch wurde er vor 4 Wochen ca. geröntgt wegen DF, aber da hat auch keiner was wegen Herz, das man ja sah, gesagt!
Abgehört wurde er auch bereits damals und beim Impfen. Alles war immer ok soweit.
Meine THP meinte, es könne auch ein Zeichen für Asthma sein.
Nächste Woche fliege ich weg für 8 Tage, also kann ich vorher sicher keinen Kardiologen mehr auftreiben und weiß auch nicht ob das nun gleich nötig ist!
Was meint ihr dazu? Reicht die genauere Untersuchung der Sache in 1,5 Wochen noch oder riskiere ich da schon was?
Braucht es nen Herzultraschall, wo gibt es denn sowas in meiner Nähe/Augsburg , was kostet sowas und braucht Sari dafür Narkose? Im Netz habe ich bei den Kardiomitgliedern niemand hier gefunden. Wisst ihr was?
Sari ist sonst fit, frisst, trinkt, spielt alles. Soll ich ihn lieber mal irgendwie "schonen" mit Spielen?
Danke, bin für jede Antwort dankbar!
LG
Lucie mit Sari, Nino & Johnny, Kuschel immer im Herzen