unsauberer 2 jähriger Kater wie gewöhne ich ihn ans Katzenklo?

Diskutiere unsauberer 2 jähriger Kater wie gewöhne ich ihn ans Katzenklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich bin am verzweifeln ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. Tipps geben. Ich habe zwei kastrierte gesunde Geschwister Kater Zuhause.Den...
  • unsauberer 2 jähriger Kater wie gewöhne ich ihn ans Katzenklo? Beitrag #1
P

Patricia22_1

hallo ich bin am verzweifeln ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. Tipps geben.
Ich habe zwei kastrierte gesunde Geschwister Kater Zuhause.Den einen habe ich seit er 13 Wochen alt war der ist super pflegeleicht.Nun habe ich mir kurz nach Weihnachten seinen Bruder den 4 Monate älteren Kater zu uns geholt.Inzwischen werden die beide bald 2 Jahre alt und der große hinterlässt mir seid seinem Einzug immer seinen Kot in der Badewanne und pinkelt mir endweder in unsere seperate Toilette auf den Boden oder neben die Badewanne auf den Teppich .Er scheint es schon vorher so gemacht zu haben angeblich wäre er ab und zu mit seiner Mutter auf ein Klo zusammen gegangen aber schon dort hätte er auch in die Wanne gemacht.Ich habe schon etliches ausprobiert.War es ein zweites Katzenklo gekauft, Wasser in der Badewanne gelassen, Abwehrspray gekauft, Duftzeug für das Katzenklo oder es an eine andere stelle gemacht er will das einfach nicht.Jetzt habe ich ihn die Tage mal ins KLo rein und scharb Bewegungen gemacht aber auch das kapiert er nicht. Sonst ist er total verschmust und zutraulich.Nur dieses Problem zert an meinen Nerven ich weiss nicht was das ist aus trotz denke ich nicht denn er hat alles und scheint sich hier echt Pudelwohl zu fühlen Krank ist er auch nicht.Ich denke die Erziehungsphase als babykatze hat in diesem Punkt einfach gefehlt aber ich habe keine Ahnung wie ich es einem ausgewachsenen Kater noch dazu erzogen bekomme auf Katzenklo zu gehen.Ich weiss ist ein langer Text aber ich hoffe ich habe nichts vergessen.Würde mich freun wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder vllt. hatte ja jemand das gleiche Problem. Ich bedanke mich schon einmal im voraus lg Patricia22_1

• unsauberer 2 jähriger Kater wie gewöhne ich ihn ans Katzenklo? Beitrag #2
hallo,

auch wenn du betonst beide sind gesund frage ich trotzdem. wann war der letzte check beim Tierarzt? welche untersuchungen wurden gemacht?

hast du das streu probiert wie im alten zu hause? klo mit haube und ohne? klo vielleicht nicht in einer ecke sondern mit mehr "freiraum"? hat sich was verändert bei euch?

wo stehen die klos bei euch? welches streu nutzt du?

• unsauberer 2 jähriger Kater wie gewöhne ich ihn ans Katzenklo? Beitrag #3
hallo,
danke für die schnelle Nachricht. Beim dem Tierarzt war ich mit dem neuen im Januar war alles ok.Mit dem anderen war ich im November beim Tierarzt als ich ihn Katriert gelassen habe.Erst standen beide Katzenklos im Bad, dann in der Seperaten Toilette weill er da sein Pippi auf den Boden macht aber das half auch nix er machte neben dran auf den Boden.Und jetzt habe ich es ins Schlafzimmer gemacht obwohl ich das garnicht mag einen Versuch war es mir Wert aber wieder nix gestern abend hat er seinen Kot wieder in die Badewanne gemacht und heute morgen in die Toilette Pippi :-(.Ich benutze das Katzen-Klump Streu von Cat´s Best womit ich auch immer sehr zu frieden war.Ich habe mit der Vorbesitzerin gesprochen sie sagte es war auch bei denen ein Deckel drauf aber auch mal ohne habe ich es probiert er will sofort wieder raus.Vllt. sollte ich es echt mal mit einem anderen Streu versuchen oder mit einem dritten Katzenklo wir haben zwar eine große Wohnung aber die stellen wo man sie nicht gleich endeckt gehen mir langsam aus und da wo man sich ständig aufhält fände ich es nicht so schön.Hmm..Vllt. will er nicht drauf weill der andere Kater bereits auf beiden war hmm..aber das große wo er auch wirklich reinpasst habe ich abgespritz und sauber gemacht aber nichts desto trotz hat er sich das vllt. gemerkt ich weis auch nicht:-(ich denke ich hole jetzt erstmal ein drittes Katzenklo und werde ihn am Tag des öffteren mal rein setzten und versuchen ihn bei seiner Tat im Bad mal zu erwischen und ihn gleich ins Katzenklo zu setzen :)Nunja ich hoffe das hat bald ein Ende aber vielen vielen dank für deine Nachricht
glg Patricia

• unsauberer 2 jähriger Kater wie gewöhne ich ihn ans Katzenklo? Beitrag #4
oh je, du hast ja wirklich schon das ein oder andere versucht...

vielleicht hilft ein drittes klo wirklich und dann evtl. auch mal mit anderem streu.

ich drück dir die daumen.

sicher ist es nicht überall wirklich schön ein kaklo stehen zu haben, aber ich glaub wenn ich die wahl hätte - ich würde mich fürs klo entscheiden ;-)

• unsauberer 2 jähriger Kater wie gewöhne ich ihn ans Katzenklo? Beitrag #5
ja das ist wohl auch war.Habe jetzt auch nochmal mit der Vorbesitzerin geredet der Tierarzt hätte darmals zu ihr gesagt wenn Katzen außerhalb ihres Katzenklo´s ihr Geschäft machen, sollte man es doch ignorieren was für mich unverständlich ist.So machen die ja dann eh was sie wollen.Uund ich habe jetzt den Salat :-(aber naja ich hol morgen mal das Streu wo sie benutz hat und experimentiere mal rum.Noch habe ich die Hoffnung das ich ihn wieder daran gewöhnt bekomme.Aber danke für die netten Nachrichten hat mich echt gefreut.
lg Patricia

Thema:

unsauberer 2 jähriger Kater wie gewöhne ich ihn ans Katzenklo?

unsauberer 2 jähriger Kater wie gewöhne ich ihn ans Katzenklo? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten