Vorstellung meiner Katzen

Diskutiere Vorstellung meiner Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,... Ich bin 27 Jahre und meine Leidenschaft sind Katzen,ganz besonders die Ragdoll. Nach vielen Monaten Vorbereitung und langen...
  • Vorstellung meiner Katzen Beitrag #1
R

ragdollmama

Gast
Hallo,...

Ich bin 27 Jahre und meine Leidenschaft sind Katzen,ganz besonders die Ragdoll.

Nach vielen Monaten Vorbereitung und langen Telefonaten mit Vereinen ist es nun soweit....unsere Katze wurde gedeckt.

Es sind 2 wunderschöne Tiere die sie gewiss auch an Ihre Kitten weitergeben.

Sie ist 15 Monate und in einem guten Alter.

Die Kitten werden nicht mit Papiere abgegeben was ich nicht schlimm finde...wir haben alles berücksichtigt,Negative Blutuntersuchungen unserer katze und des Deckkaters,Gesundheitszeugnisse,beste Futterversorgung,Impfungenn etc....es ist ein kleiner Traum von mir.
Die Kleinen werden 14 Wochen bei uns bleiben ehe sie ausziehen.Sie werden 2 mal geimpft und mehrfach entwurmt.
Sie werden mit Verträgen abgegeben d.h. dass eine Kastrationspflicht besteht.SInd Interessenten abgeneigt,so waren es nicht die Richtigen.
Infos Innfos Infos haben wir genug,jedoch wird die Praxis eh voller Überraschungen stecken ;-)

Ich hoffe auf eine schöne Zeit!!!!

LG,Stephanie

• Vorstellung meiner Katzen Beitrag #2
Und wieso habt ihr euch entscheiden, dass die Kleinen keine Papiere bekommen? Welchen Zweck hat das? Wenn doch alles beachtet und anständig gemacht wurde, wieso verwehrt euch dann der Verein die Papiere? Verstehe ich nicht.

• Vorstellung meiner Katzen Beitrag #3
Hey,

• Wir stehen noch ganz am Anfang,ich ,persönlich für mich finde es nicht notwendig,ich bin GARANTIERT kein Vermehrer,Sorgfalt ist meine Prioroität,gewiss.
  • Papiere sind zwar nett aber hindern nicht meine Liebe zu einemTier und ausserdem,selbst wenn man in einem verein ist,kommt KEINER und kontrolliert ob die Tiere gewissen Standarts entsprechen....
Klar,man bekommt mehr Geld aber das ist nicht meine Absicht.Ich mache meine sache anständig,mit Liebe und reiflicher Überlegung und möchte nicht wegen fehlender Papiere kritisiert werden.
Wenn man überlegt und ich habe LANGE recherchiert dass ZÜCHTER ihre Tiere ,wenn sie ,,fertig,, sind verkaufen,finde ICH das nicht schön,dass zeigt doch dass es für DIE doch eine arbeit ist oder etwa nicht?
Mein Mädchen wird für immer bleiben!!!!

Bitte lasse ich die Zeit hier geniessen und Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüsse

• Vorstellung meiner Katzen Beitrag #4
Hey,

• Wir stehen noch ganz am Anfang,ich ,persönlich für mich finde es nicht notwendig,ich bin GARANTIERT kein Vermehrer,Sorgfalt ist meine Prioroität,gewiss.
  • Papiere sind zwar nett aber hindern nicht meine Liebe zu einemTier und ausserdem,selbst wenn man in einem verein ist,kommt KEINER und kontrolliert ob die Tiere gewissen Standarts entsprechen....
Klar,man bekommt mehr Geld aber das ist nicht meine Absicht.Ich mache meine sache anständig,mit Liebe und reiflicher Überlegung und möchte nicht wegen fehlender Papiere kritisiert werden.
Wenn man überlegt und ich habe LANGE recherchiert dass ZÜCHTER ihre Tiere ,wenn sie ,,fertig,, sind verkaufen,finde ICH das nicht schön,dass zeigt doch dass es für DIE doch eine arbeit ist oder etwa nicht?
Mein Mädchen wird für immer bleiben!!!!

Bitte lasse ich die Zeit hier geniessen und Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüsse

Sorry, das sind z.T. solche Allgemeinplätze :roll:.

Schau mal .

Bei der Vereinszucht geht es doch nicht um's Geld, es geht darum, dass man sinnvoll züchtet und das geht nun einmal nur, wenn man gesicherte Werte (in dem Fall Stammbäume) hat. Da ihr ohne Verein vermehrt, frage ich mich, ob der Züchter eurer Katzen weiß, dass mit seinen Katzen auf diese Art vermehrt wird? Habt ihr eine Zuchterlaubnis? Oder hat die Katze auch schon keine Papiere?

Ihr werdet schnell feststellen, dass wir ein Forum sind, dass sich massiv dafür einsetzt, anständig zu züchten oder es zu lassen. Und grundsätzlich ist es nun mal so, dass eigentlich alles, was ohne Verein Verpaarungen vornimmt, Schwarzzucht/Vermehrertum genannt wird, was nicht heißt, dass es nicht auch unter den Vereinszüchtern Menschen gibt, die das Ganze nicht verantwortungsbewusst machen, was aber nihct im Umkehrschluss bedeutet, dass man es ohne seriösen Verein im Rücken tun sollte.
Trotzdem gibt es aus Sicht der meisten, die sich hier mit den Thema intensiv auseinandergesetzt haben, keinen Grund, dass man, wenn man es anständig machen will, nicht einem seriösen Verein beitritt.

Grüße, sauri

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung meiner Katzen

Vorstellung meiner Katzen - Ähnliche Themen

Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Katze decken: Hallöchen, ich schreibe hier mal über ein Thema das mir sehr am Herzen liegt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Es geht um eine Bekannte die...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten