Katze wohl tragend oder nnicht

Diskutiere Katze wohl tragend oder nnicht im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Wir haben genau vor 2 Wochen unsere Katze decken lassen,nun habe ich eben gesehen wie sieihren Schwanz zur Seite legte und unser...
  • Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #1
R

ragdollmama

Gast
Hallo,

Wir haben genau vor 2 Wochen unsere Katze decken lassen,nun habe ich eben gesehen wie sieihren Schwanz zur Seite legte und unser kastrierter kater stand dahinter...Den Hintern hat sie nicht hoch getan,aber ob sie doch nicht angenommen hat???
Also wirklich rollig ist sie nicht sie lecktsich nicht,garnix,ob das normal ist????

Da hilft kein lese,informieren etc....es ist ja doch immer etwas Neues....

Lieben Dank,

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #2
Dann geh doch zum Tierarzt, wie sollen wir von hier aus feststellen ob deine Katze trächtig ist oder nicht? ;-)

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #3
Hallo,...

Ich bin 27 Jahre und meine Leidenschaft sind Katzen,ganz besonders die Ragdoll.

Nach vielen Monaten Vorbereitung und langen Telefonaten mit Vereinen ist es nun soweit....unsere Katze wurde gedeckt.

Es sind 2 wunderschöne Tiere die sie gewiss auch an Ihre Kitten weitergeben.

Sie ist 15 Monate und in einem guten Alter.

Die Kitten werden nicht mit Papiere abgegeben was ich nicht schlimm finde...wir haben alles berücksichtigt,Negative Blutuntersuchungen unserer katze und des Deckkaters,Gesundheitszeugnisse,beste Futterversorgung,Impfungenn etc....es ist ein kleiner Traum von mir.
Die Kleinen werden 14 Wochen bei uns bleiben ehe sie ausziehen.Sie werden 2 mal geimpft und mehrfach entwurmt.
Sie werden mit Verträgen abgegeben d.h. dass eine Kastrationspflicht besteht.SInd Interessenten abgeneigt,so waren es nicht die Richtigen.
Infos Innfos Infos haben wir genug,jedoch wird die Praxis eh voller Überraschungen stecken ;-)

Ich hoffe auf eine schöne Zeit!!!!

LG,Stephanie

Eure Katze ist gerade gedeckt, da zeigt sich schon, dass mehr zum Züchten gehört, als mit einem Verein zu telefonieren und sich durch Lesen zu informieren.

Ihr habt ja mehr gemacht, du schreibst wenigstens von Bluttest und Gesundheitszeugnissen.

Aber entscheidend wird jetzt die reale Erfahrung sein, die dir noch fehlt.
War das Decken erfolgreich, wie verläuft bei erfolgreicher Deckung die Trächtigkeit, wie die Geburt und die Aufzucht der Kitten?

Diese Fragen könnte man im Verein sicherlich hilfreich beantworten.
Insofern macht es auch Sinn, sich nicht nur vorher zu informieren, sondern sich weiter gut beraten zu lassen, sich auszutauschen - da hilft sicherlich ein Zuchtverein eher, als Katzenbesitzer, in einem Forum.

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #4
Hallo Mennomaus,

hast Recht,die Praxis fehlt noch,klar,aber jeder fängt ja irgendwann mal an......

Wir handel wirklich gut überlegt und mit der Vereinsvorsitzende stehen wir weiterhin im Kontakt,obwoh ich auch nicht ständig da anrufen mag,daher habe ich mich hier angemeldet da hier auch bestimmt viele Leute mit viel Erfahrung sind....

Die Frage ist nun,WANN geht man zum nachdecken,weil es ja dann bei der Geburt auch dazu führen kann dass sie Kitten von der Nachdeckung ja viel zu früh kommen und gewiss sterben....

Jeder sagt ja auch was anderes.Habe mit einer MC Züchterin tele.,die sagte dass 2 Ihrer Damen rollig sind bis zum Schluss quasi,anderserseits liesst man dass es unmöglich sei......????Fragen über Fragen die wohl oder übel uns die Zeit beantworten kann.

LG

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #5
Rein interessehalber: Welcher Verein berät denn einen Schwarzzüchter?

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #6
  • Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #7
HALLO,,

ALLES KLARO????????????????????????????

Ich habe NUR geschrieben dass ich mit Vereinen tele hab!!!!

ABER ich habe NICHTS geschrieben WORÜBER wir gesprochen haben oder????????????????

Bitte mir DIESE Stelle zu zeigen..........ich habe mich dort aufklären lassen WIE das alles läuft mit Deckkater,Papiere,Ausstellungen etc......

Man hat mich bei -----Felidae------sehr nett aufgeklärt !!!!

NIEMAND hat mir je Tips gegeben bezgl schwarzzüchten.....

WER lesen kann ist klar im Vorteil!!!!IHR solltet erst lesen und DANN antworten!!!

Ich frage mich wirklich was für xxxxxx hier eigentlich sind?!Bezgl....jaja jetzt kommt keine Antwort mehr,

habe auch andere Dinge zu tun ausser hier 24 Std am tag zu sitzen und auf xxxxxxxx Komentare zu warten!!!

Am bestenn sind IMMER die Sprüche von den Menschen,,JAAAA es gibt doch schon genug Katzen.....bla bla bla.....ABER SELBER ham sie ALLE Rassekatzen....ja gut mit Papieren aberdie Tierheime sind doch voll oder nicht!!!????Ist eine EKH denn nicht genauso schön???
Argumentieren fängt mit FAkten und ein bischen Hirn an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #8
HALLO,,

ALLES KLARO????????????????????????????

Ich habe NUR geschrieben dass ich mit Vereinen tele hab!!!!

ABER ich habe NICHTS geschrieben WORÜBER wir gesprochen haben oder????????????????

Bitte mir DIESE Stelle zu zeigen..........ich habe mich dort aufklären lassen WIE das alles läuft mit Deckkater,Papiere,Ausstellungen etc......

Man hat mich bei -----Felidae------sehr nett aufgeklärt !!!!

NIEMAND hat mir je Tips gegeben bezgl schwarzzüchten.....

WER lesen kann ist klar im Vorteil!!!!IHR solltet erst lesen und DANN antworten!!!

Ich frage mich wirklich was für xxxxxx hier eigentlich sind?!Bezgl....jaja jetzt kommt keine Antwort mehr,

habe auch andere Dinge zu tun ausser hier 24 Std am tag zu sitzen und auf xxxxxxxx Komentare zu warten!!!

Am bestenn sind IMMER die Sprüche von den Menschen,,JAAAA es gibt doch schon genug Katzen.....bla bla bla.....ABER SELBER ham sie ALLE Rassekatzen....ja gut mit Papieren aberdie Tierheime sind doch voll oder nicht!!!????Ist eine EKH denn nicht genauso schön???
Argumentieren fängt mit FAkten und ein bischen Hirn an!

Eher mit Wissen, denn bei einer EKH handelt es sich auch um eine Rassekatze mit Papieren und die sitzen höchst selten im Tierheim. Leider hast auch du nicht richtig gelesen (also erst mal schön vor der eigenen Haustür kehren :wink:): Im Forum hat keiner geschrieben, dass du keine Verpaarungen vornehmen sollst, damit es weniger Katzen gibt, sondern weil es dir offensichtlich an nötigem Wissen fehlt.

Und weder Großbuchstaben noch eine übertriebene Anzahl der Satzzeichen helfen dabei, Schwammiges greifbarer zu machen oder sachlicher zu wirken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #9
Ich weiss dass Ich das mit Bravour meistern werde.
Die meissten Züchter geben Ihre Katzen später kastriert ab....meine Katze wird bleiben.
Alles was beachtet werden muss,wurde getan.Selbst ein eigenes Sparbuch gibts für die Mizie;-)
Und dass die ,,Praxis,,fehlt ist ja irgendwie normal oder!?Es wird mein bzw unser erster und letzter Wurf sein!

Theoretisch könnte ich hier Seifenblasenmärchen erzählen,was ich aber nicht tue!
Ich hoffe hier einfach nur auf ein paar Tips die man ja nur kennt/erlernt durch praktische Erfahrung.
Und ich weiss was Vermehrer sind und verabscheue Sie,war selber schon früher bei welchen,habe aber keine Katze dort gekauft auch wenn sie mir Leid taten denn so hätte ich Platz für den nächsten Wurf erschaffen.

ALSO seit nicht so streng mit mir,wenn ihr wüsstet was ich alles für meine Katzen tun würdetihr mir auf die Schulter klopfen;-)

So und nun gutes Nächtle!!!

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #10
Ich weiss dass Ich das mit Bravour meistern werde.
Die meissten Züchter geben Ihre Katzen später kastriert ab....meine Katze wird bleiben.
Alles was beachtet werden muss,wurde getan.Selbst ein eigenes Sparbuch gibts für die Mizie;-)
Und dass die ,,Praxis,,fehlt ist ja irgendwie normal oder!?Es wird mein bzw unser erster und letzter Wurf sein!

Theoretisch könnte ich hier Seifenblasenmärchen erzählen,was ich aber nicht tue!
Ich hoffe hier einfach nur auf ein paar Tips die man ja nur kennt/erlernt durch praktische Erfahrung.
Und ich weiss was Vermehrer sind und verabscheue Sie,war selber schon früher bei welchen,habe aber keine Katze dort gekauft auch wenn sie mir Leid taten denn so hätte ich Platz für den nächsten Wurf erschaffen.

ALSO seit nicht so streng mit mir,wenn ihr wüsstet was ich alles für meine Katzen tun würdetihr mir auf die Schulter klopfen;-)

So und nun gutes Nächtle!!!

Und wenn das alles so ist, warum scheust du einen Verein? Was hast du vor einem evtl. Besuch zu verbergen? Warum begibst du dich in den Sumpf des Schwarzzüchtens?
Was ist denn nun mit der Zuchterlaubnis - aus welchen Catterys kommen Katze und Deckkater? Wie war der HCM-Schall? Negativ? Sind sie auch HCM-Gen-getestet (auch wenn das ja leider genauso wie der Schall nur bedingt aussagekräftig ist)? PKD oder ist das bei den Ragdolls nicht nötig?

Wir sind nicht 'streng', wir wollen nur für die Katzen das Beste und leider habe ich persönlich noch keinen Schwarzzüchter kennengelernt, der tatsächlich alles so gemacht hat, wie er es gesagt hat, leider :cry:.

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #11
Ich frage mich auch, warum du es scheust, korrekt - also mit Papieren
zu züchten und dich somit dem Verein anzuschließen.

Dann frage ich mich noch, warum du so heftig reagierst, wenn man dir
berechtigter Weise Fragen stellt zum Thema Schwarzzucht.

Ich frage mich, woher du schon so genau diese Sprüche kennst:
Am bestenn sind IMMER die Sprüche von den Menschen,,JAAAA es gibt doch schon genug Katzen.....bla bla bla

Stutzig macht mich auch dein Ausspruch:
..
Besonders im Zusammenhang mit gewissen Daten.
Wir werden das noch genauer überprüfen.

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #12
Ach, nee, wie interessant, berichte mal, wenn ihr Genaueres wisst :roll:.

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #13
Und dass die ,,Praxis,,fehlt ist ja irgendwie normal oder!?Es wird mein bzw unser erster und letzter Wurf sein! -Zitat-

ich frage mich warum du dann überhaupt die Katze decken lassen möchtest! Deine arme Katze tut mir leid, muss nun herhalten für ein rein persönliches Bedürfniss, einmal süße Welpen haben*

lg
verena

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #14
warum wurde sie gesperrt?? Könnte mal einer Aufklären das auch unsereins es versteht??

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #15
Besonders im Zusammenhang mit gewissen Daten.
Wir werden das noch genauer überprüfen.

... offenkundig wurde geprüft und gefunden ...

nu mach Dir doch mal Deinen Reim draus, ist doch nicht schwer zu verstehen^^

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #16
doch - schon
wer ist gemeint Sandra????

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #17
keine Ahnung, ist doch auch egal. Das sind Interna, die uns nix angehen ;-)

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #18
wer zum henker ist "sandra"??? bitte aufklären...

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #19
.... ist doch auch egal. Das sind Interna, die uns nix angehen ;-)

Alte Kamellen......
laßt es einfach auf sich beruhen und gut ist^^, ihr bekommt eh keine Antwort was genau gewesen ist. Da lohnt es nicht, sich darüber Gedanken zu machen und alte Dinge wieder heraufzubeschwören;-)

• Katze wohl tragend oder nnicht Beitrag #20
wer zum henker ist "sandra"??? bitte aufklären...

jemand der sich meineswissens (bitte korrigieren falls falsch) hier schön öfter angemeldet hat und mit kuriosen Geschichten aufgemischt hat...

Thema:

Katze wohl tragend oder nnicht

Katze wohl tragend oder nnicht - Ähnliche Themen

Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten