Hallo,
ich bin neu hier- wenn das Thema hier falsch sein sollte, so verzeiht mir
Ich habe nämlich folgendes Problem:
Unsere Katze wird im April 17 Jahre alt und wir vermuten, dass sie mittlerweile sehr sehr schlecht sehen kann oder vielleicht blind ist. Ansonsten ist sie (für ihr Alter) topfit.
Seit einiger Zeit raubt sie uns nachts leider komplett die Nerven. Sie schreit in einer Tour nur noch durch. Steht einer von uns auf und bleibt auch auf, so wird aus dem Rabauken ein Engel, der direkt anfängt zu schlafen und Ruhe gibt. Mal lässt sie uns bis 4Uhr in Ruhe, mal fängt sie aber auch schon um 1Uhr an und gibt keine Ruhe.
Letzte Woche fragten wir dann in einer Apotheke mal nach, was mit ihr bloß los sein kann. Die Apothekerin sagte, dass sie vielleicht Angst an und hat uns Globulis (heißen die so?) mitgegeben, die ihr die Angst nehmen sollen.
Das hat eine Nacht einigermaßen geklappt, seitdem nicht mehr.
Jetzt vermuten wir, dass sie vielleicht kein Gefühl mehr hat, ob gerade Tag oder Nacht ist- und dass sie das vielleicht komplett verdreht hat in ihrem Kopf.
Ihr Tagesablauf bzw. der ihres "Personals" hat sich aber nicht geändert. Der eine geht morgens zur Arbeit, die andere ist den Großteil des Tages zuhause.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Das wäre großartig!!