22.02.2011 Kratzen an Möbeln Beitrag #1 A Angus01 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo, wie kann ich meinem norweger abgewöhnen meine Möbel als Kratzbaum zu benutzen? Er hat eine große Sisaltonne auf der er auch schläft, benuzt diese aber eher selten zu kratzen.
Hallo, wie kann ich meinem norweger abgewöhnen meine Möbel als Kratzbaum zu benutzen? Er hat eine große Sisaltonne auf der er auch schläft, benuzt diese aber eher selten zu kratzen.
22.02.2011 Kratzen an Möbeln Beitrag #2 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Wie alt ist denn der Norweger denn? Mia versucht es auch immer wieder am Sofa, jedes mal wenn sie dies tut (nur wenn ich von der Arbeit komme) dann sag ich zu Ihr "Nein" und nehme sie mit an den Kratzbaum. Hier fange ich ganz oben an der Stange an zu kratzen, 2 sec später macht sie es an der unteren Stange nach, dabei fängt sie auch gleich an zu schnurren. Ich denke sie mag es zusammen zu kratzen Ich mache es deshalb an der oben Stange, dass ich die möglichkeit habe die Hände wieder wegzunehmen, falls sie auf den Spieltrieb kommt und meine Hände fangen will, dies passiert aber nur selten. Dann wird eben nach dem Spielen gekratzt.
Wie alt ist denn der Norweger denn? Mia versucht es auch immer wieder am Sofa, jedes mal wenn sie dies tut (nur wenn ich von der Arbeit komme) dann sag ich zu Ihr "Nein" und nehme sie mit an den Kratzbaum. Hier fange ich ganz oben an der Stange an zu kratzen, 2 sec später macht sie es an der unteren Stange nach, dabei fängt sie auch gleich an zu schnurren. Ich denke sie mag es zusammen zu kratzen Ich mache es deshalb an der oben Stange, dass ich die möglichkeit habe die Hände wieder wegzunehmen, falls sie auf den Spieltrieb kommt und meine Hände fangen will, dies passiert aber nur selten. Dann wird eben nach dem Spielen gekratzt.