• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schwarze Katze wird nach und nach braun

Diskutiere schwarze Katze wird nach und nach braun im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; deutet das auf Würmer hin? Eine bekannte meinte die Katze ihrer Freundin wäre auch braun geworden und als sie Wurmkur gab wurde sie wieder...
  • schwarze Katze wird nach und nach braun Beitrag #1
B

Bigmama081108

deutet das auf Würmer hin? Eine bekannte meinte die Katze ihrer Freundin wäre auch braun geworden und als sie Wurmkur gab wurde sie wieder schwarz.

Wie ist das? Deutet das wirklich auf Würmer hin? Oder kann das auch andere Ursachen haben?

• schwarze Katze wird nach und nach braun Beitrag #2
Braun von der kompletten Fellfarbe her?

Also bei Angel und Romeo ist es so, dass sie beide eigentlich immer pechschwarz sind - nur im Blitzlicht von der Kamera oder in der Sonne sind sie braun. Ich hab mir da nie was bei gedacht und sie haben nach der Wurmkur auch nicht ihre Farbe geändert. Das sieht so aus:

Anhänge

• 051.jpg
    051.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 1
  • 008.jpg
    008.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 1
  • schwarze Katze wird nach und nach braun Beitrag #3
Unser Mäxchen sah schwarz aus, bei Sonnenlicht sah man jedoch, dass im Fell auch braune Anteile waren. Ich glaube kaum, dass die Fellfarbe mit Würmern oder Wurmkuren zu tun hat.

• schwarze Katze wird nach und nach braun Beitrag #4
Vielen Dank. dann brauch ich mir keine Sorgen machen.

@1-mit-sternchen meine Katze sieht deiner ja recht ähnlich :-D
8dc9b1-1298455850.jpg

ab6dc5-1298456549.jpg

a8d02c-1298456622.jpg

• schwarze Katze wird nach und nach braun Beitrag #5
Es gibt nur wenige Katze die tiefschwarz durchgefärbt sind, es dauert übrigens auch einige Zeit bis sich bei schwarzen Katzen diese Farbe vertieft.

Die meisten schwarzen Katzen haben im Sonnenlicht eine deutliche Braunfärbung, zumal viel Sonne oder liegen auf Heizungen die schwarze Farbe auch ins Braun verfärben kann

• schwarze Katze wird nach und nach braun Beitrag #6
Mia war der Rumpf auch immer schwarz, aber als sie weiter gewachsen ist kahm immer mehr Rot, jetzt ist sie gut meliert :) noch niedlicher wenn du mich fragst. Leider sind alle Fotos von meinem IPhone aufgenommen worden und diese Kamera ist ziemlich miserabel. Deshalb erkennt man es nur wenn man die Katze richtig sieht.

Liebe Grüße

Chrissy

Thema:

schwarze Katze wird nach und nach braun

schwarze Katze wird nach und nach braun - Ähnliche Themen

Hat meine Katze Würmer oder nur Regenwurm?: Hallo zusammen, Meine Katze ist Freigängerin und heute hingen ihr, als sie heim kam, 2-3 solcher kleiner Würmer am Po. Sie hingen allerdings im...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Oben Unten