Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause)

Diskutiere Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; AW: Meine Minnie ist weg Hallo Patti, ich kann gerade vor lauter Tränen kaum schreiben..so nahe geht mir das. Die Erinnerung an damals sind...
  • Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause) Beitrag #21
AW: Meine Minnie ist weg

Hallo Patti, ich kann gerade vor lauter Tränen kaum schreiben..so nahe geht mir das. Die Erinnerung an damals sind wieder da. Ich freu mich total für dich und deine Minnie. Als ich damals meinen Jingle wieder hatte (morgens um 4:30h), hab ich vor Freude gleich meine Tochter, meine Mutter und alle die mit mir gehofft hatten per Telefon aus dem Bett geklingelt, so froh und aufgedreht war ich. Jingle hat dann gefressen und den ganzen Tag geschlafen. Also, ich würde an deiner Stelle auch nur noch mit Leine und unter Aufsicht mit Minnie rausgehen. Wahrscheinlich ist sie jetzt auch selber etwas zurückhaltender. Jingle geht nur noch kurz auf den Balkon und hat mich immer im Blick. Sobald ein größeres Auto vorbei fährt oder Leute dicht am Balkon vorbei gehen flitzt er wieder rein. Na jetzt genieße erst mal, dass Minnie wieder da ist und alles andere ergibt sich dann.

:razz::razz::razz::razz::razz:

LG Anke +Jingle ;-)

• Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause) Beitrag #22

Wie schön, dass deine Minnie wieder da ist - unverletzt,
etwas ausgehungert, aber gesund! :-D

Solche Nachrichten lese ich immer gerne - und zum Glück
tauchen doch viele vermisste Katzen wieder auf.

Freu dich an diesem Glück und kuschel ganz viel mit Minnie.

Den Tipp mit gesichertem Freigang (auf dem gesicherten Balkon
oder in einem gesicherten Gartenstück oder an einer Leine, falls
sie das akzeptiert) solltest du ausprobieren. Das schont die Nerven. ;-)

• Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause) Beitrag #23

Hallo Patti,

wie geht es Deiner Minnie?Habt Ihr Euch von dem Schrecken erholt?

Hast Du das Gefühl, daß sie raus möchte, oder wie handhabst Du es jetzt?

"Murmelchen" ist ja eine Wohnungskatze, trotzdem hat sie sich tapfer 2 Monate durch die "Wildnis" geschlagen.
Eine Veränderung habe ich bei ihrer Rückkehr natürlich bemerkt.Sie ist ängstlicher geworden, was sie bis heute beibehalten hat.
Ich nehme an, daß mit dem Freiheitsdrang ist damit gegessen.Sie hat keinerlei Interesse nach draussen zu gehen.Nach wie vor habe ich das Gefühl, sie ist "dankbar" wieder zu Hause zu sein.

Wie verhält sich Minnie?Vielleicht will sie ja gar nicht mehr nach draussen?
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Grüße, Tina

• Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause) Beitrag #24

Hallo Tina,
ja Minnie kommt mir auch etwas ruhiger vor und irgendwie auch dankbar. Früher hatte sie laut fordernd an der Terrassentür gesessen und jetzt kommt höchstens ein leises fragendes mauzen. Bisjetzt habe ich sie dann immer mit Spielen abgelenkt.Aber der Frühling steht vor der Tür und sie tut mir schon leid, denn sie war immer soo glücklich draußen im Garten. Schmetterlinge fangen,mit ihrem dreibeinigen Kumpel ( er wurde mal vom Auto erfasst) auf Tour gehen alles vorbei. Wir hatten auch schon überlegt ihr einen Peilsender anzulegen, jedoch war uns das Risiko zu groß weil das nur in Verbindung mit einem Halsband geht.Halsbänder verlor sie immer regelmäßig...Wir sind zu dem Entschluss gekommen, in naher Zukunft die Terrasse mit ein wenig Garten einzuzäunen. Da mein Mann nicht sehr handwerklich begabt ist, werden wir uns mal umhorchen wer das professionell machen könnte. Dann hätte MInnie wenigstens die Möglichkeit draußen ein wenig zu "wildern" und der Kumpel kann sie ja besuchen kommen. Wenn sie schnurrrend und wohlbehütet hier liegt, kann ich mein Glück manchmal noch gar nicht fassen.Ach ja, die Katzentoilette, die sie seit Jahren nicht anschaute, benutzte sie wieder problemlos.Alles in allem ist der Freiheitsdrang nach draußen im Moment noch nicht so groß.
L.G.
Patti

• Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause) Beitrag #25

Patti, das ist schön. Und die Idee mit der Terasse und ein Stück Garten find ich super.Da gibt es bestimmt Hilfe.Leider kenne ich mich damit nicht aus.Aber Du kannst ja googeln.
So lange sie zufrieden ist, und auch viel Ablenkung hat, finde ich es nicht nötig, daß sie raus muß.
Auch wenn ich das nur zu gut verstehe;denn Katzen in der Wiese, entspannt und glücklich, ist ja wirklich ein wunderschönes Bild.*Seufz*
Bisher hatte ich auch immer Freigänger.Doch ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß es doch um einiges entspannter mit Wohnungskatzen ist.
Nur mal so ne Frage: kannst Du auch Bilder reinsetzen, von Deiner Süßen?*neugierigbin*:roll:

• Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause) Beitrag #26

Hallo Tina,
ein paar Photos habe ich schon mal reingestellt. Dein Murmelchen ist ja auch sooo süß!

• Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause) Beitrag #27

Hallo 2602,

ich bin so glücklich, dass Deine Katze wieder da ist. Ich kann mir Deine Qualen so gut verstehen. Wenn es möglich ist, lass sie nicht mehr raus. Mit dem umzäunten Garten, das ist eine gute Idee. Ich habe eine Katze, Sammy, er ist draußen aufgewachsen, hat dort so schlechte Erfahrungen gemacht, er will nicht mehr raus. Vielleicht ist das auch bei Minnie der Fall. Versuch sie festzuhalten. Draußen lauern zu viele Gefahren.

Gruß Ellen

Thema:

Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause)

Oben Unten