geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen?

Diskutiere geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; könnte ich auch ein Rohes ei drüber schlagen? Und was kann man noch drauf machen das sie es vielleicht leer fressen? Habe ja verschiedene...
  • geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #21
könnte ich auch ein Rohes ei drüber schlagen?
Und was kann man noch drauf machen das sie es vielleicht leer fressen?

Habe ja verschiedene Futtersorten :-D

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #22
Rohes Eigelb geht ab und an.

Ich kaufe halt keine großen Dosen, auch wenn kleine Portionen teurer sind. Ist aber besser, als wegschmeißen.

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #23
ich als arme studentin verfütter von aldi nord lux und zwischendurch auch immer mal amimonda und grau. man muss nicht viel geld ausgeben, um die katzen halbwegs vernünftig zu ernähren :D das lux ist sogar billiger als felix und co :)

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #24
mach ich auch. ich wechsle mit animonda carny, bozita dosen und dem opticat 3 geflügen von lidl.

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #25
Katzen sind halt mäkelig. Was gestern noch schmeckte ist heut bäh. Daher habe ich immer verschiedene Futtersorten im Haus (das Mindesthaltbarkeitsdatum steht ja drauf) und wechsle, wenn ich merke, dass nicht mehr gefressen wird. Meist kann ich mit Pate (Pastete) oder Futter mit besonderen Soßen (Ei, Käse ...) am Besten punkten.

Das Katzen mäkelig sind wissen wir alle, aber ständig das Futter zu wechseln ist auch nicht ideal, bei manchen Katzen braucht dies gar nichts bei manchen aber kann es sich mit allergien durchfall oder ständiges erbrechen äußern. am besten bei einer Marke bleiben und innerhalb der Marke abwechseln was Geschmack angeht.

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #26
Das Katzen mäkelig sind wissen wir alle, aber ständig das Futter zu wechseln ist auch nicht ideal, bei manchen Katzen braucht dies gar nichts bei manchen aber kann es sich mit allergien durchfall oder ständiges erbrechen äußern. am besten bei einer Marke bleiben und innerhalb der Marke abwechseln was Geschmack angeht.

und was machst du wenn der hersteller die rezeptur ändert? wie bei bozita geschehen. viele miezen mochten das nicht mehr.

ich finde zwei oder drei hersteller sind vollkommen in ordnung. sicher, wenn die katz was nicht verträgt ist es nicht schön, doch dann sollte man herausfinden was es ist.

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #27
mhmm also selbst wenn ich Eier drüber mach fressen sies nicht mehr. Jetzt haben wir Trockenfutter ihnen gegeben und das fressen sie komischerweise. Ich glaube ich muss denen immer abwechselnd Trockenfutter und Nassfutter geben.

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #28
Trockenfutter solltest du nicht füttern. bleib konsequent bei Nassfutter.

das sie mäkeln könntest du doch jetzt langsam anfangen umzustellen.

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #29
meine fressen das bozita immer noch gerne, aber sie vertragen die tetras nicht mehr, da gibts übles gepupse und wiederlich stinkende haufen.
die dosen vertragen sie gut und werden auch gerne gefressen

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #30
ich hatte mit dem bozita nur mal gelesen. meine jungs mögens gar nicht :roll:

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #31
@nea: ok....jep mach ich auch sobald das Geld kommt bestell ich mir sofort was. Mhmm weiß nur noch nicht was für eine Marke. Dieses Mac`s hat Getreide drin und wenn ich neues hole und bestelle dann das Beste. :-D

Was für Marken im I-net würdet ihr empfehlen, was kein Getreide enthält und super gut ist? Sollte so in der Preisklasse zw. 0,29 € - weniger als einen € /pro 100g. liegen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #32
bozita, grau (auch wenn das reis drin ist, reis ist ok), mac`s, schmusy, animonda carny

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #33
Dieses Mac`s hat Getreide drin und wenn ich neues hole und bestelle dann das Beste. :-D

Bin jetzt zu faul zum Nachschauen, aber ich meine, es handelt sich um 2 %, damit enthält es weniger als Grau mit 4 %. Außerdem schaden 2 (4) % Ballaststoffe im Futter nichts. Beim barfen wird mit bis zu 5 % gerechnet.

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #34
wie bereits erwähnt ist reis in bestimmten mengen ok.

mac´s ist in keinster weise ein minderwertiges futter.

lies dich doch mal durch die futterecke und dann entscheide was für dich das beste ist :)

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #35
vielen Dank euch allen :-D ich glaube ich nehme Mac`s. Über das bin ich jetzt ständig gestolpert. Also soll es so sein :-D

Ich habe jetzt herausgefunden, dass sie das Futter nicht fraßen weil es mit soße war. Das in Gelee fressen sie. Ein Glück. Doch alles in Ordnung :-D

Wenn am MO das Geld kommt bestell ich Mac`s und spende den Rest an unser Tierheim ;-) Kann ich endlich auch mal unterstützen. :-D Auch ohne Geld :p

Wie viel soll ich denn am Anfang bestellen?

Soll ich gleich für einen Monat, einen halben Monat oder für eine Woche?

Wie handhabt ihr das? Ich möchte nämlich ohnehin dann bei Mac`s bleiben.

• geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? Beitrag #36
erstmal solltest du probieren ob sie es mögen. also für den anfang vielleicht nicht ganz so viel.

eine weitere marke solltest du dir auch suchen. falls mal was verändert wird und so hast du auch abwechslung bei den herstellern.

Thema:

geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen?

geb ich meinen Katzen zu viel oder zu wenig fressen? - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten