23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #1 R rosakatze Gast Stimmt es eigentlich, dass Glückskatzen also dreifarbige katzen immer weiblich sind:?: Vielleicht ist das ne blöde Frage:roll: und ihr alle wisst, dass das so ist oder auch nicht aber ich nicht. Jetzt dachte ich, dass ich dieses Thema mal starte. Ihr habt vielleicht auch Fragen, zu Aussagen über Katzen die man so behauptet, aber gar nicht genau weiß ob es stimmt. Andere können da vielleicht weiterhelfen.
Stimmt es eigentlich, dass Glückskatzen also dreifarbige katzen immer weiblich sind:?: Vielleicht ist das ne blöde Frage:roll: und ihr alle wisst, dass das so ist oder auch nicht aber ich nicht. Jetzt dachte ich, dass ich dieses Thema mal starte. Ihr habt vielleicht auch Fragen, zu Aussagen über Katzen die man so behauptet, aber gar nicht genau weiß ob es stimmt. Andere können da vielleicht weiterhelfen.
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 rosakatze schrieb: Stimmt es eigentlich, dass Glückskatzen also dreifarbige katzen immer weiblich sind:?: Vielleicht ist das ne blöde Frage:roll: und ihr alle wisst, dass das so ist oder auch nicht aber ich nicht. Jetzt dachte ich, dass ich dieses Thema mal starte. Ihr habt vielleicht auch Fragen, zu Aussagen über Katzen die man so behauptet, aber gar nicht genau weiß ob es stimmt. Andere können da vielleicht weiterhelfen. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das stimmt so nicht :wink:. Schau mal *hier*, *hier* oder *hier*.
rosakatze schrieb: Stimmt es eigentlich, dass Glückskatzen also dreifarbige katzen immer weiblich sind:?: Vielleicht ist das ne blöde Frage:roll: und ihr alle wisst, dass das so ist oder auch nicht aber ich nicht. Jetzt dachte ich, dass ich dieses Thema mal starte. Ihr habt vielleicht auch Fragen, zu Aussagen über Katzen die man so behauptet, aber gar nicht genau weiß ob es stimmt. Andere können da vielleicht weiterhelfen. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das stimmt so nicht :wink:. Schau mal *hier*, *hier* oder *hier*.
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #3 R rosakatze Gast sorry sorry sorry habe dieses Thema zum falschen Themengebiet geschrieben ich stells wo anders rein!!!
sorry sorry sorry habe dieses Thema zum falschen Themengebiet geschrieben ich stells wo anders rein!!!
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 rosakatze schrieb: sorry sorry sorry habe dieses Thema zum falschen Themengebiet geschrieben ich stells wo anders rein!!! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, bitte nicht, melde es einfach selber den Mods und bitte um Verschiebung, bitte keine Doppelposts!
rosakatze schrieb: sorry sorry sorry habe dieses Thema zum falschen Themengebiet geschrieben ich stells wo anders rein!!! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, bitte nicht, melde es einfach selber den Mods und bitte um Verschiebung, bitte keine Doppelposts!
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #5 R rosakatze Gast saurier schrieb: Nein, das stimmt so nicht :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Dank dir jetzt weiß ich mehr ich stells dann doch nicht woanders rein. wen man neu ist weiß man echt gar nichts:sad: Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 08.03.2011
saurier schrieb: Nein, das stimmt so nicht :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Dank dir jetzt weiß ich mehr ich stells dann doch nicht woanders rein. wen man neu ist weiß man echt gar nichts:sad:
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #6 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 In dem Link steht, dass Jolli eine "falsche" Glückskatze ist. :-( Na sowas. Aber wurscht, glücklich ist sie ja trotzdem.
In dem Link steht, dass Jolli eine "falsche" Glückskatze ist. :-( Na sowas. Aber wurscht, glücklich ist sie ja trotzdem.
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Fundkatze schrieb: In dem Link steht, dass Jolli eine "falsche" Glückskatze ist. :-( Na sowas. Aber wurscht, glücklich ist sie ja trotzdem. Zum Vergrößern anklicken.... Direkt drunter steht aber, dass das eigentlich 'falsch' ist :lol: - die erste gezeigte Katze ist eine ohne, Jolli ist eine mit Tabby-Muster :wink:.
Fundkatze schrieb: In dem Link steht, dass Jolli eine "falsche" Glückskatze ist. :-( Na sowas. Aber wurscht, glücklich ist sie ja trotzdem. Zum Vergrößern anklicken.... Direkt drunter steht aber, dass das eigentlich 'falsch' ist :lol: - die erste gezeigte Katze ist eine ohne, Jolli ist eine mit Tabby-Muster :wink:.
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #8 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 *lach* Okaaay, lesen bildet. Ha! Jaha, eine sehr echte Glückskatze ist meine Jolli.
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #9 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Ich hab auch eine *hoffentlich echte* Glückskatze,die Motte.Farblich :Weiss,rot (unterschiedliche Rottöne) und grau (blau) . Die grosse rot/weisse Schönheit ist Ihre Mama !!!
Ich hab auch eine *hoffentlich echte* Glückskatze,die Motte.Farblich :Weiss,rot (unterschiedliche Rottöne) und grau (blau) . Die grosse rot/weisse Schönheit ist Ihre Mama !!!
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #10 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Ist das eine Hübsche!!!
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #11 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Fundkatze schrieb: Ist das eine Hübsche!!! Zum Vergrößern anklicken.... Das Kompliment kann ich an Jolli weitergeben ! Sie sieht aus wie Mottes Schwester :smile:. Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
Fundkatze schrieb: Ist das eine Hübsche!!! Zum Vergrößern anklicken.... Das Kompliment kann ich an Jolli weitergeben ! Sie sieht aus wie Mottes Schwester :smile:.
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #12 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 @Fundkatze und Lony Ihr habt wunderschöne und süße Katzen. Die Zeichnungen eurer Katzen sind wirklich toll. Meine Katze, von der ich denke, dass sie eine Glückskatze ist. Ich dachte vorher auch, dass Glückskatzen immer weiblich sind, bis ich mich informiert habe. Es ist interessant vorher der Begriff Glückskatze kommt und der damit verbundene Aberglaube.
@Fundkatze und Lony Ihr habt wunderschöne und süße Katzen. Die Zeichnungen eurer Katzen sind wirklich toll. Meine Katze, von der ich denke, dass sie eine Glückskatze ist. Ich dachte vorher auch, dass Glückskatzen immer weiblich sind, bis ich mich informiert habe. Es ist interessant vorher der Begriff Glückskatze kommt und der damit verbundene Aberglaube.
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #13 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Ich weiss nur das der Begriff *Glückskatze* daher stammt weil Sie nicht so häufig vertreten sind wie schwarze oder schwarz/weiss,getigerte ect. Das es dreifarbige Kater gibt ist mir auch relativ neu.War immer der Meinung diese Katzen sind immer weiblich.
Ich weiss nur das der Begriff *Glückskatze* daher stammt weil Sie nicht so häufig vertreten sind wie schwarze oder schwarz/weiss,getigerte ect. Das es dreifarbige Kater gibt ist mir auch relativ neu.War immer der Meinung diese Katzen sind immer weiblich.
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #14 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 *lach* Als ich damals mit Jolli das erste mal zum Tierarzt gegangen bin, hat er sie kurz in der Transportbox nur angeschaut und meinte: "Na, das ist ja ein hübsches Mädel". Und ich dacht nur: "Also deine hellseherischen Fähigkeiten will ich haben!"
*lach* Als ich damals mit Jolli das erste mal zum Tierarzt gegangen bin, hat er sie kurz in der Transportbox nur angeschaut und meinte: "Na, das ist ja ein hübsches Mädel". Und ich dacht nur: "Also deine hellseherischen Fähigkeiten will ich haben!"
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #15 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Wie ist das eigentlich bei Euren Glücksbärchis? Habt Ihr auch den Eindruck als ob diese Katzen einen besonderen Charackter haben im Gegensatz zu anderen? Diese dreifarbigen haben irgendwie ne eigene Art für sich.Die kann man zu nichts bringen was Sie nicht wollen.Sind immer auf Zack und kommen nur dann kuscheln wenn SIE es wollen. Die tricksen einen auf den halben Meter 5x aus ;-).
Wie ist das eigentlich bei Euren Glücksbärchis? Habt Ihr auch den Eindruck als ob diese Katzen einen besonderen Charackter haben im Gegensatz zu anderen? Diese dreifarbigen haben irgendwie ne eigene Art für sich.Die kann man zu nichts bringen was Sie nicht wollen.Sind immer auf Zack und kommen nur dann kuscheln wenn SIE es wollen. Die tricksen einen auf den halben Meter 5x aus ;-).
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #16 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Also sie ist definitiv sturer als meine beiden Tiger waren. Aber in der Menge der dummen Idee innerhalb kürzester Zeit geben sich die drei nix. ;-)
Also sie ist definitiv sturer als meine beiden Tiger waren. Aber in der Menge der dummen Idee innerhalb kürzester Zeit geben sich die drei nix. ;-)
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Man sagt das allgemein den Katzen 'mit rot', also den Tortie Katzen (mit und ohne weiß) nach, auch aus verhaltensbiologischer Sicht, da bei den Tieren ein Stresshormon erhöht ist.
Man sagt das allgemein den Katzen 'mit rot', also den Tortie Katzen (mit und ohne weiß) nach, auch aus verhaltensbiologischer Sicht, da bei den Tieren ein Stresshormon erhöht ist.
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #18 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 saurier schrieb: Man sagt das allgemein den Katzen 'mit rot', also den Tortie Katzen (mit und ohne weiß) nach, auch aus verhaltensbiologischer Sicht, da bei den Tieren ein Stresshormon erhöht ist. Zum Vergrößern anklicken.... Aha,na das erklärt vieles Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
saurier schrieb: Man sagt das allgemein den Katzen 'mit rot', also den Tortie Katzen (mit und ohne weiß) nach, auch aus verhaltensbiologischer Sicht, da bei den Tieren ein Stresshormon erhöht ist. Zum Vergrößern anklicken.... Aha,na das erklärt vieles
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #19 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Also dann hat meine "Törty" absolut keine stresshormone :mrgreen: sie ist aber auch nur schwarz-weiß-gesmokt, nix dreifarbige Glückskatze... obwohl sie doch irgendiwe eine Glückskatze ist... weil sie glücklich ist (hoffe ich) und sie mich glücklich macht (nix hoffnung - tatsache) *laberrhababer*
Also dann hat meine "Törty" absolut keine stresshormone :mrgreen: sie ist aber auch nur schwarz-weiß-gesmokt, nix dreifarbige Glückskatze... obwohl sie doch irgendiwe eine Glückskatze ist... weil sie glücklich ist (hoffe ich) und sie mich glücklich macht (nix hoffnung - tatsache) *laberrhababer*
23.02.2011 Stimmt es eigentlich??? Beitrag #20 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 *auchsoeinenharlekinhabenwill*