Stimmt es eigentlich???

Diskutiere Stimmt es eigentlich??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt es eigentlich, dass Glückskatzen also dreifarbige katzen immer weiblich sind:?: Vielleicht ist das ne blöde Frage:roll: und ihr alle...
  • Stimmt es eigentlich??? Beitrag #1
R

rosakatze

Gast
Stimmt es eigentlich, dass Glückskatzen also dreifarbige katzen immer weiblich sind:?:

Vielleicht ist das ne blöde Frage:roll: und ihr alle wisst, dass das so ist oder auch nicht aber ich nicht. Jetzt dachte ich, dass ich dieses Thema mal starte. Ihr habt vielleicht auch Fragen, zu Aussagen über Katzen die man so behauptet, aber gar nicht genau weiß ob es stimmt. Andere können da vielleicht weiterhelfen.

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #2
Stimmt es eigentlich, dass Glückskatzen also dreifarbige katzen immer weiblich sind:?:

Vielleicht ist das ne blöde Frage:roll: und ihr alle wisst, dass das so ist oder auch nicht aber ich nicht. Jetzt dachte ich, dass ich dieses Thema mal starte. Ihr habt vielleicht auch Fragen, zu Aussagen über Katzen die man so behauptet, aber gar nicht genau weiß ob es stimmt. Andere können da vielleicht weiterhelfen.

Nein, das stimmt so nicht :wink:.
Schau mal , oder .

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #3
sorry sorry sorry habe dieses Thema zum falschen Themengebiet geschrieben ich stells wo anders rein!!!

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #4
sorry sorry sorry habe dieses Thema zum falschen Themengebiet geschrieben ich stells wo anders rein!!!

Nein, bitte nicht, melde es einfach selber den Mods und bitte um Verschiebung, bitte keine Doppelposts!

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stimmt es eigentlich??? Beitrag #6
In dem Link steht, dass Jolli eine "falsche" Glückskatze ist.
:-(

Na sowas.
Aber wurscht, glücklich ist sie ja trotzdem. :)

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #7
In dem Link steht, dass Jolli eine "falsche" Glückskatze ist.
:-(

Na sowas.
Aber wurscht, glücklich ist sie ja trotzdem. :)

Direkt drunter steht aber, dass das eigentlich 'falsch' ist :lol: - die erste gezeigte Katze ist eine ohne, Jolli ist eine mit Tabby-Muster :wink:.

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #8
*lach*
Okaaay, lesen bildet.

Ha! Jaha, eine sehr echte Glückskatze ist meine Jolli.

CIMG2821.jpg

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #9
Ich hab auch eine *hoffentlich echte* Glückskatze,die Motte.Farblich :Weiss,rot (unterschiedliche Rottöne) und grau (blau) .
Die grosse rot/weisse Schönheit ist Ihre Mama !!!

mmmmmmmmmmm77kk.jpg

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #10
Ist das eine Hübsche!!! :)

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #11
Zuletzt bearbeitet:
  • Stimmt es eigentlich??? Beitrag #12
@Fundkatze und Lony

Ihr habt wunderschöne und süße Katzen. Die Zeichnungen eurer Katzen sind wirklich toll.

Meine Katze, von der ich denke, dass sie eine Glückskatze ist.

pic18931.jpg

Ich dachte vorher auch, dass Glückskatzen immer weiblich sind, bis ich mich informiert habe. Es ist interessant vorher der Begriff Glückskatze kommt und der damit verbundene Aberglaube.

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #13
Ich weiss nur das der Begriff *Glückskatze* daher stammt weil Sie nicht so häufig vertreten sind wie schwarze oder schwarz/weiss,getigerte ect.

Das es dreifarbige Kater gibt ist mir auch relativ neu.War immer der Meinung diese Katzen sind immer weiblich.

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #14
*lach*
Als ich damals mit Jolli das erste mal zum Tierarzt gegangen bin, hat er sie kurz in der Transportbox nur angeschaut und meinte: "Na, das ist ja ein hübsches Mädel".
Und ich dacht nur: "Also deine hellseherischen Fähigkeiten will ich haben!"

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #15
Wie ist das eigentlich bei Euren Glücksbärchis?
Habt Ihr auch den Eindruck als ob diese Katzen einen besonderen Charackter haben im Gegensatz zu anderen? Diese dreifarbigen haben irgendwie ne eigene Art für sich.Die kann man zu nichts bringen was Sie nicht wollen.Sind immer auf Zack und kommen nur dann kuscheln wenn SIE es wollen.
Die tricksen einen auf den halben Meter 5x aus ;-).

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #16
Also sie ist definitiv sturer als meine beiden Tiger waren.

Aber in der Menge der dummen Idee innerhalb kürzester Zeit geben sich die drei nix. ;-)

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #17
Man sagt das allgemein den Katzen 'mit rot', also den Tortie Katzen (mit und ohne weiß) nach, auch aus verhaltensbiologischer Sicht, da bei den Tieren ein Stresshormon erhöht ist.

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #18
Man sagt das allgemein den Katzen 'mit rot', also den Tortie Katzen (mit und ohne weiß) nach, auch aus verhaltensbiologischer Sicht, da bei den Tieren ein Stresshormon erhöht ist.

Aha,na das erklärt vieles :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Stimmt es eigentlich??? Beitrag #19
Also dann hat meine "Törty" absolut keine stresshormone :mrgreen:

sie ist aber auch nur schwarz-weiß-gesmokt, nix dreifarbige Glückskatze... obwohl sie doch irgendiwe eine Glückskatze ist... weil sie glücklich ist (hoffe ich) und sie mich glücklich macht (nix hoffnung - tatsache) *laberrhababer*
pic16934.jpg

• Stimmt es eigentlich??? Beitrag #20
*auchsoeinenharlekinhabenwill*

Thema:

Stimmt es eigentlich???

Stimmt es eigentlich??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
Oben Unten