Rollige Katze "befriedigen"???

Diskutiere Rollige Katze "befriedigen"??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin jetzt durch Zufall auf einen Beitrag gestoßen dass manche ihre Katzen während der Rolligkeit mit einem Wattestäbchen ...
  • Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Ich bin jetzt durch Zufall auf einen Beitrag gestoßen dass manche ihre Katzen während der Rolligkeit mit einem Wattestäbchen :!: befriedigen, damit sie nicht mehr rollt.
Weil ich mir das nicht vorstellen konnte hab ich dann ein bisserl weiter gegoogelt und gelesen das vor allem Züchter das machen?
Das kanns ja nicht sein, oder? Habt ihr auch schon davon gehört?
Bin gerade ein bisserl schockiert ...

• Rollige Katze "befriedigen"???

Anzeige

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #2
Ich hab von solche "Praktiken" auch schon gehört -war sehr beliebt bei den Amis -inzwischen halten sich da viele sterilisierte Kater . . .

Ich würde es nicht tun, schon allein weil die Verletzungsgefahr sehr groß ist und was passiert wenn sich die Katze daran gewöhnt und ein Wattestäbchen statt einem Kater bevorzugt??

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #3
Ich würde es nie machen, irgendwie geht das leicht ins perverse.

und ich vermute das würden die Katzen auch selbst schaffen. Denn bei Hunden weiß ichs.
(Mein Nachbar hatte ein kniehohes Hundeweibchen, die hat sich das große Kuscheltier des Kindes geholt. Es war ein weißer Bär. und nicht nur einmal am Tag)

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #4
und ich vermute das würden die Katzen auch selbst schaffen.
Schafft Sie nicht, da sie zum einen mit ihrer Zunge . . . da reinmüsste und zum anderen weil sie dann reflexartig in die gedukte Position gehen würde.
Eine Ovulation bei der Katze wird nur duch einen bestimmten Schmerzreiz ausgelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #5
gut dann wäre das geklärt.

würde es trozdem nicht machen :)

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #6
Aber ich kann mit nicht vorstellen das das für die Katze angenehm sein kann, oder? Immerhin schreien und pfauchen sie ja beim Deckakt ...
Was ich gelesen hab hat der Penis vom Kater ja so einen Art Wiederhacken drauf der dann beim rausziehen den Eisprung auslöst. Sowas hat ein Wattestäbchen ja gar nicht, wie soll das dann funktionieren?

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #7
Das ist in meinen augen so pervers das ich garnicht weiter drauf eingehen würde

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #8
Hallöchen,

das machen viele Züchter, um eine Scheinträchtigkeit bei ihren Kätzinnen auszulösen. Manchen Katzendamen genüg es bereits, wenn ein Kater sie in ihrer Rolligkeit nur anbaggert oder im Nacken festhält, um scheinträchtig zu werden. Die Scheinträchtigkeit dauert deutlich länger als die Pause zwischen den Rolligkeiten - da der Züchter ja schlecht mit seiner Katze absprechen kann, wann sie nun rollig wird und ein Rolligkeitstermin ja auch mal ungelegen sein kann (zu früh oder der Züchter bzw. Deckkaterbesitzer hat keine Zeit etc), kann man somit eine Rolligkeit verkürzen und die nächste herauszögern.

Immerhin schreien und pfauchen sie ja beim Deckakt ...
Naaaa bitte. Das Verhalten der Katzen beim Deckakt wird doch äußerst seltsam interpretiert ... a la "Kleines Kind kommt ins Schlafzimmer der Eltern und sieht, wie Papa der Mama weh tut". Die Kätzinnen, die ich beim Deckakt gesehen hab, sind zum einen nach dem Akt mit dem Kater ganz enspannt zusammengelegen und haben zum anderen auch nicht während dem Akt vor Schmerz, Wut oder Angst geschrien, sondern, wenn, gurrend-brummende Geräusche von sich gegeben, wie nunmal auch viele Menschen beim Sex Geräusche von sich geben. Man hört manchmal, dass manche Katzen den Kater nach dem Akt hauen, aber das ist doch einfach nur eine Übersprungshandlung vor Aufregung oder Hormon-Hui. Und bevor wieder jemand kommt, dass eine Katze keine freie Entscheidung hat, ob sie sich von einem Kater decken lassen möchte oder nicht, weil sie ja völlig Hormon-gesteuert ist: das stimmt schlechtweg nicht. Eine Katze lässt sich nicht von jedem Kater decken!

Was ich gelesen hab hat der Penis vom Kater ja so einen Art Wiederhacken drauf der dann beim rausziehen den Eisprung auslöst
Haha hat von euch schonmal wer diesen fiesen, schmerzhaften "Widerhaken" gesehen? Das ist ein winzigkleines Fitzelchen zur Stimulierung und kein Captain Hook der am Katerpenis hängt - würde dieser "riesige Widerhaken" tatsächlich die Kätzin schmerzhaft verletzen, wäre das ein viel zu hohes Risiko für Infizierungen und die Katze wäre wohl bereits lange vor ihrer Domestizierung ausgestorben...

Ich würde es nicht tun, schon allein weil die Verletzungsgefahr sehr groß ist und was passiert wenn sich die Katze daran gewöhnt und ein Wattestäbchen statt einem Kater bevorzugt??
Meeeeh, das meinst du jetzt nich ernst, oder??? lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #9
Ich hab von solche "Praktiken" auch schon gehört -war sehr beliebt bei den Amis -inzwischen halten sich da viele sterilisierte Kater . . .

:lol::lol::lol: sorry :lol::lol::lol: geht gar nicht...

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #10
Auch auf die Gefahr hin , jetzt hier geschlachtet zu werden, wir haben das bei unserer Trixi vor 7 Jahren einmal gemacht. Der Kastra Termin war ausgemacht und die Süße wurde zwei Wochen vorher rollig. Wir hatten den Termin extra in unseren Urlaub gelegt. Unsere TÄ hatte uns vorsorglich die Methode erklärt und gezeigt. Also sind wir zur Selbsthilfe geschritten und zwar erfolgreich. Rolligkeit erledigt und dann die Kastra. Unser Dicker war von dem Verhalten seiner Schwester auch total überfordert. Nicht das er ihr nicht helfen wollte, aber er wusste nicht wie. Seine Entbömmelung lag ein halbes Jahr zurück :roll:

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #11
Haha hat von euch schonmal wer diesen fiesen, schmerzhaften "Widerhaken" gesehen? Das ist ein winzigkleines Fitzelchen zur Stimulierung und kein Captain Hook der am Katerpenis hängt - würde dieser "riesige Widerhaken" tatsächlich die Kätzin schmerzhaft verletzen, wäre das ein viel zu hohes Risiko für Infizierungen und die Katze wäre wohl bereits lange vor ihrer Domestizierung ausgestorben...

ich habe diese Widerhaken gespürt... mein Bruder hat zwei Männchen und kurz vor der Kastra hat mich einer angefallen und war so angetan von meinen Streicheleinheiten das sich dann sein Pipi in meinem Kleid verhackt hat und ich es richtig dolle an meinem Oberschenkel gespürt habe... hat sich wie Krallen angefühlt...

hab auch schon Katzen beim Baby machen gesehen und das sah am ende sehr schmerzvoll aus... ich denke das tut den Katzen schon weh wenn die das in sich drinnen spüren....

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #12
ich habe diese Widerhaken gespürt... mein Bruder hat zwei Männchen und kurz vor der Kastra hat mich einer angefallen und war so angetan von meinen Streicheleinheiten das sich dann sein Pipi in meinem Kleid verhackt hat und ich es richtig dolle an meinem Oberschenkel gespürt habe... hat sich wie Krallen angefühlt...
Verhackt? So a la Freddy Krüger? Oder meinst du vielleicht verhakt? Bist du dir sicher, dass es der Penis und nicht die Krallen in deinem Kleid waren? :lol:
Sagt mal...wie viele von euch haben a) überhaupt schon mal einen Katerpenis gesehen und sind b) mal mit dem Finger über die sog. "Penisstacheln" (verhornten Papillen) gefahren? Aber das ist euch vermutlich auch zu pervers...und am Ende könnte es dem Katerchen ja noch gefallen, so dass er gar keine Katzendamen mehr decken möchte, oh weia.

Sorry, das konnte ich mir nun nicht verkneifen :D

Spaß beiseite - aber apropos pervers: wieso ist es denn pervers die Ovulation einer Katze mit einem Wattestäbchen zu stimulieren, sie mit Chemie voll zu pumpen aber nicht? Und welchen Sinn seitens der Evolution würde es denn machen, dass die Katze beim Akt Schmerzen empfinden? Eine solche anatomische Gegebenheit bei Katern würde sich niemals sinnlos Jahrhunderte lang halten (da es ja schmerzhaft für die Katze ist - diese also diejenigen Kater bevorzugen würde, die mit weniger bis nicht schmerzhaften Penisstacheln ausgestattet sind). Haben die Captain-Hook-Theoretiker dazu denn auch schon eine Antwort? Besonders masochistisch wirken Katzen ja nun auch wieder nicht...dann doch eher einfach leidenschaftlich. Eben auch beim Akt ;)

Hach ja. Ihr seid's mir hier welche. Sehr unterhaltsam!

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #13
Oh Mann was eine Diskussion-Warum nimmt man nicht gleich einen Kaktus, ( der hat Widerhaken)? das is für mich nicht normal.....keine Chemie und kein Wattestäbchen sondern Kastrieren ist angesagt..Manche .Züchter haben meiner Meinung sowieso einen Knall. Is schon ein sehr kontroverses Thema hier.... aber na ja Sachen gibts-da kann man nur den Kopf schütteln. Gruß das Tanjachen

Anhänge

• Shad u Fenjel auf Kratzbaum.JPG
    Shad u Fenjel auf Kratzbaum.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 9
  • Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #14
An das Tanjachen

Hallo an das Tanjachen,

:lol::lol::lol:,,gleich einen kaktus nehmen,,:lol::lol::lol:

Ich stelle mir das gerade Bildlich vor.....:lol:

Greez

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #15
.....keine Chemie und kein Wattestäbchen sondern Kastrieren ist angesagt

Tanjachen, kastrieren ist aber nicht das Ziel einer Zucht, und ein Züchter muss sich halt auch mit Dingen beschäftigen, die ein Liebhaber nicht braucht.

Es gibt einiges in der Zucht was Liebhaber ablehnen würden, aber wenn man etwas tut dann richtig, oder man lässt es

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #16
Oh Mann was eine Diskussion-Warum nimmt man nicht gleich einen Kaktus, ( der hat Widerhaken)? das is für mich nicht normal.....keine Chemie und kein Wattestäbchen sondern Kastrieren ist angesagt..Manche .Züchter haben meiner Meinung sowieso einen Knall. Is schon ein sehr kontroverses Thema hier.... aber na ja Sachen gibts-da kann man nur den Kopf schütteln. Gruß das Tanjachen
Mal abgesehen davon, dass ich kein Züchter bin, kann ich genauso sagen man hat einen Knall, weil man Tiere aufschneiden lässt, damit man sich was nettes zuhause halten kann und sich dann noch einbildet, man hätte dem Tier einen Gefallen getan - am besten noch mit reiner Wohnungshaltung. Und es ist doch schizophren einerseits Katzen zu halten aber auf der anderen Seite Zucht zu verhöhnen und alle Tiere kastriert sehen zu wollen. Dann, meine Liebe, darfst du auch keine Katzen halten.

Korrektur: ich hatte das "manche" vor "Züchter" überlesen. Der Grundgedanke bleibt aber dennoch der selbe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #17
Klar doch....aber die Menschheit könnte sich auch einfach mal raushalten. das geht doch auch wieder vorbei mit der Rolligkeit und Züchter, züchten ja .!!!:-x Also ist doch ne echte Begattung besser als ein Wattestäbchen. man könnte ja auch einen Vibrator nehmen-oder wie??? Ich kanns und wills nit verstehen was in manchen Köpfen los ist, ob Züchter oder Liebhaber. Na ja jeder hat seine Meinung dazu. Aber ich finde es pervers und sehr erschreckend. Tut mir leid aber das ist meine Meinung. Gruß das Tanjachen
Und wenn Flusen vom Wattestäbchen hängen bleiben dann gibts ne Gebährmuttervereiterung!!?? Oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #19
Hallo Sisasu!!
Na ja wenn du meinst es sei vertretbar was da geschieht -dann bitte !.. Ich habe seit über 20 Jahren Katzen zur Zeit 4. Aber nit nur Wohnungskatzen. Ich züchte nicht weil es schon genug Elend gibt auf der Welt. Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim und bekomme jedes Jahr die Flut der sogenannten >Unfälle mit. Da bin ich aber eher für Kastration als für den ganzen anderen Schwachsinn. Da werden die Deckkater regelrecht mißbraucht und danach aussortiert. das entspricht für mich nicht der Katzenliebe...Wenn en Katze dann nicht dem Züchterziel entspricht wird auch mit ihr Gnadenlos umgegangen. Auf Katzenausstellungen wo ich Steward bin, habe ich sehr oft Diskussionen deswegen. Leider...aber wohl auch hier. Nix für ungut. Ich bleibe bei meiner Meinung und kanns wie gesagt nicht verstehen.
Gruß das Tanjachen

• Rollige Katze "befriedigen"??? Beitrag #20
Klar doch....aber die Menschheit könnte sich auch einfach mal raushalten. das geht doch auch wieder vorbei mit der Rolligkeit und Züchter, züchten ja .!!!:-x Also ist doch ne echte Begattung besser als ein Wattestäbchen. man könnte ja auch einen Vibrator nehmen-oder wie??? Ich kanns und wills nit verstehen was in manchen Köpfen los ist, ob Züchter oder Liebhaber. Na ja jeder hat seine Meinung dazu. Aber ich finde es pervers und sehr erschreckend. Tut mir leid aber das ist meine Meinung. Gruß das Tanjachen
Und wenn Flusen vom Wattestäbchen hängen bleiben dann gibts ne Gebährmuttervereiterung!!?? Oder wie?
Hast du überhaupt gelesen und verstanden, warum man die Ovulation mit einem Wattestäbchen auslöst? Und was der Unterschied zwischen Scheinträchtigkeit und einer Rolligkeitspause ist? Ich habe nicht so ganz den Eindruck. Züchten heißt doch nicht die Katzen wilde Sexorgien veranstalten zu lassen. Verpaarungen dürfen a) erst ab einem Mindestalter der Katzen stattfinden und b) müssen Kater und Katze sorgfältig ausgesucht werden - was machst du dann, wenn eine Katze rollig wird, bevor sie 10 Monate alt ist oder wenn der Kater gerade in der Woche nicht verfügbar ist? Sich raushalten? Ahja. Man merkt, dass du es nicht verstehen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rollige Katze "befriedigen"???

Rollige Katze "befriedigen"??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten