Hallöchen,
das machen viele Züchter, um eine Scheinträchtigkeit bei ihren Kätzinnen auszulösen. Manchen Katzendamen genüg es bereits, wenn ein Kater sie in ihrer Rolligkeit nur anbaggert oder im Nacken festhält, um scheinträchtig zu werden. Die Scheinträchtigkeit dauert deutlich länger als die Pause zwischen den Rolligkeiten - da der Züchter ja schlecht mit seiner Katze absprechen kann, wann sie nun rollig wird und ein Rolligkeitstermin ja auch mal ungelegen sein kann (zu früh oder der Züchter bzw. Deckkaterbesitzer hat keine Zeit etc), kann man somit eine Rolligkeit verkürzen und die nächste herauszögern.
Immerhin schreien und pfauchen sie ja beim Deckakt ...
Naaaa bitte. Das Verhalten der Katzen beim Deckakt wird doch äußerst seltsam interpretiert ... a la "Kleines Kind kommt ins Schlafzimmer der Eltern und sieht, wie Papa der Mama weh tut". Die Kätzinnen, die ich beim Deckakt gesehen hab, sind zum einen nach dem Akt mit dem Kater ganz enspannt zusammengelegen und haben zum anderen auch nicht während dem Akt vor Schmerz, Wut oder Angst geschrien, sondern, wenn, gurrend-brummende Geräusche von sich gegeben, wie nunmal auch viele Menschen beim Sex Geräusche von sich geben. Man hört manchmal, dass manche Katzen den Kater nach dem Akt hauen, aber das ist doch einfach nur eine Übersprungshandlung vor Aufregung oder Hormon-Hui. Und bevor wieder jemand kommt, dass eine Katze keine freie Entscheidung hat, ob sie sich von einem Kater decken lassen möchte oder nicht, weil sie ja völlig Hormon-gesteuert ist: das stimmt schlechtweg nicht. Eine Katze lässt sich nicht von jedem Kater decken!
Was ich gelesen hab hat der Penis vom Kater ja so einen Art Wiederhacken drauf der dann beim rausziehen den Eisprung auslöst
Haha hat von euch schonmal wer diesen fiesen, schmerzhaften "Widerhaken" gesehen? Das ist ein winzigkleines Fitzelchen zur Stimulierung und kein Captain Hook der am Katerpenis hängt - würde dieser "riesige Widerhaken" tatsächlich die Kätzin schmerzhaft verletzen, wäre das ein viel zu hohes Risiko für Infizierungen und die Katze wäre wohl bereits lange vor ihrer Domestizierung ausgestorben...
Ich würde es nicht tun, schon allein weil die Verletzungsgefahr sehr groß ist und was passiert wenn sich die Katze daran gewöhnt und ein Wattestäbchen statt einem Kater bevorzugt??
Meeeeh, das meinst du jetzt nich ernst, oder??? lol