• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spatz hat Halsbeschwerden

Diskutiere Spatz hat Halsbeschwerden im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit Donnerstag hat Spatz Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Sie würgt öfter ohne Erfolg. Ich schließe Erkältung aus, der TA nicht. Nun...
  • Spatz hat Halsbeschwerden Beitrag #1
Saskia

Saskia

Hallo,

seit Donnerstag hat Spatz Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Sie würgt öfter ohne Erfolg. Ich schließe Erkältung aus, der Tierarzt nicht. Nun soll die Speiseröhre untersucht werden, das geht nur mit Narkose. Das möchte ich Spatz ersparen. Kann man irgendetwas füttern, um z.B. einen festsitzenden Grashalm aus der Speiseröhre in den Magen zu befördern??

Danke für Antworten

Gruß Regina

• Spatz hat Halsbeschwerden Beitrag #2
Hi Saskia,

ich weiß nicht, was man füttern könnte, malzpaste vielleicht?

ich würde die narkose wagen. dann hast du klarheit, ob es an der speiseröhre liegt und man kann entsprechend therapieren.

alles gute, silke

• Spatz hat Halsbeschwerden Beitrag #3
Danke Silke,

klar möchte ich Sicherheit und werde die Narkose riskieren. Malzpaste bekommt sie. Seit gestern gehts langsam bergauf, sie ist fieberfrei, der Tierarzt sagt, wir entscheiden Donnerstag, weil es nicht lebensbedrohlich ist, kein Blut oder so, frißt wieder gut, hat Kotabsatz und fängt langsam an, sich wieder für die Umwelt zu interessieren.

Das Würgen wird weniger.

Gruß Regina

• Spatz hat Halsbeschwerden Beitrag #4
Na das freut einen doch zu hören! :D

• Spatz hat Halsbeschwerden Beitrag #5
Hallo Silke,

gehe zwar morgen noch mal zum Tierarzt, aber Spatz würgt gar nicht mehr. Es geht wieder aufwärts.

Gruß Regina

Thema:

Spatz hat Halsbeschwerden

Spatz hat Halsbeschwerden - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten