Spatz hat Halsbeschwerden
Diskutiere Spatz hat Halsbeschwerden im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
seit Donnerstag hat Spatz Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Sie würgt öfter ohne Erfolg. Ich schließe Erkältung aus, der TA nicht. Nun...
-
-
Spatz hat Halsbeschwerden Beitrag #1
Hallo,
seit Donnerstag hat Spatz Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Sie würgt öfter ohne Erfolg. Ich schließe Erkältung aus, der Tierarzt nicht. Nun soll die Speiseröhre untersucht werden, das geht nur mit Narkose. Das möchte ich Spatz ersparen. Kann man irgendetwas füttern, um z.B. einen festsitzenden Grashalm aus der Speiseröhre in den Magen zu befördern??
Danke für Antworten
Gruß Regina
-
-
-
Spatz hat Halsbeschwerden Beitrag #2
Hi Saskia,
ich weiß nicht, was man füttern könnte, malzpaste vielleicht?
ich würde die narkose wagen. dann hast du klarheit, ob es an der speiseröhre liegt und man kann entsprechend therapieren.
alles gute, silke
-
-
Spatz hat Halsbeschwerden Beitrag #3
Danke Silke,
klar möchte ich Sicherheit und werde die Narkose riskieren. Malzpaste bekommt sie. Seit gestern gehts langsam bergauf, sie ist fieberfrei, der Tierarzt sagt, wir entscheiden Donnerstag, weil es nicht lebensbedrohlich ist, kein Blut oder so, frißt wieder gut, hat Kotabsatz und fängt langsam an, sich wieder für die Umwelt zu interessieren.
Das Würgen wird weniger.
Gruß Regina
-
-
Spatz hat Halsbeschwerden Beitrag #4
Na das freut einen doch zu hören!

-
-
Spatz hat Halsbeschwerden Beitrag #5
Hallo Silke,
gehe zwar morgen noch mal zum Tierarzt, aber Spatz würgt gar nicht mehr. Es geht wieder aufwärts.
Gruß Regina
Thema: