Hallo alle Zusammen,
wie einige Wissen suche ich ja nach einem 2 Kätzchen, damit meine nichtmehr alleine ist und ihre Eingewöhnung leichter fällt. Zur Zeit miaut sie die halbe Nacht durch..
Dabei habe ich die letzten 2 Tage im Internet nachgesehen, gibt ja einige Kleinanzeigen-Märkte.
Und ich kanns ab und zu echt nicht fassen..
50% der Anzeigen in meiner Umgebung sind : Abgabetiere wegen Allergie.
Ich muss ehrlich sagen das ich vlt. 10 % davon glaube, da sie es vlt. mit starken Asthma zu tun haben.. Ich selber habe alles Mögliche, von Pollen - Milben - Tierhaar - Katzenallergie und einer sehr starken Hausstauballergie die zum Asthma wurde. Ich darf vieles nicht essen hab ständig Ausschlag usw..
Und was hab ich -> eine Mietze. Ich hab das vorher gut überlegt, Test gemacht, allergische Reaktion war zwar da, aber nicht schlimm. Staub ist schlimmer und den hab ich ja auch überall *grins*
Hab bisjetzt nur ne verschnupfte Nase, aber ich glaub das ist wegen der Erkältung die ich schon vor Mabel hatte..
Ich verstehe Menschen nur nicht, die nach 2-3 Jahren, oder mehr, ihre Katze einfach so abgeben können..
Dann stehen da so lieblose Texte wie : "3 jährige Katze, kastriert, wegen Allergie abzugeben"
Das wars?! Sein eig. geliebtes Haustier, wegen (nach meiner Meinung nach) keinem Grund abzugeben? Außer natürlich bei Asthma, aber die meisten "Allergien" sind doch garkeine.
Ich habe zb. immer nur auf Freigänger reagiert, ich denke wegen den ganzen Pollen im Fell.
Oder ich merks wenn es bei jmd schlimm dreckig ist, da das ja auch im Fell der Katze hängt.
Wieso, tuen das Menschen..ich könnte sie nach den 5 Tagen schon nichtmehr abgeben..
Da sieht man mal wieder, zu was Menschen fähig sind.Ich bin gerade echt sauer, iwie..
Außerdem gibt es doch sowas wie Allerpet, das soll doch auch helfen..
Oh man *grrrrr*