Ich versteh die Menschen nicht...

Diskutiere Ich versteh die Menschen nicht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle Zusammen, wie einige Wissen suche ich ja nach einem 2 Kätzchen, damit meine nichtmehr alleine ist und ihre Eingewöhnung leichter...
  • Ich versteh die Menschen nicht... Beitrag #1
mabel

mabel

Hallo alle Zusammen,

wie einige Wissen suche ich ja nach einem 2 Kätzchen, damit meine nichtmehr alleine ist und ihre Eingewöhnung leichter fällt. Zur Zeit miaut sie die halbe Nacht durch..

Dabei habe ich die letzten 2 Tage im Internet nachgesehen, gibt ja einige Kleinanzeigen-Märkte.
Und ich kanns ab und zu echt nicht fassen..

50% der Anzeigen in meiner Umgebung sind : Abgabetiere wegen Allergie.

Ich muss ehrlich sagen das ich vlt. 10 % davon glaube, da sie es vlt. mit starken Asthma zu tun haben.. Ich selber habe alles Mögliche, von Pollen - Milben - Tierhaar - Katzenallergie und einer sehr starken Hausstauballergie die zum Asthma wurde. Ich darf vieles nicht essen hab ständig Ausschlag usw..

Und was hab ich -> eine Mietze. Ich hab das vorher gut überlegt, Test gemacht, allergische Reaktion war zwar da, aber nicht schlimm. Staub ist schlimmer und den hab ich ja auch überall *grins*

Hab bisjetzt nur ne verschnupfte Nase, aber ich glaub das ist wegen der Erkältung die ich schon vor Mabel hatte..

Ich verstehe Menschen nur nicht, die nach 2-3 Jahren, oder mehr, ihre Katze einfach so abgeben können..
Dann stehen da so lieblose Texte wie : "3 jährige Katze, kastriert, wegen Allergie abzugeben"
Das wars?! Sein eig. geliebtes Haustier, wegen (nach meiner Meinung nach) keinem Grund abzugeben? Außer natürlich bei Asthma, aber die meisten "Allergien" sind doch garkeine.

Ich habe zb. immer nur auf Freigänger reagiert, ich denke wegen den ganzen Pollen im Fell.
Oder ich merks wenn es bei jmd schlimm dreckig ist, da das ja auch im Fell der Katze hängt.

Wieso, tuen das Menschen..ich könnte sie nach den 5 Tagen schon nichtmehr abgeben..

Da sieht man mal wieder, zu was Menschen fähig sind.Ich bin gerade echt sauer, iwie..

Außerdem gibt es doch sowas wie Allerpet, das soll doch auch helfen..

Oh man *grrrrr*

• Ich versteh die Menschen nicht... Beitrag #2
Das gibt es wirklich, dass sich Allergien erst später entwickeln, oder mit der Zeit schlimmer werden. Aber es stimmt, allen Allergenen kann man nicht aus dem Weg gehen, und einiges kann man auch durch seine persönliche Einstellung in den Griff kriegen. Da muss man sich halt entscheiden was wichtiger ist.
Hast du schon in den Tierheimen in deiner Umgebung nachgeforscht?

• Ich versteh die Menschen nicht... Beitrag #3
Ja, ich weiß.. aber ich meine es gibt einiges was man tuen kann, um sein Tier nicht abgeben zu müssen. Einige Allergien werden auch mit der Zeit besser.. ich hab so viel von so nem Zeug und lebe auch noch.. Komischer Weise hat auch meine Mutter, die stark auf Katzen reagiert, bei meiner Kleinen auch noch nix..

Nächste Woche gehts nach Gotha(die nächstgelegene größere Stadt) ins Tierheim, das ist ein sehr schönes Tierheim, die auch viel Ahnung haben. Die Internetseite, ist halt nur nicht sehr aktuell..

Da werd ich mal nachschauen ob was dabei ist..aber da muss ich auch mehrmals hinfahren, ob zu testen bei welcher Katze ich was hab oder nicht..also allergische Reaktionen..

• Ich versteh die Menschen nicht... Beitrag #4
Richtig, denn die Symptome treten ja nich in gleicher Intensität bei jeder Katze auf, das ist erwiesen.
Viel Glück!

• Ich versteh die Menschen nicht... Beitrag #5
Nun manchmal ändern sich halt auch Lebensumstände.
Man kommt vielleicht mit einem neuen Partner zusammen der eine Allergie hat.
Da muss man sich eben entscheiden was wichtiger ist, der Partner oder die Katze.

Ich finde ja auch dass viele Tiere leichfertig rumgereicht oder ins Tierheim angeschoben werden.
Und ich persönlich würde, wenn eine Allergie wie bei dir bestünde, keine Katze ins holen. Wer weiß ob es nicht schlimmer wird. Muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich treffe solche Entscheidungen auch fürs Leben, aber das sieht halt nicht jeder so.

• Ich versteh die Menschen nicht... Beitrag #6
Ich hab viel nachgedacht.. ich hab auch ne Hundehaarallergie und wir hatten immer Hunde..
Meine Katzenallergie hat sich später erst entwickelt, als ich klein war hatte ich auch ne Katze.
Zudem hab ich iwie nur auf Freigänger reagiert. Und reagieren tue ich bisjetzt nur, bei Kratzern, die jucken dann halt? Naund. Gegens Asthma nehm ich Medikamente, das hab ich auch ohne Katze.

Ich hab bevor ich sie zu mir geholt hatte, sie dort 5 mal besucht. Geknuddelt, ans Gesicht gehalten, alles. Nix. Bei anderen Katzen geht das nichtmal 5 min. gut. Klar, es kann sein, das es schlimmer wird. Aber bisher war das auch bei Hunden nicht der Fall..

Außerdem war eine Katze schon lang ein Wunsch von mir, und manchmal spielt auch das eine Rolle.

• Ich versteh die Menschen nicht... Beitrag #7
viele nutzen einen Grund wie Tierhaarallergie als Pseudoentschuldigung, weil sie entweder kein Geld haben um es gut zu versorgen, oder keine Verantwortung mehr tragen können..

Mir ist es lieber sie geben diesen Grund vor, als das sie ihre Tiere verwildern lassen...

der Mensch ist immer ein Wesen gewesen , der den anderen gerne entwertet um sich damit aufzuwerten...

lg
Verena

• Ich versteh die Menschen nicht... Beitrag #8
viele nutzen einen Grund wie Tierhaarallergie als Pseudoentschuldigung, weil sie entweder kein Geld haben um es gut zu versorgen, oder keine Verantwortung mehr tragen können..

Mir ist es lieber sie geben diesen Grund vor, als das sie ihre Tiere verwildern lassen...
a

Dito.... Man hat vielleicht nicht die Traute oder den Mumm im Tierheim den wahren Grund anzugeben. Mir ist das aber immer noch lieber (eine Allergie vorzuschieben und das Tier abzugeben) als Tiere auszusetzen.

Thema:

Ich versteh die Menschen nicht...

Ich versteh die Menschen nicht... - Ähnliche Themen

Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Allergie / Ausschlag und kein Ende...: Moin zusammen, bei meiner Kiwi wurde im letzten Jahr eine Futtermittelallergie festgestellt. Demnach habe ich natürlich alles mögliche (Rind...
Oben Unten