Streuner oder entlaufen..???
Diskutiere Streuner oder entlaufen..??? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Katzenfreunde,
ich hab da mal ein Anliegen.
Seit ein paar Tagen beobachte ich eine mir fremde Katze die hier bei uns vorm Wohnblock...
-
-
Streuner oder entlaufen..??? Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde,
ich hab da mal ein Anliegen.
Seit ein paar Tagen beobachte ich eine mir fremde Katze die hier bei uns vorm Wohnblock umherläuft und offensichtlich nicht hierher gehört. Sie hält sich im Laufe des Tages immer wieder an der selben Stelle auf und manchmal läuft sie rum und miaut immerzu, dass es einem fast das Herz zerreisst. Ich vermute, dass sie jemandem ausgebüchst ist, denn sie ist sehr zutraulich, geht sdofort auf Menschen zu von denen sie dann aber immer nur verjagd wird. Körperlich sieht sie gut aus, nicht abgemagert oder so. Das Tierchen tut mir sehr leid, vor allem bei dem Wetter momentan und ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Hab auch noch nirgends Suchzettel gesehen. Ich selber könnte sie leider nicht aufnehmen, hab nur eine kleine Wohnung und dazu noch einen sehr dominaten Kater (Wohnungskater)der keine anderen Katzen in seinem Revier duldet.
Hat vielleicht jemand von Euch ne Idee was man da machen könnte?
Freue mich über jede Antwort. Danke schon mal!
:???:

:roll:
LG
-
-
-
Streuner oder entlaufen..??? Beitrag #2
Ruf im Tierheim an und frag da mal nach. Wenn jemand seine Katze vermisst, meldet er dieses ja auch dem Tierheim (normalerweise). Schau in den umliegenden Geschäften ob dort Suchplakate hängen.
-
-
Streuner oder entlaufen..??? Beitrag #3
Hab gerade im zuständigen Tierheim angerufen, aber dort liegt keine Vermisstenmeldung vor und die Geschäfte werde ich jetzt gleich mal abklappern.
LG
-
-
Streuner oder entlaufen..??? Beitrag #4
Die Katze ist vielleicht ausgesetzt worden. Ruf doch bitte den Katzenschutz an. Kennst du keinen der sie aufnehmen kann? Bitte sieh zu dass dem armen Tier geholfen wird.
L.G. Kathi.
-
-
Streuner oder entlaufen..??? Beitrag #5
Wenn sie so zutraulich ist, versuch doch man nachzuschauen, ob sie tätowiert ist.
Du kannst ja auch selber Plakate aushängen.
Oder schau mal bei:
http://www.tierschutzverzeichnis.de/
Versuch doch mal ein Foto hier reinzusetzen.
Hier werden ja auch ab und an Katzen vermisst.
-
-
Streuner oder entlaufen..??? Beitrag #6
So,..hab heute alle kleinen und großen Geschäfte in unserem Städtchen abgeklappert, aber Suchplakate waren nicht zu finden. Leider hab ich die Katze heute auch nicht mehr gesehen um ein Foto zu machen bzw. nach einer Ohrmarkierung zu schauen, werde es aber morgen versuchen. Meine Freundin (hat auch 2 "Fellnasen") will mir helfen das Tier in eine Transportbox zu locken und dann zu unserer TÄ zu fahren. Evtl. ist ja ein Chip vorhanden.
-
-
Streuner oder entlaufen..??? Beitrag #7
Nach einem Chip schauen wäre sicher gut. Auch selber ein paar Plakate in Geschäften aufhängen könnte helfen.
Grundsätzlich bin ich sehr vorsichtig, Katzen als "herrenlos" zu definieren. Ich war selber mal kurz davor, einen Kater der ständig total "verranzt" in meiner Wohnung auftauchte ins Tierheim zu bringen. Bis ich zufällig beim Bäcker ein Gespräch belauschte... das war schlichtweg ein unkastrierter Kater, der nur gelegentlich in seinem zu Hause aufgetaucht ist. (und bitte, es geht nicht um Grundsatzdiskussionen. Nur darum, dass man sich manchmal bei Freigängerkatzen täuscht).
-
-
Streuner oder entlaufen..??? Beitrag #8
-
-
Streuner oder entlaufen..??? Beitrag #9
Das nenn ich doch mal "Happy-End"

Gut, dass Du lieber zwei mal hingeschaut hast als es zu ignorieren. Aber auch gut, dass Du erstmal abgewartet hast. Nein, irgendwie weiß man das bei Katzen vom ersten Eindruck her oft nicht ob sie nur am Streunen sind oder eben doch ausgebüchst oder sonstwas.
Schön, dass bei dieser hier alles o.k. ist.
Thema: