Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D
Diskutiere Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen
Wir waren 14 Tage ohne Katzen im Urlaub. (Ich hatte meine beste Catsitterin engagiert!)
Aber auch dort auf Gran Canaria bin ich...
-
-
Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D Beitrag #1
Hallo zusammen
Wir waren 14 Tage ohne Katzen im Urlaub. (Ich hatte meine beste Catsitterin engagiert!)
Aber auch dort auf Gran Canaria bin ich ein paar interessanten Exemplaren begegnet, die ich euch einfach nicht vorenthalten kann
Zunächst mal was bekanntes: Die Luna vn meinem Patenkind Carlos. Natürlich hat sich die schöne Mischpointie extra fürs Bild dekorativ in Szene gelegt :lol:
Dann habe ich eine Dame mit Damenbart entdeckt - die wird sicher oft wegen ihres Aussehens von 'dummen Touristen' für einen Kater gehalten...
Dann begegnete uns beim Einkaufen ein absoluter Traumschmuser! Wir haben uns alle sofort verliebt! Waren aber so brav ihn nicht in der Einkaufstüte zu catnappen

(wenns uns auch sehr schwer gefallen ist!)
Was nicht fehlen darf...ein 'falscher Angora'...
Und hier noch ein ganz cooler: Der kleine Kater mit dem Ausrufezeichen im Auge!
-
-
-
Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D Beitrag #2
Tolle Fotos

-
-
Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D Beitrag #3
waren das freilebende, streundende Katzen?? Oder hatten die alle ihr Zuhause??
lg
Verena
-
-
Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D Beitrag #4
Das Ausrufezeichenkaterchen gehört meiner Cousine, er lebt bei ihr in den Bergen auf dem reitstall

Die Sealpointdame im Schuhkarton ist wie gesagt von meinem Patenkind - sie lebt meistens auf dem Dach von Mamas haus (Das hat nen tollen Ausblich ins Tal

)
Die anderen habe ich 'irgendwo' gefunden. Unter anderem waren da noch welche im Fischerdorf - die Fischerkatzen waren wohl Streuner (aber wohl genährt

)
Und sonst sahen alle gepflegt und gut genährt aus.
Freigänger sind sie wohl alle - niemand hat auf der Insel einen Katzensicheren Zaun oder ähnliches. Wohnungskatze ist dort ein Fremdwort - warum auch bei 25 Grad im Winter!
Was Straßen,Krankheiten und Hunde angeht: Ich finde es erstaunlich, dass sehr wenig Katzen sterben.
Es schaut so aus, als kennen sie die Verkehrsregeln, sind durch die Wärme seltener Krank und Hunde, naja die meisten sind dort sehr brav (sie streunen mit den Katzen zusammen herum

)
-
-
Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D Beitrag #5
Ninfa,
was für schöne Fotos! Mein Freund und ich hatten auch Gran Canaria gebucht. Als Fußnote im Prospekt stand "katzenfreundliche Anlage". Darunter konnten wir uns nichts so vorstellen, egal.
In der Hotelanlage wurden bewusst Katzen gehalten, gefüttert und gepflegt um den Kakerlaken und vielleicht auch Mäusen Einhalt zu gebieten. Wir bekamen ein Merkblatt, dass wir die Katzen nicht in das Appartement reinnehmen und auch nicht füttern sollen.
Was halten sich aber Katzen an Merkblätter? Natürlich kamen sie in unser Appartement, natürlich haben sie das ein oder andere Stückchen Käse und Fisch gekriegt.
Also, mein Freund und ich waren sehr angetan von der Weise, wie die Katzen ihren "Job" in der Ferienanlage machen.
Ich hatte da noch nicht meine Digi-Cam, sonst hätte ich bestimmt jede Menge Fotos.

-
-
Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D Beitrag #6
wow, das sind wirklich hübsche Fellnasen! Kann verstehen, dass es schwer fällt, die nicht alle einzupacken

-
-
Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D Beitrag #7
Dags, das ist ja geil! In welcher Anlage ist das denn?
Ich bin 1983 nach Gran Canaria gezogen und damals wurden Katzen in Hotelanlagen ertränkt und vergiftet.
Ich bin sehr erfreut über die so deutliche Verbesserung der Tierliebe auf 'meiner' Insel! Wow!
-
-
Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D Beitrag #8
Als wir in Gran waren, waren auch immer viele Katzen in der Anlage, die wurden da von den Hotelangestellten gefüttert. Waren alle ziemlich gut genährt ;-)
Wo warst du denn auf Gran, weil du von einem Fischerdorf geschrieben hast?
-
-
Urlaubskatzen aus Gran Canaria :D Beitrag #9
Fischerdörfer gibts da ganz viele - auch ohne Touristen

Die meisten sind an den West und Ostküsten.
Wir haben in San Fernando in dem Haus meiner Mutter gewohnt.
Thema: