• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Felix hatte Grippe...

Diskutiere Kater Felix hatte Grippe... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Themen gelesen habe, wollte ich auch mal einen Beitrag zusteuern, da es auch mal was recht...
  • Kater Felix hatte Grippe... Beitrag #1
G

Grinzekatze

Gast
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon ein paar Themen gelesen habe, wollte ich auch mal einen Beitrag zusteuern, da es auch mal was recht harmloses geben kann, wie eine simple Grippe. :|

19. Februar 2011, Samstag:
07:15h in den Hunsrück Highlands:
Hm, gerade dachte ich noch, unserem Katermann Felix geht es heute scheinbar nicht so gut, da war es auch schon passiert. Da hat der kleine Mann mal eben sein komplettes Frühstück Rückwerts gefuttert und den halben Flur umdekoriert. Sorgen haben wir uns da noch keine gemacht, denn wir dachten er habe halt noch den Bauch zu voll. Da am Abend vor her, Dosi ihren Geburtstag nach gefeiert hatte und da waren die beiden Katzen beim Aufräumen leider an das ein und andere übrig gebliebene essen gelangt. Hier ein Stückchen Fleisch oder hier was von dem Käsezeugs was in der Schüssel doch noch etwas kleben geblieben war ! Also scherzten wir noch, das er das nun davon hat und gut war.

21. Februar 2011, Montag:
Heute abend haben wir einen Termin mit Felix beim Tierarzt. Nach dem wir am Samstag noch scherzten, das er einfach noch den Bauch zu voll hatte, mach ich mir inzwischen echt arg Sorgen. Er hat immer wieder gebrochen und viel geschlafen. Als er ab Sonntag nachmittag auch kein Futter mehr angerührt hat, war mir schnell klar, das da was anderes hinter stecken muß. Da ja nun leider Sonntagnachmittag war, mussten wir bis heute warten. Also habe ich den Kater im Auge behalten, immer mal den Bauch gerieben und Wasser angeboten, damit er nicht dehydriert. Er hat auch mal einen Streifzug durchs Haus gemacht, kam aber immer wider zurück auf die Couch und hat überwiegend geschlafen.
18:00h Montagabend:
Felix hat Grippe ! Er hat sofort zwei Spritzen bekommen. :shock:
Ich habe auch mal doof gekuckt. Da wäre ich ja jetzt nicht drauf gekommen, eher das er was unverträgliches gefressen hätte wie z.B. dieses Käsezeugs oder so. Aber gut, der arme Kerl hat also Grippe. Das er kein Futter mag ist nicht weiter schlimm, denn Felix würde es eher wieder Retour schicken und die Bauchkrämpfe sind auch nicht angenehm. Er bekommt ab morgen früh, für 5 Tage eine Paste (Vetrimoxin 20mg/ml) und dann wird das wieder. Oh man, oh man, mein kleines Notfellchen :cry:

24. Februar 2011, Donnerstag:
Felix nimmt die Paste jetzt auch ohne großes Drama. Am Dienstag war das nicht so schön, da wollte er das fremde Ding nicht in den Mund nehmen (diese Spritze wo die Paste drin ist).
Nun schaut er schon immer ganz hippelig, wenn er die Schachtel rascheln hört...komischer Kater ! Wenn ich an unsere anderen Katzen so zurück denke, ist Felix der erste, bei dem das so Problemlos geht. Der freut sich sogar irgendwie, wenn er davon was bekommt.
Was aber doch am aller wichtigsten ist, es geht im schon wieder gaaanz gut und das Futter bleibt auch drin, wenn er was gefressen hat *freu*
Ja, ja nun haben wir auch mal eine Katze mit Grippe gehabt. Was man nicht alles kennen lernt.

Wünsche allen Notfellchen eine Gute und baldige Besserung !!
LG Grinzekatze :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kater Felix hatte Grippe...

Kater Felix hatte Grippe... - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Felix der Streuner: ...da ist wieder etwas bei uns gelandet, Felix der Streuner. Erst kam er nur mal sporadisch doch mittlerweile habe ich fast immer Sichtkontakt zu...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten