• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!!

Diskutiere Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sehr geehrtes Katzen Forum, mittlerweile bin ich verzweifelt und hoffe, das mir hier weitergeholfen werden kann =( Meine Katze ist ca. 1 1/2...
  • Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #1
T

Toke

Sehr geehrtes Katzen Forum,

mittlerweile bin ich verzweifelt und hoffe, das mir hier weitergeholfen werden kann =(
Meine Katze ist ca. 1 1/2 Jahre alt und erfreute sich bis vor 3 wochen bester Gesundheit.
Alles begann damit, dass sie immer weniger gefressen und getrunken hat über ein paar Tage, wurde ausserdem immer bewegungsfauler. Dann sind wir mit ihr zum Tierarzt, er diagnostizierte Fieber und eine Angina. Er gab ihr zwei Spritzen, danach wurde ihr von uns ambicilin verabreicht. Trotzdem war keine Besserung in Sicht. Ein paar Tage später waren wir wieder beim Tierarzt, dort die ganze Prozedur noch einmal. Da dies wieder nichts half, sie weder fraß noch trank, und immer weiter abmagerte, sind wir erneut zum Tierarzt, dieser gab ihr in den letzten 2 Tagen jeweils zwei Spritzen, davon war eine Elektrolyt, und die andere Eiweiß, weil sie dehydriert war.Gestern hatte sie etwas gefressen und getrunken, aber heute Nacht erbrach sie eine rot-bräunliche Flüssigkeit.

Nun mache ich mir riesige Sorgen um meinen Ein und Alles und wollte fragen, ob das womöglich Nebenwirkungen der Elektrolytspritze sein könnten und was ich machen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Toke

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #2
Hallo,

gibt es eine gute Tierklinik in deiner Nähe??

Wo wohnst du denn?

Falls möglich, ab in die Klinik.

Grüße fuzzy

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #3
Eine Nebenwirkung der Spritzen würde ich ausschließen.

Wenn es meine Katze wäre, würde ich sofort mit ihr in eine Tierklinik fahren. Hier hat keiner eine Kristallkugel und kann dir sagen, was dein Kätzchen hat. Hat der Tierarzt dir denn beim letzten Besuch eine andere Diagnose als Angina genannt? Unsere frühere Katze hatte auch mal Angina, war aber nach der Behandlung schnell wieder fit.

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #4
genau, oder zum nächsten diensthabenden Tierarzt!

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #5
Hi fuzzy,

wohne in Eberswalde nahe Berlin, haben soweit ich weiß keine Tierklinik in der Nähe.
Sollen die Katze morgen wieder beim Tierarzt vorstellen, aber ich weiß nich, ob sie es bis morgen schafft =(

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #6
versteht deine Schreibfreude im Moment nicht,

ab zum Tierarzt

lg
Verena

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #7
Toke, Du sitzt doch gerade am Rechner, google doch bitte mal ob es nicht etwas in Deiner Nähe gibt

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #8
Eine Nebenwirkung der Spritzen würde ich ausschließen.

Hat der Tierarzt dir denn beim letzten Besuch eine andere Diagnose als Angina genannt?

Direkt hat er keine Diagnose gestellt, er fragte nur, ob sie schon erbrochen hätte, was nicht der Fall war und gab ihr dann die Spritzen, und verwies mich mit dem Rat, "bis Montag durchzuhalten, falls irgentwas sein sollte", ohne weiter drauf einzugehen.

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #9
Schau mal unter:http://www.tierklinik.de/notdienst.php?content=00010&cat=bland&bl=4
ob da was passendes in der Nähe ist.

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #11
von eberswalde nach berlin mitte sind es 1 std. autofahrt...da wird doch irgendwo dazwischen eine TK sein....

fahr sofort los und wenns ne std. is.....

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #12
  • Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #13
Die nächste TK in Berlin ist leider keine mir gutem Ruf (auch bei mir mit extrem schlechten Erfahrungen behaftet).. Das ist die in Biesdorf. Aber was bleibt Dir übrig in dem Zustand... Wenn Du dort bist, bestehe auf einer Untersuchung und lasse Dich ja nicht mit "volles Wartezimmer, keine Zeit" abwimmeln :evil:

In Strausberg gibts leider keine TK, jedenfalls hat meine Suche keine angezeigt. Schade, mein Tierarzt in Petershagen-Eggersdorf hat leider keine Bereitschaft dieses Wochenende, den hätte ich Dir wärmstens empfehlen können, die haben zudem auch ein eigenes Testgerät... blöd, wirklich... Wenn Du aber gerade für solche schweren Krankheitssymptome einen guten Tierarzt brauchst und auch weitere Wege in Kauf nimmst... dann kannst Du den in Betracht ziehen, das ist der Beste weit und breit.

edit: schau mal hier , den kenne ich gut vom Ultraschall - sehr nett und auch kompetent. Der hat ein Notfalltelefon angegeben, ruf da mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #14
Ein Tierarzt erzählte mir mal, dass es eine TK in Berlin Marzahn geben soll aber das ist ja auch ganz schön weit weg, Düppel auch. In Reinickendorf soll es noch eine Praxis geben, die sehr lange Öffnungszeiten hat, auch Sonntags.

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #16
Liebes Katzenforum,

habe nun in ein paar Tierkliniken hier in der Nähe angerufen, und Absagen erteilt bekommen, da entweder keine Plätze mehr frei waren, niemand rangegangen ist, oder sie nicht mehr offen haben, zudem bricht meine Katze jatzt auch speichel-artigen schleim aus, mag weder trinken noch essen seit 2 wochen, habe echt angst das sie bald zurgunde geht. Mein Tierarzt hat heut kein notdienst, und der arzt, der notdienst hat, befindet sich gerade in einer operation

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #17
Hast Du auch in Berlin angerufen? Und bei dem Tierarzt in Wandlitz?

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #18
Tierambulanz Berlin, einmal gegoogelt, weiß nicht ob du da schon angerufen hast.0800-6688437

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #19
Ich hab grad mal rein aus Neugier in Marzahn angerufen - da hieß es "kommen Sie vorbei"...

• Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! Beitrag #20
Bin ja nicht aus Berlin, konnte mir das aber auch nicht vorstellen, schließlich ist man auch zahlender Kunde. Und selbst wenn, bei den Symptomen würde ich nicht fragen, sondern hinfahren, können einen ja schlecht wegschicken.

Thema:

Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!!

Katze trinkt und frisst nichts mehr+ erbricht blutige flüssigkeit !!! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten