• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS

Diskutiere HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag Ich mache mir etwas Sorgen um unsere 7 Monate alte Katze, da diese den ganzen Tag nur noch rumliegt und schläft, sich nur bewegt um die...
  • HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS Beitrag #1
C

chicco2011

Guten Tag

Ich mache mir etwas Sorgen um unsere 7 Monate alte Katze, da diese den ganzen Tag nur noch rumliegt und schläft, sich nur bewegt um die Schlafposition zu ändern und nur aufsteht wenn ich sie hochhebe um auf den Boden zu setzen. Jedoch hat sie Würmer. Aber am ersten Tag nach dem TAbesuch und auch die Tage davor hat sie sich ganz normal verhalten aber seit einigen Tagen frisst sie nichts mehr und ist ziemlich lustlos.
Kann jemand mir einen Rat geben was mir ihr los ist?
Danke im voraus

• HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS Beitrag #2
Hallo,

kannst du mal noch etwas genauere Informationen geben? Wann wurde sie entwurmt? Gab es eine Kotprobe oder woher weißt Du dass sie Würmer hatte? Seit wann frisst sie nicht mehr bzw. was bedeutet "nichts fressen" genau etc.
Viel Schlafen wäre ansich noch nichts beunruhigendes, das tun meine derzeit auch.
Nichts fressen allerdings schon!

• HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS Beitrag #3
Tierarzt ist angesagt, tagelang nichts fressen gibt im dummen Fall Fettleber.
Hoert sich ja fast an, als haette sie das Entwurmungsmittel nicht vertragen?

• HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS Beitrag #4
Unsere Katze wurde am Freitag entwurmt, da sie sich morgens übergeben hat und dabei zwei Würmer mit ausgespuckt hat. An dem Tag hat sie abends noch normal gefressen, etwas Trockenfutter und ihr Whiskas aber seit gestern frisst sie wirklich überhaupt nicht mehr, kein Trockenfutter und kein Whiskas und habe auch kontrolliert ob sie etwas getrunken hat aber dies hat sie auch schon den ganzen Tag nicht.

Dass sie es nicht vertragen hat glaube ich nicht, denn am selben Tag abends, nach der Rückkehr vom Tierarzt war sie noch gut in Form, hat gefressen und getrunken und war auch ziemlich verspielt was jetzt nicht mehr der Fall ist.

• HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS Beitrag #5
Mhhhhh das gefaellt mir jetzt nicht wirklich.......eine Ursache kann man fast nicht so aus der Ferne finden.
Sie sollte bis morgen frueh trinken und fressen, sonst doch nochmal zum Tierarzt.
Das Lieblingsfutter zieht auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS Beitrag #6
Wir haben ihr viele verschieden Sachen ins Futternapf gelegt da wir dachten, dass sie einfach grade etwas anderes haben will aber auch dass hilft nichts. Wir waren auch extra einkaufen um von jeder Sorte was zu haben aber das interessiert sie nicht, sie schaut es sich kurz an wenn wir sie davor setzen, dann dreht sie sich um und legt sich wieder schlafen...

• HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS Beitrag #7
Dass sie abends noch gefressen hat muss noch nichts heißen. Die Mittel brauchen ja ne Weile bis sie anfangen zu wirken. Und einige davon können schon heftige Nebenwirkungen haben. Gerade wenn sie ja vermutlich sehr stark verwurmt war.
Wenn sie jedes Futter ablehnt, würde ich sie lassen. Meist wissen sie selber, was ihnen gut tut. Aber vielleicht hast Du etwas Huhn da und könntest ihr ne Hühnerbrühe kochen (ohne Gewürze etc.). Denn Trinken sollte sie.
Wenns bis morgen früh nicht wesentlich besser ist auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt.

• HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS Beitrag #8
vielen dank dann mal dann ist morgen Tierarzt angesagt glaub nicht dass es besser wird

• HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS Beitrag #9
vllt hab ichs übersehen, aber wie schauts denn mit fieber? und wieso gehst du, wenn du dir so sorgen machst, nicht heute zum Tierarzt? das versteh ich grad nicht...

Thema:

HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS

HALLO BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT DANKE IM VORAUS - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Hilfe! - Nässende Stelle neben Katzenpo: Hallo liebe Leserschaft, ich benötige euren Rat. Meine leider ziemlich übergewichtige Katze hat seit zwei Tagen diese seltsame manchmal nässende...
Oben Unten