27.02.2011 auschlag??? Beitrag #1 Kitten2 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 huhu also ich habe bei neytiri vor ca. 3 tagen eine kleine erhebung ( am hals rechte seite) gefühlt. hab das erstmal beobachtet die fläche ist nun auch größer geworden gestern habe ich es mir mal angesehen es ist bisschen schuppig und eine leichte rote kruste drauf. das fell ist okay, öfter kratzen tut sie sich auch nicht besonders. jetzt ist meine frage, was kann das sein? er tut ihr wohl auch nciht weh. im inet hab ich gelesen flohbisse können sowas auch verursachen. flöhe hatte sie auch anfang des monats aber die wurden sofort bekämpft und es sind auch keine mehr da. hatte einer von euch schon mal sowas? was kann man dagegen tun? muss man zum tierarzt oder kann man erst so probieren es wegzubekommen? ws könnte es sein? hoffe ihr könnt mir bisschen dazu was sagen lg
huhu also ich habe bei neytiri vor ca. 3 tagen eine kleine erhebung ( am hals rechte seite) gefühlt. hab das erstmal beobachtet die fläche ist nun auch größer geworden gestern habe ich es mir mal angesehen es ist bisschen schuppig und eine leichte rote kruste drauf. das fell ist okay, öfter kratzen tut sie sich auch nicht besonders. jetzt ist meine frage, was kann das sein? er tut ihr wohl auch nciht weh. im inet hab ich gelesen flohbisse können sowas auch verursachen. flöhe hatte sie auch anfang des monats aber die wurden sofort bekämpft und es sind auch keine mehr da. hatte einer von euch schon mal sowas? was kann man dagegen tun? muss man zum tierarzt oder kann man erst so probieren es wegzubekommen? ws könnte es sein? hoffe ihr könnt mir bisschen dazu was sagen lg
27.02.2011 auschlag??? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das könnte auch ein pilz sein. ich würds untersuchen lassen.
27.02.2011 auschlag??? Beitrag #3 Kitten2 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 zum tierarzt wollte ich eh nächste woche und das untersuchen lassen. dachte vllt gibt es was womit man die stelle schon mal bisschen beruhigen kann. wie kann sie den eventuell einen ,,pilz,, bekommen? oder wie kriegt man das? muss ich die zweite kazte vorsichts halber in einen anderen raum sperren?
zum tierarzt wollte ich eh nächste woche und das untersuchen lassen. dachte vllt gibt es was womit man die stelle schon mal bisschen beruhigen kann. wie kann sie den eventuell einen ,,pilz,, bekommen? oder wie kriegt man das? muss ich die zweite kazte vorsichts halber in einen anderen raum sperren?