• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

auschlag???

Diskutiere auschlag??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu also ich habe bei neytiri vor ca. 3 tagen eine kleine erhebung ( am hals rechte seite) gefühlt. hab das erstmal beobachtet die fläche ist...
  • auschlag??? Beitrag #1
Kitten2

Kitten2

huhu

also ich habe bei neytiri vor ca. 3 tagen eine kleine erhebung ( am hals rechte seite) gefühlt.
hab das erstmal beobachtet die fläche ist nun auch größer geworden
gestern habe ich es mir mal angesehen es ist bisschen schuppig und eine leichte rote kruste drauf.
das fell ist okay, öfter kratzen tut sie sich auch nicht besonders.
jetzt ist meine frage, was kann das sein? er tut ihr wohl auch nciht weh.
im inet hab ich gelesen flohbisse können sowas auch verursachen.
flöhe hatte sie auch anfang des monats aber die wurden sofort bekämpft und es sind auch keine mehr da.
hatte einer von euch schon mal sowas? was kann man dagegen tun? muss man zum tierarzt oder kann man erst so probieren es wegzubekommen?
ws könnte es sein?

hoffe ihr könnt mir bisschen dazu was sagen

lg

• auschlag???

Anzeige

• auschlag??? Beitrag #2
das könnte auch ein pilz sein. ich würds untersuchen lassen.

• auschlag??? Beitrag #3
zum tierarzt wollte ich eh nächste woche und das untersuchen lassen.
dachte vllt gibt es was womit man die stelle schon mal bisschen beruhigen kann.

wie kann sie den eventuell einen ,,pilz,, bekommen?
oder wie kriegt man das? muss ich die zweite kazte vorsichts halber in einen anderen raum sperren?

Thema:

auschlag???

auschlag??? - Ähnliche Themen

Schwarze Krusten im Gesicht und am Körper: Hallo liebe Katzenfreunde! Mein Kater Mucki hat schon seit Monaten schwarze Krusten überall am Körper. Überwiegend aber rund um den Mund und am...
Juckreiz/blutig kratzen .. nach biss im nacken: Hallo Leute, ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Was darf es sein?: Hallo liebe Foris, ich habe eine Katze (2 Jahre) und einen Kater (1 Jahr), weil mir damals von der Tierärztin empfohlen wurde, immer zwei...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Oben Unten