Biete Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend

Diskutiere Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Wir waren heut Nacht Im KH weil unsere Tochter kaum noch Luft bekommen und nur noch gehechelt hat. Spastische Bronchitis und Atemnot. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #1
Norwin

Norwin

Hallo!

Wir waren heut Nacht Im KH weil unsere Tochter kaum noch Luft bekommen und nur noch gehechelt hat. Spastische Bronchitis und Atemnot. Die Ärztin fragte, ob wir Tiere hätten und in der Familie Allergien vorkommen. Ja, leider. Ich wurde ja vor einiger Zeit positiv auf Katzenhaar(speichel) getestet, weil ich ständig die Nebenhöhlen zu hatte und asthmatischen Husten (und zwar auf Mika mehr als auf Norwin).

Wenn es nur um mich ginge, sei's drum. Aber der Kleinen möcht ich nicht zumuten, ständig Kortison zu nehmen.

Deswegen, auch wenn Ihr uns nicht versteht, bitte helft uns, einen guten Platz für Mika und Norf zu finden. Norf könnte evtl. auch bei unseren Nachbarn unterkommen. Evtl. kann eine Freundin auch beide nehmen. Es tut mir sehr leid :cry:! Aber wir haben vorher wirklich nicht damit gerechnet, dass hier irgendjemand allergisch sein könnte, da wir ja mit allerlei Tieren und im Stall auch seit jeher mit Katzen zu tun haben.

Wie Mika ist, wisst Ihr ja: Ein völlig unkomplizierter, anhänglicher, vorsichtiger kleiner Schatz. Norf ist dasselbe in Halblanghaar und etwas tapsiger. Er hat auf dem rechten Auge eine Verletzung auf der Hornhaut von Baby an, ist aber nicht blind. Die Linse ist nur trüb an einer Stelle. Beide sind nun komplett durchgeimpft, kastriert, stubenrein, etwa 7-8 Monate alt und bei Tasso registriert (tätowiert). Sie können drinnen oder mit Freigang leben. Die komplette Ausstattung hätten wir auch hier. Beide sind "Anfängerkatzen". Nähere Infos natürlich bei Nachfrage. Wir wohnen in PLZ 67549.

Liebe Grüße und danke.

Mika:

Norwin

Zuletzt bearbeitet:
  • Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #2
Das tut mir leid. Ich drück Euch alle Daumen, dass ihr die beiden gut vermittelt. Aber soo süß wie die sind, sollte es hoffentlich gut klappen. Alles Gute.

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #3
och nöööö.... das ja traurig....

aber denke auch das eure kleine zweibeinerin da vorgeht....

drücke ganz feste die daumen das mika und norf möglichst zusammen ein tolles zuhause finden....

wir haben schon 4....keine chance auf noch mehr ( männe streikt) sonst hätte ich die zwei vom fleck weg genommen....

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #4
Hallo,

hast du mit Eva (Streunerhof) gesprochen?

Grüße fuzzy

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #5
  • Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #6
Ja, ich hab versucht, Eva schon zu erreichen, sie weiß Bescheid, hat aber grad selber ziemlich Stress. Vielleicht weiß sie weiter.

Bei uns ist es leider auch nicht besser, die Maus kam gestern mit akuter Atemnot und dichten Lungen ins KH und hängt nun am Tropf, deswegen hab ich auch grad gar keine Zeit, mich um das Thema zu kümmern. Aber wenn Ihr jemanden wisst, bitte weitersagen an mich!

Aber vielleicht kann Eva ja auch weiterhelfen.

LG!

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #7
Ohh jee, dann gute Besserung an eure kleine Maus und wir drücken alle Daumen und Pfoten das die zwei Hübschen schnell ein neues schönes Zuhause finden!

Wenn ich könnte wie ich wollte... *grübel* Nee nee, glaub mein Vermieter macht da nicht mit wenn noch zwei Miezen einziehen sollen :wink:

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #8
Das tut mir richtig leid für euch, denn ihr hängt ja sehr an
euren beiden Katzen.

Aber die Gesundheit eurer Tochter geht vor. Wenn ein Kind
so heftig auf die Katzen reagiert, dass es ins Krankenhaus muss,
muss man reagieren, da muss schnell ein guter Platz gefunden werden.

Eurer Tochter wünsche ich ganz schnell gute Besserung und
für die Suche nach einem guten Zuhause für Mika und Norwin
wünsche ich euch viel Glück.

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #9
Es tut mir so leid für euch.

Und ich hoffe sehr, das die beiden wenigstens zusammenbleiben können, wenn sie schon ihr Zuhause verlieren.

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #10
Hallihallo!

Wollte nur kurz Bescheid geben: Mika hat durch Hilfe einer sehr netten Katzenfrau (wink zu Sita!) einen tollen Platz bei einer jungen Familie in der Nähe gefunden. Als der Papa zum Abholen kam, hat er sich ihm dirket vor die Füße geworfen und den Bauch zum Kraulen gestreckt:shock: Das hat bei uns damals viiiiel länger gedauert. Sie haben sich auch schon gemeldet - Mika geht es im neuen Zuhause gut, er hat sich überhaupt nich verkrochen und genießt es, im Mittelpunkt zu stehen.#

Norf durfte bei den Nachbarn einziehen und scharwenzelt immer mal wieder durch die Hecke in unsern Garten zum Hallosagen.

Wir hatten echt Glück im Unglück! Danke noch mal an alle, die an uns gedacht und uns so toll geholfen haben!!

Unsere Tochter liegt immer noch im KH, zusätzlich hat sie sich noch Rota-Viren eingefangen:-(
Wir hoffen, dass sie morgen raus darf, immerhin braucht sie keine Beatmnung mehr.

LG !

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #11
Alles Gute für Eure Tochter! Schön, daß es Mika so gut geht im neuen Zuhause und Norwin in der Nachbarschaft wohnt. Dann ist der Kontakt wenigstens im Freien da.

Alles Liebe für Euch!

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #12
Schön, dass sowohl Norwin als auch Mika gut untergekommen sind.
Jetzt könnt ihr beruhigt sein, und müsst euch um die beiden Kater
wenigstens keine Sorgen mehr machen.

Schön, dass ihr Norwin noch als Gartenbesucher begrüßen könnt
und von Mika gute Neuigkeiten per Telefon hört.

Dann drücke ich weiterhin die Daumen, dass eure Tochter bald
wieder aus dem Krankenhaus kommt.

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #13
Schön, dass ihr die beiden so schnell unterbringen konntet!
Hoffe eure Maus erholt sich nun gut. Ist ja eine schlimme Geschichte. Wünsche gute Besserung!

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #14
Wie geht es Mika und Norwin denn ?

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #15
und vor allem eurer maus ??

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #16
Hallo,
freut mich sehr,dass eure Lieblinge einen tollen Platz gefunden haben, hätte mich auch angeboten für einen der süßen, nur wohne ich zu weit weg !
Für eure Tochter alles alles Liebe und gute Besserung, wir sind auch mit den Bronchien vorbelastet und kennen asthm. Anfälle, meist im Sommer zur Blütezeit, aber Gott sei dank noch nicht auf Katzen allergisch, ich hoffe es bleibt auch so.

Also, alles Gute für euch

• Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend Beitrag #17
Hallo und danke für Euren guten Wünsche!!
Sorry, war ewig nicht hier...

Unserer Tochter geht es nach drei Wochen Krankheit wieder gut, sie geht mittlerweile wieder in die Kita und hat seither auch keine Luftprobleme mehr gehabt. Gottseidank!

Mika lebt nun bei einer netten Familie mit einem neunjährigen Jungen, etwa eine Stunde von uns entfernt. Sie mailen ab und an, dass er sich sehr gut eingelebt hat und die viele Zuwendung sehr genießt (und immer noch viel Unsinn anstellt:p). Fotos hab ich noch keine bekommen, sobald sie welche schicken, stell ich sie mal ein. Ich will mich da auch nicht aufdrängen.

Norf lebt bei unseren Nachbarn, ihm geht es sehr gut! Er komtm fast täglich zu uns in den Garten, um kurz Hallo zu sagen (aber nicht rein). Er wächnst und gedeiht und wird langsam ein ganz schöner Brocken:smile:

Und dann gibt es noch jemanden Neuen im Bunde...das schreib ich in einem anderen Thread.
Blöderweise können wir diese Katze ja nicht nehmen, aber vielleicht findet sich jemand.

So, also alle (wieder) gesund und glücklich!

....obwohl Töchterlein schon oft fragt, vor allem nach Mika....:sad:

Lg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mika und Norwin suchen ein neues Zuhause, dringend

Oben Unten