Umbennenen?

Diskutiere Umbennenen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben :) Mag mir ja noch ein 2. Mietzchen dazu holen, zu meiner Mabel. Es steht zwar noch nicht ganz fest, ob ich sie bekomme(da es...
  • Umbennenen? Beitrag #1
mabel

mabel

Hallo meine Lieben :)

Mag mir ja noch ein 2. Mietzchen dazu holen, zu meiner Mabel.
Es steht zwar noch nicht ganz fest, ob ich sie bekomme(da es noch nen Interessenten gibt)
Aber ich hoffe ganz sehr, das es klappt.

Mich würde interessieren ob ich eine 1 Jährige Katze einfach so umbennenen kann, oder ich es lieber lassen sollte..

Danke für jede Antwort, schon im voraus.

Grüße!

• Umbennenen?

Anzeige

• Umbennenen? Beitrag #2
Hallo!

Hört sie denn auf ihren Namen? Wenn nein, kannst du sie auch umbenennen.
Die Katzen hören eh nur wenn sie wollen :lol:

• Umbennenen? Beitrag #3
Seh´ ich genauso wie enibas.

• Umbennenen? Beitrag #4
Hallo,

als ich meinen Roger mit 1 1/4 Jahren bekommen habe, hörte er leider auf diesen doofen Namen.

Inzwischen hört er aber auch auf: Bärchen, Stinker, Plüschi, uff

Grüße fuzzy

• Umbennenen? Beitrag #5
hihi, so geht's mir auch! Finde Attila und Gizmo auch nicht die dollsten Namen! Aber irgendwie rutschen mir Atti und Gizi genauso oft raus, wie, Schnäuzchen, Schätzchen, Stinker, Schnubbelchen, Süßer, Hasenschnurz und was weiß ich noch was! Und sie gucken! Also! Manchmal wie bei uns: Namen sind bei Miezen mit unter Schall und Rauch! Der Ton machts! Denke also, Du kannst das getrost machen!

• Umbennenen? Beitrag #6
Meine hören auch auf das Öffnen der Kühlschranktür oder Rappeln mit Trockenfutter, von daher... :)

Ich denke man kann Katzen ruhig umbenennen.

• Umbennenen? Beitrag #7
Hallo,

mal ein anderes Thema, eine etwas jüngere Katze wäre evtl. ein besserer Spielgefährte für deine Mabel... die ist ja erst 6 Monate und hat bestimmt noch mehr Flusen im Kopf wie eine 1jährige und könnte der "älteren" daher vielleicht schnell auf die Nerven gehen, was nicht gerade sympathien fördert.

KÖNNTE.

Gruß Susanne

• Umbennenen? Beitrag #8
Also sie ist genau 11 Monate alt..
Mabel ist garnicht mehr soo schlimm, eig. eher eine ruhige.

Ich denke es sollte klappen.

• Umbennenen? Beitrag #9
bei unserem Erwin hat das gut geklappt mit dem umbenennen...als wir ihn bekommen haben aus dem Tierheim hieß er Azzuro ( zu der zeit 1 Jahr alt und mittlerweile fast 1 Jahr bei uns)....was ein doofer name für nen schwarzen kater.... mittlerweile hört er ganz gut auf Erwin...

bei Horst und Hilde klappt es noch nicht so gut....hießen als wir sie bekommen haben Tiger und Murka (beide jetzt 3,5 Jahre alt und jetzt 4 monate bei uns)

• Umbennenen? Beitrag #10
findus ist uns letztes jahr zugelaufen, er wird auf ca. 9 jahre geschätzt. wie er vorher hieß? keine ahnung - jetzt isses findus. wenn er will hört er :lol: besonders gut hört er auch auf "wo bist duuuuuu"

• Umbennenen? Beitrag #12
:mrgreen: kommt auch gut wenn man im garten steht und ruft.

• Umbennenen? Beitrag #13
Hallo,

meine hören auch auf "Wutti wutti wuttiii" - das ist mein Fütterungsruf...

Mache mir nur Gedanken was ist, wenn mal einer weglaufen sollte und ich in der finsteren Nacht rumlatsche und "WUTTI WUTTI WUTTII" rufe.... hmpf..

Ansonsten denke ich, das umbenennen vorallem bei erst 11 monaten überhaupt kein Thema ist. :)

• Umbennenen? Beitrag #14
Hallo,

Mache mir nur Gedanken was ist, wenn mal einer weglaufen sollte und ich in der finsteren Nacht rumlatsche und "WUTTI WUTTI WUTTII" rufe.... hmpf..

Ansonsten denke ich, das umbenennen vorallem bei erst 11 monaten überhaupt kein Thema ist. :)

unsere hören auf mule mule mule - dann stehen alle gleich zum essen parat ;-)
und auf das klicken beim öffnen der dose

namen werden meist ignoriert

• Umbennenen? Beitrag #15
Wenn ich Beide rufe und Max als erster rein saust, dann kommt er wieder raus, wenn ich weiter nach Morli rufe. Er steht dann neben mir und guckt mit, ob sie kommt. Wenn sie dann langsam geschlendert kommt, saust Max im großen Bogen um sie rum und jagd sie dann Richtung Tür.
Sie hören Beide auf ihren Namen. Max hört auch auf: "kommst du auch?"

Ich denke es kommt sehr auf den Tonfall an, weniger auf die Bedeutung der Worte.

• Umbennenen? Beitrag #16
Hallo,

Als wir den Kater meines Bruders suchten sind wir durch das Wohngebiet gelaufen und haben "Teddy" gerufen - ähnlich peinliche Geschichte ;-)
Umbenennen? Na klar, die Menschen und die Umgebung sind doch auch neu - vielleicht freut er sich dann sogar über einen neuen Namen - kann doch sein???

• Umbennenen? Beitrag #17
Also ich kann mich nur der Meinung der anderen anschliessen.
Katzen hören schliesslich nur wenn sie wollen.
Unsere Katzen hören auf ihren namen und einen bestimmten Pfeifton. Das ist praktisch den bald dürfen sie wieder raus.
Also benenn sie ruhig um ;)

• Umbennenen? Beitrag #18
Ich sehe da auch kein Problem mit dem Umbenennen.

Meine waren schon etwas älter (Senioren, sozusagen) als ich sie aus dem Tierheim geholt habe.
Beide haben zwar auf ihre Namen gehört, aber ich rufe sie meist nur Schmusetiger und Große.

Gismo reagiert aber meist nur wenn ich "komm" sage. :mrgreen: Glaube die denkt, dass es ja vielleicht was zu futtern geben könnte.
Oft tut sie aber so, als würde sie mich gar nicht hören.

Sonic überlegt oft was ich wohl von ihr will.
Rufe ich ihren Namen, guckt sie mich manchmal leicht skeptisch an. Meist verwende ich ihren Namen nämlich nur im Zusammenhang, wenn sie mal wieder was anstellt.
Rufe ich hingegen Schmusetiger, dann reagiert sie neugierig und kommt meist schnurrend angerannt.

• Umbennenen? Beitrag #19
Ach so, was ich noch vergessen habe:

Also meine beiden hören auch auf den Namen: Leckerliiiiiiiiii!!!!!

Grüße fuzzy

• Umbennenen? Beitrag #20
Meine Große hatte als ich sie bei mir eingezogen ist quasi ein Schimpfwort als Namen. Da sie eh nicht drauf gehört hat, habe ich sie in Sinah umbenannt. Hört sie genauso wenig drauf :mrgreen:
Falls die Katze tatsächlich auf den vorhandenen Namen bereits hört: vielleicht fällt Dir einer ein, der ähnlich klingt? Dann sollte das auch gut funktionieren.

Thema:

Umbennenen?

Umbennenen? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
OP-Versicherung ohne Wartezeit: Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Oben Unten