Hohe Kratztonne?

Diskutiere Hohe Kratztonne? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend, wir sind auf der Suche nach einer Kratztonne, Gesamtsumme 1,50 - 2,00 Meter. Bislang haben wir nur kleine Tonnen gefunden. Auch die...
  • Hohe Kratztonne? Beitrag #1
Pistentiger

Pistentiger

Guten Abend,
wir sind auf der Suche nach einer Kratztonne, Gesamtsumme 1,50 - 2,00 Meter.
Bislang haben wir nur kleine Tonnen gefunden. Auch die uns empfohlene Firma "Robusta" fertigt nur kleine Tonnen.

Wisst Ihr, wo wir diese Tonnen bekommen können?

• Hohe Kratztonne? Beitrag #3
bei katzenausstellungen gibt es manchmal kratztonnenstände dort sind die größten dann 1,7m aber kosten auch fast 300euro ^^

• Hohe Kratztonne? Beitrag #4
oder guck mal bei Zoobi.de, die haben hohe Kratztonnen, sehr gute Qualität!

• Hohe Kratztonne? Beitrag #5
Robusta bietet Tonnen bis 2,00 m an ... auf der HP.

Grüße,
Nic

• Hohe Kratztonne? Beitrag #6
Moin,
wir waren wohl blind gesternabend....danke trotzdem für Eure Links.
Wir haben jetzt bei Robusta eine passende Tonne gefunden.

• Hohe Kratztonne? Beitrag #7
Die 2-Meter-Tonne von Robusta ist unsere *freu*

• Hohe Kratztonne? Beitrag #8
Die 2-Meter-Tonne von Robusta ist unsere *freu*

Glückwunsch, die wird den Miezen gefallen.

Ich weiss das Robusta stabile Tonnen hat, prüfe aber dennoch besser ob man sie sicherheitshalber nicht doch zusätzlich an der Wand befestigt, meine Bande rüttelt die Tonne enorm

• Hohe Kratztonne? Beitrag #10
Sollen qualitativ halt nicht so gut sein, Robusta-Kratztonnen sind angeblich die besten am Markt...bekommen vermutlich nen Ausstellungsstück um EUR 100 günstiger.

• Hohe Kratztonne? Beitrag #11
kann ich mir fast nicht vorstellen, die kratzbäume von petfun sind sehr stabil und schön und auch diese dicke klettersäuse wird sehr gelobt

• Hohe Kratztonne? Beitrag #12
Wir schauen uns beide nochmal vor Ort an..demnächst ist wieder Rassekatzenausstellung in München, da ist Robusta vertreten.

• Hohe Kratztonne? Beitrag #13
das ist optimal wenn man die möglichkeit hat es direkt anzuschauen und zu vergleichen

• Hohe Kratztonne? Beitrag #14
Hallo, der letze Post hier ist ja schon eine Weile her...

Inzwischen haben doch bestimmt einige hier eine Tonne von Robusta bei sich zu stehen. Mich interessiert, ob sie wackelsicher alleine stehen kann und was die pelzigen "Qualitätsprüfer" vor Ort davon halten :mrgreen:

Mich interessiert vor allem die 120cm Tonne.

• Hohe Kratztonne? Beitrag #15
Ich habe leider von robusta nur die 70er Tonne. Die steht aber bombig.

Und da ich von Petfun die Rethrotonne habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass die robusta definitiv das bessere Sisal hat.

• Hohe Kratztonne? Beitrag #16
Ich habe leider von robusta nur die 70er Tonne. Die steht aber bombig.

Und da ich von Petfun die Rethrotonne habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass die robusta definitiv das bessere Sisal hat.

Inwiefern besser? Ich finde das Sisal gut. Es ist straff gewickelt bei den Säulen der Bäume und an den Tonnen sitzt es auch fest. Die Miezen Kratzen gerne am Petfun-Sisal...

• Hohe Kratztonne? Beitrag #17
Die Petfun-Retrotonne konnte ich mir in Natura anschauen (danke Ceylin, nocheinmal), hat mir !auch! gut gefallen. Also noch grüble ich, tendiere aber etwas mehr zu Robusta.
Danke für die Antworten ;-)

Mir gefällt Robusta vor allem auch deshalb, weil andere Sisalfarben im Angebot sind. Und mein Katerchen bevorzugt definitiv NICHT die plüschigsten Decken und Kissen. Da bin ich persönlich ja ganz anders :mrgreen:

• Hohe Kratztonne? Beitrag #18
Inwiefern besser? Ich finde das Sisal gut. Es ist straff gewickelt bei den Säulen der Bäume und an den Tonnen sitzt es auch fest. Die Miezen Kratzen gerne am Petfun-Sisal...

Robusta hab ich nun noch nicht gesehen, aber ich hab den Vergleich von Petfun und Kirstins hier. Das Sisal von Kirstins ist einfach schöner! Nicht so fisselig, "sauberer" und gleichmäßiger. Allerdings bezieht sich das auf die gewickelten Stämme.

• Hohe Kratztonne? Beitrag #19
Fisselig und unsauber ist es hier nicht unbedingt. Wenn ich da an die Plüschkojoten denke, die hier noch ihre restliche Zeit absitzen, das ist dann schon ein Unterschied

• Hohe Kratztonne? Beitrag #20
Ich sage nicht, dass Petfun schlecht ist, sondern dass Kirstins noch besser ist! ;-)

Thema:

Hohe Kratztonne?

Hohe Kratztonne? - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Katzenlaufrad - Welches ist das Richtige?: Hallo! Nach einigen Überlegen (unter anderem wegen des Platzbedarfs) möchte ich unseren Beiden Siam-Hauskatze-Mischlingen ein Katzenlaufrad...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten