• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Kommen grade vom Tierarzt. Mein armer Kleiner. Er hatte heute morgen die Augen ganz rot und deshalb sind wir direkt bei TA...
  • Bindehautentzündung Beitrag #1
Dinchen24

Dinchen24

Hallo zusammen.

Kommen grade vom Tierarzt. Mein armer Kleiner. Er hatte heute morgen die Augen ganz rot und deshalb sind wir direkt bei Tierarzt gewesen.
Der hat eine Bindehautentzündung auf beiden Augen und entzündetes Zahnfleisch als Folge eines schwachen Immunsystems festgestellt. Sie hat ihm dann etwas gespritzt, was das Immunsystem etwas ankurbelt und hat ihm eine Salbe für seine Augen aufgeschrieben. Jetzt sind die Augen ganz verklebt von der Salbe und er sieht zum Weinen aus, der arme.
Ich hatte nun so ein schlechtes Gewissen, und hab ihm eine Multi-Vitamin-Maltpaste von beaphar besorgt. Bei uns helfen doch auch immer Vitamine, oder?
Was kann ich denn noch machen, damit es meinem Baby schnell wieder besser geht?

• Bindehautentzündung Beitrag #2
Hallo,

ist Deine Katze wieder gesund??
Meine Katze hat auch jetzt ca. seit einem Monat eine Bindehautentzündung! Habe eine Salbe gekriegt, aber ich habe wirklich Probleme ihr diese ins Auge zu schmieren!
Habe gehört d. wenn man d. nicht regelmäßig macht, d. die Katze imun gegen die Salbe wird und das d. wirklich zu einem Problem werden kann!

Lieben Gruß,

Gattonero

• Bindehautentzündung Beitrag #3
Hi.
Ja, mein Kater ist wieder völlig O.K. Ich hab allerdings 3 verschiedene Präparate ausprobiert, bis wir ein kortisonhaltiges Zeug gekriegt haben, was endlich gewirkt hat.
Die Zähne haben sich nicht viel verändert. Er hat dann mal eine Aufbauspritze für das Immunsystem gekriegt und dann hat es sich für ein paar Tage gegeben. Mitlerweile sehen sie wiedre so aus, aber der Tierarzt macht da ncits weiter dran. Er sagte es gibt Tiere, die das chronisch haben können.
Der Kater hat auf jeden Fall keine Schmerzen, er frißt normal und an sonsten geht es ihm sehr gut.
Hoffe, Deinem Katerchen geht es bald wieder besser.

Ciao

das Dinchen

Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Calicivirus, Mykoplasmen, HCM und Zahn-OP?: Hallo ihr Lieben, es geht um meinen kleinen Sony. Sony ist 11 Monate alt und wir haben ihn vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt. Als er drei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten