Kater liebt Plastik

Diskutiere Kater liebt Plastik im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater steht total auf Plastik, alles was aus Plastik ist wird abgeschlabbert und manchmal vergisst er darüber einfach alles. Gibts hier...
  • Kater liebt Plastik Beitrag #1
T

Tarzan04

Gast
Mein Kater steht total auf Plastik, alles was aus Plastik ist wird abgeschlabbert und manchmal vergisst er darüber einfach alles.

Gibts hier noch Katzen die das machen ?

Meiner macht das schon seit ich aus dem Tierheim mit 10 Monaten geholt habe :lol:

Gerade hat er sich wieder über eine meine Aufbewahrungsboxen hergemacht - was ist da nur so lecker dran :roll:

• Kater liebt Plastik Beitrag #2
Mein DJ mag Plastik auch, vorallem Tüten, aber er leckt es nicht ab er zerfetzt alles :lol:

• Kater liebt Plastik Beitrag #3
@sammycat
Oh weia, er zerfetzt es gleich :shock:
Tüten liebt meiner auch aber er leckt halt nur mit hingabe 8)

• Kater liebt Plastik Beitrag #4
Alles wird zerfetzt was in Tüten ist, letztens hat er das Hamsterfutter erwischt :shock: frag nicht wie meine Küche ausgesehen hat :roll:
Ich wär froh wenn er es nur ablecken würde :lol:

• Kater liebt Plastik Beitrag #5
Grööööööhl, das stell ich mir gerade vor :lol:

Mir reicht schon wenn er in die Katzenfuttersäcke (Trofutter) seine Tatzen reinhaut, wenn ich mal vergesse ihn gaaaaaaaanz schnelle wegzustellen - nee nee da biste echt nicht zu beneiden.

• Kater liebt Plastik Beitrag #6
Ach auf der anderen Seite hilft er mir beim Aufräumen, ich lass keine Tüte mehr irgendwo stehen :lol: Selten ein Schaden wo kein Nutzen gell ;-)

• Kater liebt Plastik Beitrag #8
servus....meine mag auch tüten,zwar nur aus papier,aber dann richtig....:wink:

• Kater liebt Plastik Beitrag #9
Cookie kaut immer auf Plastik rum... am begehrtesten sind diese Zumach-Draht-Plastik-Dinger von den Toastbrotpackungen, wo immer das MDH drauf steht... da stellt er echt alles an, um die zu bekommen :lol:
Problem ist nur, dass er das ja auch mal verschluckt dann... :roll:

• Kater liebt Plastik Beitrag #10
Minas würde auch immer gerne auf Plastik herumkauen - wenn ich ihn ließe.
Ob es Einkaufstüten oder Kartoffel-Beutel sind ist ihm ziemlich egal,
noch größere Begeisterung zeigt er für die knisternde Blumen-Folie,
die die Blumenläden für Geschenke verwenden. :roll:

Deshalb darf ich auch gar nichts in seiner Reichweite stehen lassen,
denn das könnte für ihn gefährlich werden, wenn er das Plastik verschluckt.

Ich glaube, er liebt einfach das Herumkauen darauf, aber seine Zähne
sind nach Aussage der Tierärztin in Ordnung, daran wird es nicht liegen.
Keine Ahnung, welchen Grund es dafür gibt.

• Kater liebt Plastik Beitrag #11
Ich hab bei Mia auch gestern entdeckt das sie an den sechserpack Cola rumknabbern will, ich lass sie aber nicht. Dann gibts Papierkügelchen und weg ist der "Plastikknabber-Gedanke".

• Kater liebt Plastik Beitrag #12
Hallo Tarzan04,

ich hab gerade mal gegoogelt, weil unser Kater Nachts die Wohnung nach Plastik absucht und dann wird geschlabbert... Ich habe deinen Beitrag gefunden und "freue" mich (nicht falsch verstehen) dass es anscheinend viele mit dem Problem gibt. Das hätte ich nicht erwartet. Seine Liebe zum Plastik (wir nennen ihn schon zärtlich "Plaste-Schorsch) wurde ihm letztens fast zum Verhängnis :cry:. Ich kann die Geschichte ja gerne mal erzählen, wenn es Euch interessiert.
Bin übrigens neu hier, habe mich extra angemeldet, um auf Deinen Beitrag antworten zu können :-D
Liebe Grüße, Sonia

• Kater liebt Plastik Beitrag #13
Herzlich Willkommen Sonia,
klar sind wir an deiner Geschichte interessiert. :)

Liebe Grüße
Eva

• Kater liebt Plastik Beitrag #14
Hallo Zusammen,

ich hab auch so einen Kater zu Hause. Ich hab mich da auch schon genauer erkundigt und wir sind da gar nicht so alleine... das nennt sich übrigens "Pica", und ist der Drang der Katze auf etwas herum zu kauen was von Natur aus eigentlich nicht gut für Sie ist, Wolle und Plastik zum Beispiel.
Bei den Plastiksachen sind es die Weichmacher die besonders toll schmecken.

Unser Kater zerkaut unseren Gelbensack... bis alles am Boden liegt was drin war... Toll.

Wir haben aber noch ein ähnliches Problemchen... unsere eine Kätzin steht auf kalte Sachen, so zum Beispiel eine Beschlagene Fensterscheibe oder Metal und Plastik.

Tja aber unsere Katzen sind eben einfach auch nur Menschen ;)

LG Domi

• Kater liebt Plastik Beitrag #15
Pica-Syndrom, ja. Aber frisst die Katze da nicht alles?

Wenn dem so wäre, würde ich bei mir (mit meinem laienhaftem Wissen) nicht unbedingt behaupten, dass Cookie das Pica Syndrom hat. Er frisst ja nicht alles, sondern will einfach damit spielen. Er kaut halt drauf rum und verschluckt dabei gelegentlich was... oder gehört das auch schon zum Pica-Syndrom? Vllt. frisst er es auch "absichtlich".

Keine Ahnung. Wir passen jedenfalls gut auf, dass er diese Zumachdinger vom Toast und Zumachdinger von der Rapsölflasche oder der Milch nicht bekommt.

6er Träger Wasser oder Cola lässt er übrigens in Ruhe, die knabbert er nicht an. Damit wird nur mal so, ganz normal, gespielt :)

• Kater liebt Plastik Beitrag #16
Hallo an alle Nachtkatzen,

ja, es scheint wirklich weit verbreiteter zu sein als ich annahm, dass mit dem Plastikgeschlabber. Bei uns ist es auch so, dass Gizmo alles Plastik abschleckt, außer z.B. Geschenkpapierbändchen, die kaut er. Aber ich lass ihn natürlich nicht, es ist halt an X-MAS massiv aufgefallen als Bescherung war.... Und ein Schreckenserlebnis war ja, habs ja ganz oben im Thread anerwähnt. Habe dazu im Tagebuch was niedergeschrieben... (Eigentlich wollte ich mich kurz fassen, aber dass ist mein größtes Problem, ich habe diesen Zwang alles genaustens zu berichten ....) *zur-verzweiflung-meiner-Mitmenschen* Es ist aber noch als Entwurf gespeichert, morgen wird es zu lesen sein - wer mag. *freude*
Ich freue mich, dass schon einige dazu geschrieben haben! Danke für Euer Interesse! Gute Nacht für heute! Eure Sonia

• Kater liebt Plastik Beitrag #17
Ja, ich möchte es gerne lesen. Also ich bin auf jeden Fall gespannt und auch überrascht, dass es soviele Katzen mit Plastikproblem gibt.

• Kater liebt Plastik Beitrag #18
Da bin ich aber auch platt, dass es sooooo viele Katzen gibt die Plastik lieben :cool:
Meiner liebt auch die kleinen Dinger von den Brotpackungen, damit spielt er auch soooo gerne, aber sowas und ähnliches kleines nehm ich im sofort weg falls er es doch nochmal in die Hände ähm Pfoten bekommt (da pass ich eigentlich schon auf wie ein Luchs, aber die Viecher sind ja sooo erfinderisch), er hat zwar bis jetzt noch nie verschluckt aber nicht das es doch mal passiert.
Ups Leute ich muss, mein Kater stellt sich schon am PCTisch hoch ups und nunn will er mitschreiben (wahrscheinlich Pro-plastik:lol:) - its Katertime.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Norden, wos nachhereinen Karnelsumzug gibt
Silke, die nun nicht mehr an die Maus kommt weil Kater drauf Platz genommen hat - ähm Gissi

• Kater liebt Plastik Beitrag #19
Hallo Ihr lieben, habe mein Tagebucheintrag geschrieben!!! Aber es ist leider wirklich etwas lang geworden.. Und habe Bilderlis von meinem roten Schatz eingestellt, dann könnt Ihr Euch ein Bild von ihm machen! Sonnigste Grüße aus Aschaffenburg!

• Kater liebt Plastik Beitrag #20
Alles wird zerfetzt was in Tüten ist, letztens hat er das Hamsterfutter erwischt :shock: frag nicht wie meine Küche ausgesehen hat :roll:
Ich wär froh wenn er es nur ablecken würde :lol:
Hallo zusammen,
da habt ihr aber GLÜCK denn meine Katze sie ist ein Maine Con Mix, FRISST LÖCHER ( ich habe gelesen das mann auch "Wollefressen" dazu sagt ) in meine Klamotten, z.B. T-Shirt´s, Socken oder Wolldecken usw. meine neue Decke sieht inzwischen wie ein SCHWEIZER KÄSE aus, das ist nicht mehr lustig. In den Berichten die ich gelesen habe, stand das auch was ernstes dahinter stecken kann, Schildrüsenunterfunktion oder vielleicht sogar einen Tumor.

LG
Kätzchen und ihre zwei Chaoten

Thema:

Kater liebt Plastik

Kater liebt Plastik - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten