mein kater pinkelt überall hin
Diskutiere mein kater pinkelt überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich habe einen 15 monaten alten main coon kater, seit ein paar wochen pinkelt dieser in wäschekörbe, man keinen karton stehen lassen, und...
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #1
hallo ich habe einen 15 monaten alten main coon kater, seit ein paar wochen pinkelt dieser in wäschekörbe, man keinen karton stehen lassen, und gestern dann der hammer er hat auf das sofa bzw. auf die decke gepinkelt, kann mir jemand einen rat geben was ich da machen kann,
-
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #2
Hallo!
Ist er kastriert?
Gibts eine 2. katze?
Ist er Freigänger oder eine reine Wohnungskatze?
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #3
Ob er kastriert ist ging mir auch als allererstes durch den Kopf..
Was sagt der Tierarzt? Wurde er durchgecheckt ob gesund? Gab es irgendwelche Veränderungen in seinem Tagesablauf, dass das vielleicht Protestpinkeln sein kann?
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #4
danke für dein interesse, nein er ist nicht kastriert, beim Tierarzt alles ok, was er auch auf einmal anfängt ist tapette abzureißen, tagesablauf ist nicht verändert
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #5
Dann würde ich dir raten ihn sofort kastrieren zu lassen.. Mit 15 Monaten kann es gut sein das er dir grad anfängt die Bude zu markieren, einen auf den dicken Macker zu machen quasi.. Wenn du Pech hast kriegt ihr ihm das auch nicht mehr abgewöhnt wenn er einmal angefangen hat.
Normalerweise sollten sie so mit 5-6 Monaten kastriert werden.
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #6
hallo, danke auch dir für deinen eintrag, nein er ist nicht kastriert, ist das einzige tier im haus, und er ist ein reiner wohnungskater
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #7
danke für dein interesse, nein er ist nicht kastriert, beim Tierarzt alles ok, was er auch auf einmal anfängt ist tapette abzureißen, tagesablauf ist nicht verändert
Dann sofort kastrieren, ist doch klar er markiert sein Reich ...
Freigänger ist er dann wohl hoffentlich nicht nachdem er nicht kastriert ist? Dann solltest du dir eine 2. Katze bzw. Kater dazuanschaffen, das Tapete herunterreißen klingt sehr danach das im fad ist.
Katzen sind keine Einzeltiere, sie BRAUCHEN die Gesellschaft von anderen Katzen!
hallo, danke auch dir für deinen eintrag, nein er ist nicht kastriert, ist das einzige tier im haus, und er ist ein reiner wohnungskater
Okay dann las ihn bitte schleunigst kastrieren ...
Und überleg dir das mit der 2. Katze, er wird dir dankbar sein und deine Tapten auch ;-)
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #8
muß man denn jeden kater kastrieren lassen
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #9
Wennst das markieren nicht haben willst JA
Bei Katzen ist es auch so das ein nicht kastrieren gesundheitliche Schäden zur Folge haben kann. Katze kann dauerrollig werden und gebärmutterkrebs bekommen.
Wie das bei Katern ist weiss ich nicht.
Aber du hilfst demKater mit dem kastrieren auf jeden Fall den homonellen Stress zu vermeiden.
Wenn du einen 2. kater dazunehmen solltest werden die rauferein bei nicht kastrierten Tieren sicher auch ziemlich ausarten
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #10
Hallo,
willst du ein potenten Kater haben, der kann aber nicht darf???
Möchtest du eine stinkende Wohnung und zerstörte Möbel???
Möchtest du ein aggressives und unausgelastetes Tier haben???
Nein, dann lass ihn schleunigst kastrieren und schaff ihm einen Kumpel an.
Grüße fuzzy
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #11
muß man denn jeden kater kastrieren lassen
Er wird weiter pinkeln (und das Markieren von potenten Katern stinkt ganz ganz schrecklich, es wird also eher schlimmer wie besser werden).. Du kannst auch nichts dagegen machen dass er markiert, es liegt in seiner Natur. Und je länger du wartest desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass er sich das angewöhnt und nach der Kastra nicht damit aufhört.
Und wie Fuzzy schreibt werden Möbel und Tapete dran glauben müssen.
Es gibt nur eine Lösung: kastrieren lassen...
Und pssst.. *flüster* Denk bitte wirklich über ne zweite Katze / Kater nach.
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #12
Ja, die Frage ist, ob er schon kastriert ist.
Ist Dein Tiger lange alleine? - dann kann das auch ein Hilferuf sein.
-
-
mein kater pinkelt überall hin Beitrag #13
Ja, die Frage ist, ob er schon kastriert ist.
Ist Dein Tiger lange alleine? - dann kann das auch ein Hilferuf sein.
Hat doch gesagt er ist alleine und nicht kastriert...

Thema: