extreme Duftnote...

Diskutiere extreme Duftnote... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, musste feststellen, daß immer, wenn meine kleinen TroFu von Royal Canin 'Babycat 34' bekommen, es beim schei*en extrem stinkt. Das...
  • extreme Duftnote... Beitrag #1
K

Kleiner

Guten Morgen,

musste feststellen, daß immer, wenn meine kleinen Trockenfutter von Royal Canin 'Babycat 34' bekommen, es beim schei*en extrem stinkt.
Das treibt echt tränen in die Augen :cry:

Ist das normal? Bei anderem Trockenfutter ist das nicht so... Nutro, Whiskas,....

• extreme Duftnote... Beitrag #2
Hi kleiner,

bei meiner Katze wirken "Whiskas Knusper Taschen", die sind in so ner kleinen Tüte, hab ich ganz tief im Schrank vergraben gefunden, wie Gaspatronen.
Ganz ehrlich... sobald ich ihr so n Teil gebe ist absoluter Gasalarm angesagt, das kann unmöglich aus so einer kleinen Katze kommen!
Ist echt der Hammer.
Ich muß auch aufpassen was ich ihr gebe.

Onkel Benz

• extreme Duftnote... Beitrag #3
HEHE,
habe denen gerade zufällig auch diese Knuspertaschen mitgebracht... aber haben nur kurz daran geschnüffelt,... schmeckt wohl nicht :p

das Royal Canin habe ich heute einer Kollegin vermacht...
nicht das hier noch die Fliesen von der Wand fallen :x

• extreme Duftnote... Beitrag #4
Hi ihr beiden,

mein kleiner ist nun 4 monate alt und hat eine duftnote, dass selbst die fliegen von der wand fallen. Er bekommt premium in Nassfutter und Trockenfutter. Sorte? Ich glaube auch royal canin im moment, war eine probe. Aber eigentlich stinkt es immer so. wenigstens setzt er am tag nur einen schiß ab, was sie sache dann doch erleichtert, wird, kaum dass der raum wieder begehbar ist, sofort entfernt.

silke

• extreme Duftnote... Beitrag #5
Hallo,

meine Katzen hatten mal einen extremen Stinkschiss, als sie Spulwürmer hatten.
Schon nach der ersten Wurmkur wurde es schlagartig besser. :)

Es muss nicht sein, kann aber ein Grund dieses Miefs darstellen.

Von Iams Babycat bekam die Lütte auch komische Ausscheidungen.

Martina

• extreme Duftnote... Beitrag #6
Bei meinen lag es wirklich am Royal Canin... denn es fing immer einige Stunden nach der Fütterung an.
Wurmkur hatte ich vor 2 Wochen auch erst gemacht.

Meine beiden sind jetzt 12 Wochen alt.
Als ich sie zu mir genommen habe, hatte ich mich schon richtig erschrocken, das es so stinkt. Da hatte ich das Katzenklo auch noch im Wohnzimmer stehen. *lach
Ich hatte bis jetzt noch bei keinem Bekannten auch nur irgendwas gerochen, das deren Katzen auch so stinken beim schiß... *g

Bei Frau Einstein dachte ich, es könnte an der Futterumstellung liegen.
Aber bei Jimmy war es genauso... dabei hatte er von Anfang an Royal Canin bekommen.

Aber inzwischen habe ich ja den gefährlichen Stoff ermittelt und außer Reichweite meiner Beiden bringen können um weitere Gasangriffe zu vermeiden :p

• extreme Duftnote... Beitrag #7
meine ham von kittekat so ne blähungen bekommen...
boa das war schlimm...
vor allem wenn du dich auf die couch LEGST mit kopp neber die katz und kraulst sie dabei...
naja und dann lässt die einen ab boaaaaaaaaaaa....
schlimm schlimm...
oder wenn alle drei bei dir sind ... ja dann kannste echt schwer rausfinden wer es wahr...
hab jetzt futter umgestellt und es ist vorbei...
gott sei dank ;)

• extreme Duftnote... Beitrag #8
Hi,

ich hab auch so ein Problem mit meinem Poldi. Aber bei ihm kann es eigentlich nicht am Futter liegen. Er bekommt Trockenfutter von Nutro und Nassfutter von Innova und Almo. Haben ihn jetzt fast 4 Monate. Es ist eigentlich schon die ganze Zeit und es wird immer schlimmer. Wurmkur hat er schon bekommen, kastriert ist er auch. Ich empferne den Kot auch sofort aus dem Klo aber es riecht bestimmt dann noch ne ganze Stunde im Haus.
Was kann ich machen. Futter wechseln? Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
Liebe Grüße
Elli

• extreme Duftnote... Beitrag #9
nach der umstellung beim Trockenfutter von royal canin zu nutro, ist bei mir alles im grünen bereich und auch freunde trauen sich wieder zu mir.

Aber bei ihm kann es eigentlich nicht am Futter liegen
hast du denn schon mal anderes futter ausprobiert?

ansonsten könnte man ja auch mal beim katzenstreu schauen... das man eines nimmt mit mehr geruchsbindung...!?

Thema:

extreme Duftnote...

extreme Duftnote... - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten