Farbschlag der Katze?

Diskutiere Farbschlag der Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine Siammix. Mama eine Siam und Papa russisch blau-ekh. Wollte jetzt einmal fragen, ob mir irgendwer ihren genauen Farbschlag...
  • Farbschlag der Katze? Beitrag #1
I

Ischaschi

Hallo, ich habe eine Siammix. Mama eine Siam und Papa russisch blau-ekh. Wollte jetzt einmal fragen, ob mir irgendwer ihren genauen Farbschlag sagen kann. Ich tippe auf blue tabby mackerel aber bin mir mit dem hellen schimmer im Fell nicht ganz sicher.

DSCF3259.JPG
DSCF3259.JPG

Anhänge

• DSCF3259.jpg
    DSCF3259.jpg
    696,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF3267.jpg
    DSCF3267.jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF3277.jpg
    DSCF3277.jpg
    790,9 KB · Aufrufe: 14
  • Farbschlag der Katze? Beitrag #2
Hallo,

mit der Farbe kann ich dir leider nicht helfen.

Warum trägt deine Katze ein Halsband? Ist sehr gefährlich!

Grüße fuzzy

• Farbschlag der Katze? Beitrag #3
blue tabby ticked

bin nicht sicher ob ich da noch eine andere farbe erkenne?

• Farbschlag der Katze? Beitrag #4
@ fuzzy: Unsere Katze ist eine reine Wohnungskatze und normalerweise ist das Band auch noch in der Halterung für die Glocke. Uns hat man einmal eine Katze gestohlen und seitdem bestehe ich auf dem Halsband.

@bine12: Hi aber heißt ticked - fein „gestrichelt" und das ist sie nicht.

• Farbschlag der Katze? Beitrag #5
da sind die haare gebändert
kann durchaus sein das mich das auf dem foto täuscht meine augen sind nicht mehr die besten

dann wäre es blue tabby und falls noch eine andere dritte farbe mit drin ist eine torbie

• Farbschlag der Katze? Beitrag #6
Hallo,

zu der Farbe kann ich nichts sagen, aber das mit dem Halsband finde ich auch sehr gefährlich und Diebstahl bei einer Wohnungskatze, die Gefahr ist ja nicht besonders hoch - finde ich.

Ich hatte mal für unsere Katzen so Flohhalsbänder - keine gute Idee.

• Farbschlag der Katze? Beitrag #7
@bine12: also eine dritte farbe ist nicht drin. sie ist eben nur etwas heller am bauch und die haare haben oben einen leichten tipp oben, sieht aus, als hätte man sie in etwas hineingetaucht.

• Farbschlag der Katze? Beitrag #8
Auch für Wohnungskatzen sind Halsbänder gefährlich.

• Farbschlag der Katze? Beitrag #9
ich würde auch sagen blue tabby-und ich würde die Katze chippen lassen, auch als Wohnungskatze.
Wenn sie einer stehlen will, wenn sie daruße ist, kann er ja dás Halsband abmachen, da verstehe ich den Sinn nicht ganz.

• Farbschlag der Katze? Beitrag #10
@taggecko: Ein Termin fürs chippen ist schon gemacht, aber dauert eben noch etwas. Mein erster Kater hatte begrenzten Freigang und dann hat ihn jemand mitgenommen mit dem kommentar, dass er kein Halsband trug. Ich weiß, dass man so ein Halsband abnehemn kann aber es gibt mir einfach ein wenig Hoffnung, dass nicht gleich jeder unsere Katze mitnimmt.

• Farbschlag der Katze? Beitrag #11
Ok keine hilfe,aber das ist ein sehr hübsches tier,so eine stand bei unserten kleinanzeigen auch zur vermittlung

• Farbschlag der Katze? Beitrag #12
Oh ja, sie ist wunderschön. sieht aus wie eine ekh aber benimmt sich wie eine siam. sie ist total anhänglich und begrüßt jeden laut und sobald man sie ansieht, fängt sie an zu schnurren wie ein rasenmäher :lol:

• Farbschlag der Katze? Beitrag #13
Naja, auch Hauskatzen können mitunter sehr verschmust sein, ich bezweifle doch sehr, dass da tatsächlich ein Siamese drin steckt, wohl eher eine irgendwie geartetets Pointtier :wink:. Aber das tut der Schönheit sicher keinen Abbruch, wie versteht sie sich denn mit den anderen Katzen im Haushalt? Gerade so verschmuste/liebesbedürftige Katzen sollen ja nicht in Einzelhaft gehalten werden oder ist sie Freigäger und kann sich die wichtigen sozials Kontakte draußen selber suchen?

Zum Thema EKH schau mal :wink:.

• Farbschlag der Katze? Beitrag #14
@saurier: Doch die mama ist eine reinrassige siam. Eine seal-point mit ganz dunkelblauen augen. lilly ist auch von der statur viel schlanker als andere katzen. sie ist zuerst etwas zurückhaltend, soch dann dreht sie total auf und benimmt sich wie ein hund. sie streift den besucher zwischen den beinen durch und fordert lauthals (und damit mein ich lauthals. ich hab noch nie eine katze so laut schreien gehört:wink:) leckerchen und ist sehr gekränkt, wenn man nichts für sie hat.
eigentlich ist sie eine reine wohnungskatze, doch sie darf mit in den garten, wenn wir ihn saubermachen oder ich die wäsche aufhänge, bleibt dann aber immer in sicht- und rufweite.

• Farbschlag der Katze? Beitrag #15
Hier noch einmal ein Bild von ihrem zierlichen Gesicht mit den Schlitzaugen, sind jetzt jedoch auch ziemlich klein durch den apparat.

Anhänge

• kunst und milena im katzenkorb 046.jpg
    kunst und milena im katzenkorb 046.jpg
    840,4 KB · Aufrufe: 2
  • Farbschlag der Katze? Beitrag #16
Die Mutter ist eine reinrassige Siamesin? Aus welcher Cattery stammt sie denn? Der Züchter wird hoch erfreut sein, zu hören, dass mit siener Katze völlig sinnfrei vermehrt und vermutlich auch gegen den Vertrag verstoßen wurde...

Als direkten Vergleich eine OKH desselben Farbschlags

c97a23faeb7d6911bcf16ef73e048a90.jpg

• Farbschlag der Katze? Beitrag #17
Ich habe keine Ahnung, wo ihre mutter genau her kommt. ich liebe okhs, sie sind siamesen in farbe und unterscheiden sich auch glaub ich nicht im wesen. wir haben lilly damals von meiner schwester bekommen, sie konnte sie nicht mehr halten und es war besser für die katze. also zu ihrer mama. soweit ich weiß bekam sie ein mal im jahr einen wurf. der wurf vor unserer katze bestand auch nur aus katzen mit points. ich habe auch schon versucht diese frau zu finden, da mich eben das genaue aussehen der mutter interessiert hat aber alles was ich weiß ist, dass die frau aus emden kommt... nicht jeder züchter gibt seine katzen mit vertrag ab, indem festgehalten ist, dass das tier kastriert ist, oder? Ich bin keine züchterin.

• Farbschlag der Katze? Beitrag #18
Ich habe keine Ahnung, wo ihre mutter genau her kommt. ich liebe okhs, sie sind siamesen in farbe und unterscheiden sich auch glaub ich nicht im wesen. wir haben lilly damals von meiner schwester bekommen, sie konnte sie nicht mehr halten und es war besser für die katze. also zu ihrer mama. soweit ich weiß bekam sie ein mal im jahr einen wurf. der wurf vor unserer katze bestand auch nur aus katzen mit points. ich habe auch schon versucht diese frau zu finden, da mich eben das genaue aussehen der mutter interessiert hat aber alles was ich weiß ist, dass die frau aus emden kommt... nicht jeder züchter gibt seine katzen mit vertrag ab, indem festgehalten ist, dass das tier kastriert ist, oder? Ich bin keine züchterin.

Doch, jeder ZÜCHTER gibt seine Katzen NUR mit Vertrag ab. Die, die das nicht tun, sind Schwarzzüchter und Vermehrer. Und auch nur einmal im Jahr einen Wurf ohne Vereinszugehörigkeit, die entsprechenden Vorkehrungen und das Wissen im Hintergrund, ist unverantwortlich.
Über das Aussehen und Wesen von Siamesen/OKH brauchst du mir sicher nichts zu erzählen... :lol:.

Zum Thema, warum man keine Schwarzzüchter unterstützen sollte (geht dann auch wohl an deine Schwester :wink:), lies am besten mal hier nach:

• Farbschlag der Katze? Beitrag #19
Hi, ich weiß wie schwerwiegend die vermehrer handel. ich habe schon unzählige hunde erlebt, die weit vor ihrer zeit erlöst werden mussten. meine sis wollte einfach nur ein kätzchen haben und ich denke, dass alle die dreimal im jahr von ihrer hofkatze junge kriegen genauso handeln. ich weiß, dass züchter ihre kitten nur mit vertrag abgeben, doch ist in jedem die sterilisation/kastration von liebhabertieren festgehalten? aber, wenn du jetzt siammix "züchten" möchtest kann man doch keine vereinszugehörigkeit erlangen. nicht, dass ich das hiermit rechtfertigen oder gutheißen möchte.

• Farbschlag der Katze? Beitrag #20
Wozu sollte man auch Mixe bewusst 'züchten'?!

Thema:

Farbschlag der Katze?

Farbschlag der Katze? - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Statische Magnetfeldmatte für Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Katze hat Arthrose, und ich überlege, ihr mit einer statischen Magnetfeldmatte zu...
Oben Unten