hi, also das mag jetzt vllt überheblich klingen aber unsere katze bleibt draussen immer in sichtweite. sie hat zu viel angst uns zu verlieren und ist so eitel, dass sie sogar nicht mal auf dem rasen läuft, sondern auf unseren begrenzungssteinen (man könnte sich ja dreckig machen:lol:, ein absolutes wohnungstier). ich selber halte chippen auch für die beste methode und wie schon vorher erwähnt, ist schon ein termin gemacht. ich muss jedoch hinzufügen, dass es nie ein hundertprozentiges verfahren zum schutz der katze geben wird. habe schon tiere mit abgeschnittenen ohren gesehen, damit die tätowierung weg ist oder welche mit aufgeschlitztem nackenund seite, um den chip zu entfernen. und nicht jeder geht mit seiner fundkatze zum tierarzt (ja auch solche leute gibt es).
vor einem jahr ist einem hof bei uns in der nähe eine katze zu gelaufen. langes fell, black
tabby muster und puschelohren (stellte sich als maine coon raus) und die leute haben sie einfach mit ins haus genommen. als ich fragte wo denn dieses schöne tier herkommt, sagten sie es sei ihnen zugelaufen und hätte keinen besitzer. ich konnte sie nur mit mühe und not überreden mit dem tier zum arzt zu fahren, um es zu checken.... es existieren immer noch menschen, die meinen eine bauernhofkatze muss nicht geimpft oder entwurmt werden...ich möchte hier gar nicht auf das sterilisieren/kastrieren eingehen, weil es auf dem land bei uns hier so ist, dass von 7 bis 8 kätzchen und deren mutter vielleicht zwei überleben. so sehen sie es wohl es als einzige möglichkeit jedes jahr trotzdem mäusefänger zu haben (distanziere mich hierbei deutlich von dieser auffassung, aber es gibt genug höfe wo dies so ist)
aber welche zeichnung ist das bei meiner katze? blue
tabby war mir schon klöar aber iat das
mackerel?
habe selbst zur info mal hier nachgeschaut:
http://fellfarben.kitticat.de/blue und habe hier eine tabelle mit fellzeichnungen:
tabby classic
tabby mackerel
tabby spotted
tabby ticked