Ist das normal? Geht alles so schnell?

Diskutiere Ist das normal? Geht alles so schnell? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, irgendwie kommt mir das gerade alles ziemlich schnell vor. Manchmal weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Einmal ist...
  • Ist das normal? Geht alles so schnell? Beitrag #1
E

Eispfote

Hallo ihr Lieben,

irgendwie kommt mir das gerade alles ziemlich schnell vor.
Manchmal weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Einmal ist es so, dass ich denke, oh komm wir kaufen schon mal alles für die Katze oder Katzenkinder
ein und im nächsten Augenblick denk ich, oh man jetzt warte mal bis wir eine oder zwei gefunden haben.

Kennt ihr das noch irgenwie?

Ich träume schon länger von einer Katze, eigentlich schon Jahre und jetzt ist es so weit.

Naja jetzt warte ich erst mal auf morgen ab wenn wir ins Tierheim fahren.

Liebe Grüße Eispfote

• Ist das normal? Geht alles so schnell? Beitrag #2
dann nehmt doch direkt zwei

• Ist das normal? Geht alles so schnell? Beitrag #3
Wenn Ihr Jungtiere aufnehmen wollt, nehmt bitte zwei. Ihr ermöglicht den Katzen ein schöneres Leben und macht Euch das Leben leichter.

• Ist das normal? Geht alles so schnell? Beitrag #4
Zwei sind auch einfach witzig zu beobachten, ich bin so froh, dass ich zwei Geschwisterchen haben konnte.

• Ist das normal? Geht alles so schnell? Beitrag #5
Wenn ich es richtig gelesen habe, geht es hier nicht um die Frage, ob eine oder 2 Katzen (wobei zumindest bei Wohnungskatzen meiner Meinung nach mindestens 2 Pflicht sind;-)), sondern um die Frage, kauft man vorher ein oder wartet man mit der Katzenausstattung, bis die Süssen da sind..

Von daher würde ich sagen: Klo und Streu, Kratzbaum, etwas Spielzeug, Futter und Näpfe MÜSSEN vorher da sein. Eine Transportbox natürlich auch, sonst könnte es etwas schwierig werden, die Tiger abzuholen.

Alles andere wie Kuschelhöhlen, Decken, noch mehr Spielzeug, noch ein paar Kratzbäume mehr, eventuell ein Trinkbrunnen, Bürsten, und alles andere, was Dosie so in den diversen Zooläden entdeckt, steht dann so im Laufe der Zeit auf dem Wunschzettel:lol:

Ich wünsche jetzt schonmal viel Spass mit den neuen Familienmitgliedern!

• Ist das normal? Geht alles so schnell? Beitrag #6
hihi, ich hatte einfach alles BEVOR unsere Katzen einzogen *lach.

Ich liebe es Geld für meine Katzen auszugeben:)
Ist doch schön....kein schlechtes Gewissen, sondern genieße diese Vorfreude einfach ;)

• Ist das normal? Geht alles so schnell? Beitrag #7
Oh ja, das kenne ich. Da geht man in den Laden für Futter und kommt mit ner Menge Plunder mehr raus, einfach weil´s so schön ist und den Miezen Spaß macht.

Aber Eispfote: Die Grundausstattung solltest Du vorher haben. Katzenstreu (ich würde Cat´s Best Öko Plus empfehlen, gibt´s auch bei real), ein Klo, ein stabiler Kratzbaum, Futter- und Wassernäpfe und Futter natürlich auch.

Als Spielzeug kannste Catnip-Mäuschen holen, eine schöne Spielangel und Bällchen. Ansonsten spielen die Miezen eh mit was sie wollen. Papier, ein alter Pappkarton, Flaschenkorken, Luftschlangen, Papiertüten ohne Henkel,...

Viel Erfolg beim gefundenwerden. Du weißt - die Katze sucht sich den Menschen aus. ;0)

Thema:

Ist das normal? Geht alles so schnell?

Ist das normal? Geht alles so schnell? - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten