Plötzliches Erbrechen von Futter
Diskutiere Plötzliches Erbrechen von Futter im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit gestern Abend erbricht mein Kater Collin (9 Monate) alles, was er frisst. Auch die Malzpaste bleibt nicht drin.
Ich hab erst mal sämtliches...
-
-
Plötzliches Erbrechen von Futter Beitrag #1
Seit gestern Abend erbricht mein Kater Collin (9 Monate) alles, was er frisst. Auch die Malzpaste bleibt nicht drin.
Ich hab erst mal sämtliches Futter entfernt, da er immer wieder frisst, wahrscheinlich auch Hunger hat.
Wasser trinkt er in regelmäßigen Abständen und das bleibt auch drin. Ansonsten wirkt er wie immer, spielt mit seiner Schwester, kommt zum Kuscheln...
Nachher fahren wir zum Tierarzt. Im Internet lese ich jetzt ständig, dass unbedingt ein Blutbild gemacht werden muss bei solchen Anzeichen. Soll ich es zur Sicherheit machen lassen?
Ich bin vielleicht auch etwas panisch, weil ich vor einem Jahr meinen alten Kater nach 21 Jahren verloren hab an Nierenproblemen. Ich will es nicht übertreiben und mich irgendwo reinsteigern, aber hab auch Angst, dass es bei Collin was ernstes sein kann.
Hattet ihr bei euren Katzen schon ähnliche Symptome?
-
-
-
Plötzliches Erbrechen von Futter Beitrag #2
Lass den Tierarzt mal nen Check machen...
-
-
Plötzliches Erbrechen von Futter Beitrag #3
also wir hatten mal ne zeit df und erbrechen, aber das lag am futter.
lass den Tierarzt mal schauen und du kannst ihm ja heute schonkost geben. koche ihm hühnchen.
ich drück dir die daumen.
und übertreiben tust du nicht. lieber einmal zu viel als zu wenig zum doc - das ist zumindest meine meinung.
-
-
Plötzliches Erbrechen von Futter Beitrag #4
das hatte ich bis vor 2 Wochen bei meinem Perserkater,habe Blut und Kot untersuchen lassen es wurden "Giardien"und ein Keim im Darm gefunden.
Nach einer 3 Wochen Behandlung vom Tierarzt ist alles wieder OK
-
-
Plötzliches Erbrechen von Futter Beitrag #5
Stimmt lieber einmal zuviel zum Tierarzt.
Lass ihn durch checken dann wirst es ja sehen,drück dir die Daumen.
Gibts schon was neues?
-
-
Plötzliches Erbrechen von Futter Beitrag #6
Ja, wir waren noch Samstags beim Tierarzt und es wurde Magenschleimhautentzündung diagnostiziert und behandelt. Es geht ihm inzwischen wieder gut. Ich bin heilfroh, dass es nichts wirklich ernstes war und dass er so schnell wieder gesund wurde.
Thema: