Stehpinkeln verstärkt?

Diskutiere Stehpinkeln verstärkt? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! Ich habe Anfang der Woche wegen meinem Ab-und-zu-Stehpinkler Felix das Katzenklo in eine Snälis Box von Ikea ausgetauscht, damit...
  • Stehpinkeln verstärkt? Beitrag #1
lalelu

lalelu

Hallo an alle!

Ich habe Anfang der Woche wegen meinem Ab-und-zu-Stehpinkler Felix das Katzenklo in eine Snälis Box von Ikea ausgetauscht, damit nicht 1-2 Mal die Woche alles hinterm Klo schwimmt.
Doch jetzt stelle ich fest, dass BEIDE Katzen plötzlich IMMER im Stehen pinkeln, auch meine Mii, die sich bisher immer brav hingehockt hat, scheint jetzt zu faul zu sein und steht plötzlich :roll:

Jetzt heißt es also zweimal täglich innen die Box auswischen, da sie ja jedes Mal gegen die Wände pinkeln. Da hab ich mir ja ein Ei gelegt...

Interessant ist, dass ich dachte, es wäre quasi "Instinkt", dass sie sich zum Pinkeln hinsetzen und nur mein Poo etwas "fehlgepolt" ist manchmal oder es vergisst, aber da jetzt beide seit der Box mit hohen Wänden im Stehen machen scheint das ja nicht zu stimmen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße

Andrea

Zuletzt bearbeitet:
  • Stehpinkeln verstärkt? Beitrag #2
Ja so ähnliche Erfahrungen habe ich auch. Pascha ist Stehpinkler, wenn ihm was nicht passt. Zum Glück passiert das nur alle paar Wochen mal.
Aber grundsätzlich pinkelt er an den Wand, noch lieber direkt in die Ecke der Wanne. Ich glaube, er muss einfach das Geräusch hören, wenn Urinstrahl auf Plastik trifft :roll:

• Stehpinkeln verstärkt? Beitrag #3
hallo,

Unser kater auch :lol:....der pinkelt sooooo laut wie ein Pferd ich denke auch dass er das Geräusch braucht,wenns glücklich macht!?

pinklige Grüsse

• Stehpinkeln verstärkt? Beitrag #4
Hallo und danke für eure Antworten.

Dass der Kater das Geräusch mag verstehe ich, aber dass die Katze jetzt auch damit angefangen hat? Vielleicht abgeschaut? Komische Sache. Es war auf jeden Fall nicht Sinn und Zweck des Ganzen :lol:

Übrigens zittert Felix beim Pinkeln jetzt da er komplett steht genauso, wie er es macht, wenn er aufgeregt irgendwo steht zum schmusen.

Ist es nicht so, dass Katzen natürlicherweise Dinge ja im Stehen markieren und so einen Großteil ihres Urins "verbrauchen"? Vielleicht kommt das Stehpinkeln dem ja nahe und sie finden es deshalb so toll, an die Wände der Box zu pieschern?

Das Thema normales Katzenklo ist damit hier wohl ein für alle Mal durch...:roll:

Liebe Grüße

Andrea

Thema:

Stehpinkeln verstärkt?

Stehpinkeln verstärkt? - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten