Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen

Diskutiere Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe seit Mittwoch Abend zwei Kater vom Tierschutz geholt. Sie haben schon zwei Monate zusammen dort gelebt im gleichen Raum...
  • Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #1
Pebb

Pebb

Hallo,

Ich habe seit Mittwoch Abend zwei Kater vom Tierschutz geholt. Sie haben schon zwei Monate zusammen dort gelebt im gleichen Raum, allerdings mit 20 anderen Katzen. Der eine ist 4 und galt auf der Station immer als der Boss. Der andere ist 8 oder 9, und galt immer als sehr sozial, kam mit allen klar. Hier zu Hause nun aber aendern sich die Fronten. Mittwoch und Donnerstag schliefen die noch beide in meinem Bett und sassen auf dem gleichen Sofa. Jetzt ist hier seit gestern nacht miese Stimmung, weil der ach so liebe soziale Kater den eigentlich als dominant verschrieenen angreift, auf ihn raufspringt und ihn masslos provoziert, indem er sich in die Tuer setzt unnd ihn nicht durchlaesst, seinen Schwanz zum spielen nimmt usw. Gestern Nacht hatten sie sich dann, ich bin aber dazwischengegangen, weil ich Angst hatte, dass sie sich gegenseitig verletzen, sie sind beide ziemliche Brecher. Habe dann heute mit der Katzenstation gesprochen, und die Frau dort meinte, ich solle denen mindestens 2 Wochen geben, bevor ich mich dazu entscheide, einen wegzugeben, und soll sie auch mal aufeinanderprallen lassen, damit die Hierachie klar wird. Ich habe aber auch schon gehoert, dass es Faelle gab, da haben sich ploetzlich zwei Brueder, als sie dann erwachsen waren, fuerchterlich angefangen zu haun, und das war nie vorrueber, und dann musste einer weg. Ich werde sie morgen noch mal in ihre Koerbe nebeneinander setzen. Die Frau auf der Katzenstaion sagte mir, die wuerden sich nicht ernsthaft wehtun, habe ich aber auch schon anders gesehen. ...Im Moment trenne ich sie, wenn ich nicht im gleichen Raum oder aus dem Haus bin, und ansonsten, wenn der eine wieder auf den anderen losgeht, schreie ich ihn an, bis jetzt schockt ihn das auch und er verschwindet dann unter dem Sofa. Aber man, ich wuesste mal gerne, on jemand von Euch positive Erfahrungen mit sowas gemacht hat. Die Katzenstaton ist halt auch eine total andere Umgebung und keine Futtermama im Spiel. Dann sagte die Katzenstationfrau auch noch, dass Katzen nie eifersuechtig seien?!?! Habe ich auch ganz anders erlebt, beziehungsweise interpretiert. Ich weiss einfach nicht, ob ich die beiden einen angegangenen Kampf ausfuehren lassen soll. Meine Nerven sind schwach....

Bin dankbar uebber alle Erfahrungen! Insbesondere geglueckte Zusammenfuehrungen, obwohl die ja schon 2 Monate zusammen gehaust haben.

LG,
Pebb

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #2
Moin Sonja,

trenne beide Kater nicht, sonst wird das nie was.
Es ist völlig normal das die sich raufen und nun feststellen wollen wer der Boss ist.

Kater kämpfen auch heftiger mit einander, kann schon schlimm für uns aussehen.
So lange kein Blut fließt, lass sie machen.
Misch dich nicht ein und gebe den beiden Zeit und bleib ruhig dabei.

Meine beiden Mädels fetzen sich auch ziemlich heftig und ich gehe nicht dazwischen. Was heißt nicht, doch gehe ich schon. Aber ich kann meine beiden Mädels auch einschätzen, du die beiden noch nicht.

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #3
Hallo Sonja,

ich habe vor einem dreiviertel Jahr auch eine Zusammenführung zweier Kater gemacht.
*schmunzelt* Mit Hilfe von Tex!
Ich habe das auch durch. Das dauerte ein paar Tage und gut war. Im Moment sind beide gleichrangig, aber einmal pro Woche versucht einer den Anderen rauszufordern. Die Hackordnung wird jede Woche neu hergestellt. Meist ändert sich aber nicht viel.

Du musst die Beiden das ausfechten lassen. Auch wenn es manchmal sehr rabiat aussieht. Sie wissen selber, wenn ich mich verletze, habe ich keine Chance. Also bleibt es meistens nur bei Ohrfeigen und gegenseitiges jagen, rumkullern, oder dominieren. Das kann 3-4 Tage dauern, wie bei mir.... aber auch Wochen bis Monate.
Noch heute sammel ich jeden Morgen, jeden Mittag und jeden Abend dicke Fellbüschel ein. Nicht nur der Fellwechsel, nein, auch die Kloppereien erfordern von mir täglich einen Gang im 90° Winkel durch die Wohnung, um die Fellberge zu bergen.
a046.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #4
hallo,

Wir haben das gleiche Problem,2 Mädels,sie fressen zusammen und abends gehts rund!!!
Die ältere strürtzt auf die Jüngere.die ältere ballert der jungen eine,kurzes Gefauche...dann sitzen sie da,schauen sich an bis die ältere geht,dauert aber nur 2 min....

Ich gehe nicht dazwischen weil ich weiss sie tun sich nichts,hört sich nur gruselig an.
Die ,,Kleine,,ist auch erst 3 Wochen da.Glaube das Zauberwort heisst Zeit.
Zwischengehen ist schlecht sonst können sie es ja nie zuende diskutieren.

LG

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #5
*lacht* .... genau, wir werden auch krötig, wenn man uns ins Wort fällt!

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #6
Keilerei ist hier Tagesordnung,

erst wird sich geputzt, die Ohren ausgeleckt und dann gibts eine ausgiebige Prügelei.

Das einzige was ich mache - den Sauger aus dem Schrank holen und die Fellbüschel beseitigen.

Im Moment ist es besonders schlimm - schätze mal Frühlingsgefühle.

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #7
Wir haben ein Geschwisterpaar (7 Monate). Momentan kracht es bei den beiden auch häufiger; vielleicht juckt es denen wegen des Frühlings...

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #8
Uffda. Echt? Hauen lassen? Schluck.....Politisch gehoere ich ja der Friedensbewegung an.....Also, wenn ich die nicht trennen soll, was mach ich denn nachts? Mit Maguns pennen geht hervorragen, Wobei Simba laut miezend durch die Wohnung rennt. Ab 4 Uhr spaetestens...

Oh Mann, Maenner....
LG, Pebb

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #9
Keilerei ist hier Tagesordnung,

erst wird sich geputzt, die Ohren ausgeleckt und dann gibts eine ausgiebige Prügelei.

Das einzige was ich mache - den Sauger aus dem Schrank holen und die Fellbüschel beseitigen.

Im Moment ist es besonders schlimm - schätze mal Frühlingsgefühle.

Susanne hat eigentlich alles geschrieben, was es dazu zu schreiben gibt. :lol: Ich erlebe das Gleiche seit knapp drei Jahren täglich. Würden sie sich mal nicht zoffen, würde ich glauben, sie seien krank. :roll:

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #10
Oh Mann!

ok, ich probiers. Soll ich sie zusammenlassen, wenn ich 8 Stunden nicht da bin?

gruesse,
Pebb

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #11
Ja, einfach machen lassen.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn du weg bist.
Deine Spannung überträgt sich auf die Katzen.

Es ist richtig, Eifersucht ist ein menschliches Gefühl. Bei Katzen geht es ums Revier und die Rangordnung.

Keine Sorge, das wird schon.

Grüße fuzzy

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #12
Oh Mann!

ok, ich probiers. Soll ich sie zusammenlassen, wenn ich 8 Stunden nicht da bin?

gruesse,
Pebb

Ja! So blöd es sich anhört, aber gerade dann!;-)
Katzen arrangieren sich meistens sehr gut, wenn der nervöse Dosie nicht da ist oder pennt!;-)

Meistens läuft es so: man sitzt auf der Arbeit, macht sich die abenteuerlichsten Gedanken, welche Verletzungen sich die Katzen womöglich zugefügt haben könnten, man befürchtet ein Blutbad, wenn man nach Hause kommt...und findet dann 2 friedlich schlafende Katzen zusammen auf der Couch vor:lol:

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #13
also, hier der Tagensberricht, ich schreib mal alles klein, weil ich gerade sonen klopps aufm schoss hab, und nur ein hand frei...

heute morgen hatten sie sich dann, aber der juengere traut sich seitdem nicht mal mehr in die obere etage. noch nicht mals zusammen mit mir. und hochheben iss gefaehrlich, sobald man sich in diese richtung begibt. also, so bekomme ich die beiden auch nicht zusammen. iss ganz schoen laut,wenn die sich haben, und haare laesst bis jetzt immer nur der juengere, obwohl der groesser ist und nicht so fett. masse mal beschleunigung.....simba, der aeltere, wartet auch echt geradezu darauf, auf ihn losszuschiessen. rambo mit uebergewicht.
hoffe man, der juengere wird jetzt nicht zum angsthasen....

ja, und die horrorszenarios die im kopf auf der arbeit ablaufen, kenne ich nur zu gut!! ich muss dafuer noch nicht mals das haus verlassen....

nen guten rutsch in die neue woche wuenscht euch pebb mit den dickies.

• Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen Beitrag #14
Hallo Foris,
hier mal nun ne Zwischenmeldung, die nicht so gut aussieht. Die Klopperei hat bei Magnus schon ein blutende Schramme an der Lefze gegeben und er traut sich inzwischen nicht mehr in die obere Etage, weil Simba ihn andauernd verhaut, und sich auch nicht damit zufrieden gibt, wenn er nun doch schon der Ranghoechste ist, sondern es sieht so aus, als wolle er das Haus fuer sich alleine. Der andere ist inzwische 180 gedreht, versteckt sich nur noch. Ich kann die beiden gar nicht zusammenfuehren, weil sich Magnus nicht mehr hochheben laesst, und aggressiv wird, wenn ich ihn schon richtung Treppe schleppe. Irgendeine Meinung? Ich habe keiin gutes Gefuehl bei dieser Sache...

LG, Pebb

Thema:

Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen

Kater und Kater wie fuehrt man die zusammen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Beziehungskriese: Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder und bin wirklich verzweifelt. Wir haben eine Katze und einen Kater. Mautzie kam vor zwei Jahren zu...
Kater pinkelt ab und zu in die Wohnung: Hallo zusammen, ich habe einen Kater und eine Kätzin daheim. Beide werden am Montag 6 Monate alt. Auch habe ich bereits für den Montag einen...
Oben Unten