Danke für eure vielen Antworten und guten wünsche.

Ich konnte homer heute wieder heim holen. Röntgen fand vorerst nicht statt. da er fraß und nicht mehr erbrach und auch haufen haare beim stuhl mit dabei waren. somit, kann er ein problem im verdauungstrackt ausschließen. außer, das der stuhl ziehmlich hart war. soll ich beobachten und dienstag wieder hin kommen. wenn homer bis dahin nicht mehr erbrach, kommt der zugang dann raus. wenn nicht, wird da evt doch mal geröntgt. naja, hoffen wir mal nicht das es soweit kommt. vielleicht hat homer wirklich bloß mit den haaren zu kämpfen gehabt, wer weiß. zucker hat er definitiv auch keinen und die entzündungswerte sind auch noch im rahmen. homer ist jetzt mit in der neuen wohnung und er fühlt sich wohl hier, gleich von der ersten minute an. die kinder und ich sind froh, das er nun hier ist. was mein freund dann dazu sagt wenn er von arbeit kommt ist 2. :-( morgen kauf ich homer ein neues klo usw. er brauch nun ein überdachtes und was neues zum kratzen. er soll es die noch hoffentlich mindestens letzten 4 jahre so schön wie möglich haben.

seinen sessel, der noch in der alten steht, wo er immer drauf schläft, soll auch hier her, damit er was vertrautes hier hat. da er laut meinem freund auch nicht aufs neue sofa soll, da es sehr leicht fäden zieht. :-( er liegt aber grad mit mir schon drauf. männel ist ja arbeiten. ich und homer haben ausgiebig geschmust, nach den ganzen tagen. ich hoffe, er hält noch ne weile durch und bricht ne mehr so viel.
@ Pistentiger:
Mit deinen Worten hast du schon recht. Ist echt schäbig. Aber wenn mein Freund den Homer so lange nicht in der neuen Wohnung haben will/wollte wie er bricht, was will ich da machen?! Er bezahlt den größten Teil der Miete und hat viele Neuanschaffungen bezahlt. Da hat er nun auch ein wörtchen zu sagen, so denkt er. Was meinst du wie sch... es mir dabei ging, homer die woche alleine in der wohnung zu lassen?! habe nur geheult und mich echt schlecht gefühlt. wirklich, das kannst du mir glauben. und angst hatte ich natürlich auch, ist ja wohl klar. aber so DURFTE ich ihn definitiv nicht in die neue wohnung holen. :-( ich war 2 mal am tag bei ihm, so lange es ging bin ich auch bei ihm geblieben. aber mit 2 kindern in einer fast leeren wohnung das ist ja für die auch nix. Ich persönlich habe nie wirklich mit den gedanken gespielt ihn in heim zu geben oder ihn einschläfern zu lassen auf grund dessen!!! Dafür hab ich ihn zu gerne! Und was das geld betrifft, ich habe es von meinem mehr oder weniger ersparten und ausgezahlten elterngeld genommen, was mein freund auch nicht okay fand, da es für andere notfälle vorgesehen ist und nicht für die katz, wie er sagte. meine mutti hätte mir auch was beigesteuert und raten beim tierarzt wären sicherlich auch möglich gewesen. ich habe und werde auch weiterhin soweit wie es geht alles möglich machen! bin keine schlechte katzenmami! nur das ich vom männel unter druck gesetzt wurde deswegen, da kann ich ja auch nix für. er mag homer halt nicht sonderlich. :-( schade! und er hatte ja gestern gesagt, ich solle entscheiden und das habe ich heute auch. Denn ich konnte homer heut erstmal heim holen, und ich habe ihn in die neue wohnung geholt obwohl mein freund das nicht okay findet. aber ich habe zum wohle der katze gehandelt! und darüber bin ich auch froh! also, so schlecht bin ich also nicht. ;-) aber trotzdem danke fürs zusammensch.... hast ja auch recht.
@ nea:
Ja, das mit dem
Trockenfutter hab ich die tage auch schon im netz gelesen, dass das ne so das wahre beim brechen sein soll. hat der arzt heute auch bestätigt. aber das
Trockenfutter wie ne vollwertige kost sein soll und homer das auch als alleiniges futter langt, hatte ich von nen anderen tierarzt. der aber nicht so der held sein soll, wie ich hörte und mitbekam. :-( Eigentlich fühle ich mich bei dem jetzigen tierarzt ganz sicher und gut behandelt. die anderen hier haben alle keinen guten ruf. Der jetzige tut und macht schon wo er nur kann, auch noch nach feierabend. Und was herumstehende töpfe usw betrifft, da komm ich wieder auf meinen liebenswerten freund zu sprechen. :-( er geht nur nachts arbeiten und kocht bzw ißt dann auch was wenn er nachts bzw früh heim kommt und ließ dann immer alles stehen. und ich hatte dann immer den salat. :-( hier in der neuen wohnung weht aber jetzt ein anderer wind, das sag ich dir. ;-)
und ja, homer hatte von dem spezialtrofu trotzdem weiter erbrochen. aber nun bekommt er es vor erst nicht mehr so oft und halt mehr nassfutter. vor der ganzen brecherei hatte er aber auch immer beides zur verfügung.
@ mamaxvier:
Ja, das wegen dem kitekat leß ich die tage nicht zum ersten mal. und der tierarzt heute meinte auch, da seien zu viel geschmacksverstärker usw drin. :-( aber heute mußte ich es homer trotzdem nochmal geben. hatte ja nix auf, wo ich auf die schnelle anderes her bekommen hätte. werd mir morgen aber anderes besorgen. was kosten deine, die du vorgeschlagen hast denn so und gibt es die im handel auch?! die malzpaste soll ich vorerst jeden tag bissel geben, da er anscheinend große probleme mit der verdauung von haaren hat.
@ neryz:
Das mit der schonkost hab ich die tage auch gelesen. werd ich evt auch mal versuchen. darf ne gewürzt sein und nicht so lange geben, nech?! muß ich mich nochmal bissel belesen drüber. Was hatte denn deine mietze für ne krankheit?! weiß jetzt gar ne ob du es gestern schon mal erwähnt hattest. ;-(
@ Armitage:
Danke. wiegesagt, bin neu hierund wußte nicht so recht wie und was.