nochmals anschaffungsfragen eines anfängers ;)

Diskutiere nochmals anschaffungsfragen eines anfängers ;) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, in 4 wochen bekommen mein freund und ich 2 main coon kätzchen... ich hab mich heute schon den halben tag im forum...
  • nochmals anschaffungsfragen eines anfängers ;) Beitrag #1
L

lil_non

hallo zusammen,
in 4 wochen bekommen mein freund und ich 2 main coon kätzchen...

ich hab mich heute schon den halben tag im forum durchgelesen,habe jedoch keine zufriedenstellende antwort auf meine frage gefunden... vllt bin ich zwischenzeitlich ja erblindet...nun ja, ich hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen...

was mach ich denn als erstes wenn die 2 kätzchen bei uns zuhause ankommen?
also ich hab schon viel so sachen gehört wie " zuerst muss man die katze ins katzenklo stellen,damit die schon mal weiß,wo sie ihre notdurft verrichten darf..." oder zB " ein katzenzimmer mit allen drum und dran errichten, fressnapf,trinknapf und katzenklo und dann weiter die wohnung erforschen lassen"

und irgendwie verwirren mich diese ganzen infos vielmehr als dass sie mir nutzen....?!?

könnt ihr mir da weiterhelfen,wie man das alles am besten anstellt?

danke schon mal im vorraus

• nochmals anschaffungsfragen eines anfängers ;) Beitrag #2
Hallo,

erst mal Ruhe bewahren.

Du bekommst bestimmt auch noch Tipps vom Züchter bei der Abholung.

Du musst erst mal schauen, wie sie sich in der Wohnung verhalten.

Verkriechen sie sich unter der Couch, stellst du alle Sachen in ihre Nähe.

Laufen sie neugierig umher und erkunden die Wohnung, zeigst du ihnen, wo ihre Sachen stehen.

Grüße fuzzy

• nochmals anschaffungsfragen eines anfängers ;) Beitrag #3
:D ich bin ganz ruhig... ^^

ja und sowas wie ins katzenklo setzen? des macht man schon oder? hab ich von mehreren gehört....

• nochmals anschaffungsfragen eines anfängers ;) Beitrag #4
ich würde bei der Züchterin etwas "gebrauchte " Katzenstreu mitnehmen, zusehen daß Du das gleiche Streu hast und das dann reintun. Dann riecht es schon mal vertraut. Wieviel Platz Du ihnen am Anfang zur Verfügung stellst hängt auch davon ab , wie groß Eure Wohnung ist. Am Anfang kann es schon sinnvoll sein, den Platz etwas zu begrenzen, damit sie sich erstmal eingewöhnen können. Aber die Beiden kommen aus der gleichen Cattery und kennen sich schon? Das macht das gbanze natürlich leichter.

• nochmals anschaffungsfragen eines anfängers ;) Beitrag #5
stulle habe ich im wohnzimmer aus der box gelassen. sie ist dann schnurstracks aufs sofa, hat sich geputzt und geflirtet (mit hund und mensch).

bacon wurde im bad rausgelassen, da steht auch das kaklo. sie ist stantepede ins schlafzimmer unters bett und war tagelang nicht mehr gesehen.

merlin wurde im flur aus der box gelassen. sie schaute sich um, motzte ("ich war ja soooo lang eingesperrt") und schlurfte dann durch die wohnung.

mira wurde hier im wohnzimmer rausgelassen. schütteln, putzen, fauchen, rumlaufen, hinlegen.

das klo haben alle 4 gefunden.

• nochmals anschaffungsfragen eines anfängers ;) Beitrag #6
also des mit dem katzenstreu wollten wir sowieso machen. also wir haben uns dass folgendermaßen gedacht:

unsere wohnung hat 93 qm, 3 zimmer mit küche, speißekammer, kleines wc und bad... (damit ihr es gaanz genau wisst;)) wir wollen eigentlich dass die katzen nicht in des büro gehen, weil da soviel zeug rumliegt... außerdem is des schlafzimmer ein sehr wunder punkt....
und des katzenklo wird im bad stehen....

ja die 2 kätzchen sind geschwister und kommen mit 15 wochen zu uns

Thema:

nochmals anschaffungsfragen eines anfängers ;)

nochmals anschaffungsfragen eines anfängers ;) - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Zwei Kitten ziehen ein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und noch völlig unerfahren. Am 31.08.2017 ziehen bei mir und meinem Freund zwei weibliche Katzenkinder ein. Sie...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten