Hilfe meine Katze bricht nach dem essen !

Diskutiere Hilfe meine Katze bricht nach dem essen ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehr geehrte Liebe Mitglieder, meine kleine Mija bricht nach dem Essen jeden 2. Tag mal. Sie wurde am letzten Dienstag Kastratriert und davor hat...
  • Hilfe meine Katze bricht nach dem essen ! Beitrag #1
M

Magic3383

Sehr geehrte Liebe Mitglieder,

meine kleine Mija bricht nach dem Essen jeden 2. Tag mal. Sie wurde am letzten Dienstag Kastratriert und davor hat Sie die Woche einmal gebrochen. Sie ist vor der OP untersucht worden und der Tierarzt meinte es ist alles vollkommen ok mit ihr. aber jetzt wo Sie jeden Tag bricht mache ich mir wirklich allmälich sorgen. Es ist meistens Trockenfutter was Sie erbricht und das wirklich kaum zerkaut. Hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat geben oder habt erfahrung in solchen dingen.
Vielen Lieben Dank im Vorraus.
LG

• Hilfe meine Katze bricht nach dem essen ! Beitrag #2
Dann lass doch einfach das (sowieso meist ungesunde) Trockenfutter einfach mal weg! Das scheint sie ja nicht zu vertragen.

• Hilfe meine Katze bricht nach dem essen ! Beitrag #3
Ja aber sie ist von anfang an auch wo wir Sie letztes jahr abgeholt haben mit Whiskas Trockenfutter aufgewachsen und hat es nie was gemacht .... Wenn Sie erbrochen hat nach zehn minuten geht Sie wieder ganz normal essen und hält das dann auch drin bis es morgen abend wieder dann los geht.
Ich weiß mir einfach keinen Rat, da der Tierarzt ja wirklich meinte Sie ist gesund.

• Hilfe meine Katze bricht nach dem essen ! Beitrag #4
Klar kann sie gesund sein. Aber Whiskas Futter ist nunmal leider Müll. Und als Trockenfutter erst recht...

Hast Du schonmal versucht, ihr hochwertiges Nassfutter anzubieten? Erbricht sie dann auch?

• Hilfe meine Katze bricht nach dem essen ! Beitrag #5
Ja haben schon alle sorten ausprobiert die teurer waren, aber die essen beide immer wieder nur wirklich Whiskas nassfutter sehr gerne und kommen zum essen. Bei anderen Wie Gourmet Gold oder Royal Canin da streiken die beiden dann.

• Hilfe meine Katze bricht nach dem essen ! Beitrag #6
Ja haben schon alle sorten ausprobiert die teurer waren, aber die essen beide immer wieder nur wirklich Whiskas nassfutter sehr gerne und kommen zum essen. Bei anderen Wie Gourmet Gold oder Royal Canin da streiken die beiden dann.

Aber sie erbricht ja nur das Trockenfutter schreibst Du. Dann lass es doch mal weg und schau, ob sie dann immer noch kötzelt !

• Hilfe meine Katze bricht nach dem essen ! Beitrag #7
Na, das spricht doch alles für eine Unverträglichkeit. Laß´ das Trockenfutter doch erstmal weg und beobachte was passiert. Wenn die Miez nicht mehr erbricht hast Du Deine Antwort. Wenn sie weiterbricht, muß nochmal ein Tierarzt draufgucken.

Alles Gute!

• Hilfe meine Katze bricht nach dem essen ! Beitrag #8
das kann wirklich am Trockenfutter liegen. Beim Trockenfutter nimmt die Katze zu wenig Flüssigkeit auf.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Am besten du wechselst auf reines Nassfutter. Aber kein wiskas und co. Achte darauf, dass kein zucker und kein Getreide enthalten sind. Und du wirst sehen, dass die Probleme vorbei sind. Deine Katze wird es bald besser gehen.
Bei uns gibr es Trockenfutter nur noch als Leckerli.

Wenn du dich gar nicht überreden lässt, vom Trockenfutter wegzugehen, dann weiche das Trockenfutter wenigstens in Wasser ein.

Thema:

Hilfe meine Katze bricht nach dem essen !

Hilfe meine Katze bricht nach dem essen ! - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Trauer: Liebe Katzenforum-Mitglieder, meine Freundin hat vor kurzem ihre geliebte Katze gehen lassen müssen. Nala (so hieß die Mietz) war sehr krank...
Oben Unten