Meine Katze spuckt mich an
Diskutiere Meine Katze spuckt mich an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ja richtig gelesen-meine Lilly spuckt mich an :D
Wenn meine Kleine oben auf dem Kratzbaum sitzt und wild spielen will, dass...
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ja richtig gelesen-meine Lilly spuckt mich an

Wenn meine Kleine oben auf dem Kratzbaum sitzt und wild spielen will, dass heißt sie windet sich hin und her und sie versucht an meine Hand zukommen, kann es vorkommen,dass sie sich vorbeugt und mit einem lauten Spuckgeräusch mich etwas anspuckt, machen das eure auch?
Ich habe beobachtet wenn fremde Katzen am Fenster sind, sie diese auch anspuckt.
Also ich habe ja schon viel gesehen, unser verstorbene Liebling konnte Sitz, Platz und gib Pfötchen, aber sowas habe ich noch nie gesehen oder davon gehört.
freue mich über Antworten,
Grüße
-
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #2
Das erinnert mich irgendwie gerade an Otto's Mr. Spuck

. Nee, also das höre bzw. lese ich zum ersten Mal. Vielleicht hast einfach ein kleines Lama bei Dir :wink:.
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #3
Hab ich auch noch nicht gehört. Niest sie vielleicht eher?
Ein LAma, auf die Schenkel klopf.
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #4
Nein niesen ist das nicht, das ist richtig freches spucken =) natürlich nicht mit viel Spucke, aber es kommen schon so kleine tröpfchen die überall rumfliegen

Ich müsste es eig mal filmen !
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #5
ich kenn das nur wenn meine katze schläft das sie dann an anfängt zu sabbern oder manchmal wenn sie sehr dolle schnurrt dann hängt auch mal ein sabberfaden am maul :???:
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #6
Sabbern kenne ich auch, aber spucken - mit feinen Tröpfchen?
Gut, viele kleine Tröpfchen erhöhen die Trefferchance...:lol:
Ui ja, film das doch bitte Mal.
LG Andrea
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #7
Da hätte ich auch gerne mal ein Bild davon :grin:
Von spuckenden Katzen habe ich jedenfalls noch nie gehört. Bin froh, das ich kein solches Lama zu Hause habe :mrgreen:
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #8
Ich kenne das von sehr wilden Katzen als fauchende Ultimativ-Drohung - nicht im Spiel ...
Dass dabei etwas Speichel fliegt, ist normal ...
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #9
Ich kann @wehner nur zustimmen. Das spucken mit einer Vorwärtsbewegung ist die totale A bwehrhaltung bei Katzen. Meine wilde Joy warnt mich so, wenn sie meint dass ich ihr zu nahe bin. Ich zuck dann jedes Mal zusammen...also Wirkung erreicht ;-). Wenn ich nicht darauf eingehe bzw. gehen kann, muss ich damit rechnen völlig eine gezonkt zu kriegen.
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #10
Ah gut zu wissen!
Meine Lilly ist sowieso etwas anders und mega frech und wenn sies bei fremden Katzen macht habe ich das auch als böse Drohung empfunden, Lilly muss sich immer etwas aufspielen..
Aber ich achte mal drauf ob ich ihr in der Situation zu nahe komme, was ich nicht glaube, da sie mir sonst hinterherläuft um weiter zuspielen..
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #11
ich habe auch ein lama:lol::lol:
ups .....meine eine katze die spuckt
-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #12
Ih kenne das. Wenn meine Katze richtig im Spielmodus ist auf dem Kratzbaum und ich ärgere sie in dem ich ihre Füße killer wenn sie auf dem Rücken liegt dann spuckt sie mich auch oft an.

-
-
Meine Katze spuckt mich an Beitrag #13
Huhu @oDinkelbergx , der Thread ist schon uralt und die letzte Antwort war von 2011.
Magst du einen Vorstellungsthread eröffnen? Falls noch nicht geschehen.
Thema: