Miezes Nachfolger/innen

Diskutiere Miezes Nachfolger/innen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte ja schon über Miezes Tumorerkrankung und ihren Tod geschrieben und das wir geplant haben 3 Katzen aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu...
  • Miezes Nachfolger/innen Beitrag #1
C

Connie66

Ich hatte ja schon über Miezes Tumorerkrankung und ihren Tod geschrieben und das wir geplant haben 3 Katzen aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben, nun...
Die 3 sind eingezogen...Diego (knappe 2 Jahre alt), der gar nicht eingeplant war und quasi kurz vor Verlassen der Pflegestelle noch unser Herz im Sturm erobert hat, Cindy (10 Monate) und Tammi (8 Monate)..Nun denn: Samstag war der große Moment .. unser Leben hat sich schlagartig verändert...
Diego verspielt, verschmust, ohne Hemmungen mit einem etwas robusten Charme..Tammi, die Dame..bei der die Neugier die Scheu besiegte und Cindy, die immernoch total verängstigt sich verkrochen hat. Cindy hat von allen dreien das übelste Schicksal. Sie wurde als Baby in einer Plastikttüte vor dem Tierheim abgestellt...Tammi schnuppert und ist verspielt, mag aber noch nicht angefasst werden..tja und Diego benimmt sich so, als sei er immer schon bei uns gewesen... der Bursche ist das blühende Leben und einfach nicht müde zu bekommen...eine völlig neue Erfahrungen für uns nach der langen Leidenszeit mit Mieze..ok..wir spinnen..aber wir glauben Mieze hat uns Diego geschickt..gerade, weil er auf keiner Liste und keinem Foto zu finden war...Er war, ähnlich wie Mieze damals, plötzlich da und ließ seinen Charme spielen...Diego kümmert sich rührend um "seine" Mädels, auch wenn er bei Cindy noch (!) keinen Erfolg hat. Wir haben den Eindruck, er ruft sie immer wieder...heute morgen hat er allerdings als erstes einen Blumenkasten abgeräumt...

• Miezes Nachfolger/innen Beitrag #2
supi connie.... freue mich so für euch und natürlich für die 3 fellis noch mehr...

die 3 haben jetzt ein wunderbares zu hause mit supertollen dosis die sich liebevoll kümmern....

wenn es klappt wären footties toll von deinem trio...

• Miezes Nachfolger/innen Beitrag #3
Das freut mich für euch.

*auch Fotosüchtig bin :mrgreen:

• Miezes Nachfolger/innen Beitrag #4
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch

Garnichtfotosüchtigbinweißnichtmalwasdasist, lalalala!!

Grüße fuzzy

• Miezes Nachfolger/innen Beitrag #5
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch

Garnichtfotosüchtigbinweißnichtmalwasdasist, lalalala!!

Grüße fuzzy

... ich auch, ich auch, ich auch!!! :-D

Connie, ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinen drei
Neuzugängen.

Schön, dass Diego sich auch noch in euer Herz geschlichen hat -
ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Mieze ihn zu euch geschickt hat.

Ich wünsche euch mit allen drei Katzen ganz viel Spaß. :-D
Und uns viele schöne Fotos von den Dreien... :mrgreen:

• Miezes Nachfolger/innen Beitrag #6
Tjaaa..wir werden demnächst mal die Kamera auspacken und Fotos von den Vieren (Diego, Tammi, Cindy UND Mieze) reinstellen..
Die Entwicklung der Bande geht ganz positiv voran..im Großen und Ganzen zumindest...Diego entpuppt sich immer mehr, als ein total lieber Kerl..er überlässt Tammi Spielzeug und Futter, obwohl er ihr körperlich total überlegen ist..Tammi ist eine kleine Diva..nur mit dem anfassen lassen hat sie es noch nicht..sonst tobt sie Tag und Nacht durchs Haus (Diego hatte heute morgen um 4.30 h das dringende Verlangen spielen zu wollen..seuftz..echt interessant von einer feuchten Katzennase geweckt zu werden..)...Cindy bleibt weiterhin sehr scheu..immerhin hat sie sich von Tammi dazu verleiten lassen vom oberen Stockwerk zu uns nach unten zu kommen..auch da kauert sie in einer Ecke versteckt, aber immerhin nimmt sie so etwas am Leben teil.
Kleine Anekdote am Rande:
Diege und Tammi sitzen nebeneinander auf der Sessellehne und beobachten die Fische im Aquarium..wenn er jetzt noch seine Pfote.....:mrgreen:

• Miezes Nachfolger/innen Beitrag #7
Cindy traut sich langsam raus...nachdem sie nachts schon etwas unterwegs war, kam heute der nächste kleine Durchbruch..sie traut sich jetzt auch schon tagsüber aus ihrem versteckt unter unserem Bett..sie frisst sozusagen in aller Öffentlichkeit, wenn auch immer noch mit einem wachsamen Blick aber immerhin..heute morgen dann 6.20 h: Diego, Tammi und Cindy sitzen gemeinsam (!) auf der Fensterbank und begrüßen den Morgen ! Katzenverückter Dosenöffner was willst du mehr !!
Ich rede wieder Quatsch, aber ich habe Mieze vorgestern gebeten ein bischen nachzuhelfen...:neutral:
Tammi lässt sich bis jetzt nur streicheln, wenn sie mit was anderem beschäftigt ist z.B. fressen..
Diego bleibt seinem Rhythmus treu und möchte nachts um 3.00 h spielen oder knuddeln..

• Miezes Nachfolger/innen Beitrag #8
für Laien mag das katzenverrückt sein, aber wir als überzeugte dosis wissen dass das geht, toll gemacht Mieze ;-)
ich habe Thomas auch gesagt dass wenn Otto nach seinem Exdosi ruft er einfach mit ihm rumalbern soll, tadaaa es wird viel ruhiger hier^^(vom gemaunze her natürlich)

• Miezes Nachfolger/innen Beitrag #9
Es entwickelt sich mit den 3en alles recht positiv...Tammi lässt sich mittlerweile richtiggehend kraulen..ist weiterhin total neugierig und quirlig..Wenn es nach Diego geht ist die Nacht um 3.00 h weiterhin beendet...SEUFTZ...und Cindy kommt so langsam aber sicher aus ihrer Deckung.. es wird bei ihr aber noch länger dauern..
Mal eine Frage (weil uns einfach die Erfahrung fehlt): "Katzenspiele" untereinander scheinen wohl etwas "robust" zu sein...Diego hat Tammi schon mal etwas im Nacken gepackt, allerdings ohne richtig zu zubeißen. Trotzdem sieht das etwas heftig aus...er lässt sie auch sehr schnell wieder los und sie geht dann schmollen..(allerdings bringt die Dame es auch fertig, dem friedlich dösenden Diego bei läufig eine zu knallen)...Müssen wir uns Gedanken machen ? oder ist gerade der Umgang von Diego mit den Mädels normal, um nicht untergebuttert zu werden ?

Thema:

Miezes Nachfolger/innen

Miezes Nachfolger/innen - Ähnliche Themen

Maya + Nita: Nachdem sich die erste Traurigkeit wegen Tammis Unfalltod etwas gelegt hat, überlegten wir ob es in ihrem Tod überhaupt einen Sinn gibt. Nun gut...
Oben Unten