• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

8 Monate alter Kater hustet ab und an mal

Diskutiere 8 Monate alter Kater hustet ab und an mal im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem ich ihn seit 4 Wochen habe, hustet der kleine ab und an mal so komisch. Habe beim Tiershcutz angerufen und die sagte, das kommt weil er...
  • 8 Monate alter Kater hustet ab und an mal Beitrag #1
S

Sternschnubbi_83

Nachdem ich ihn seit 4 Wochen habe, hustet der kleine ab und an mal so komisch. Habe beim Tiershcutz angerufen und die sagte, das kommt weil er bald Haare ausspuckt, kann das sein? Wenn er hustet, dann würgt er danach immer...
Die ersten Tage hat edr es gemacht, dann war wieder 2 Wochen ruhe und heute morgen wieder 1 x...

Hat jemand sowas mal gehabt???

• 8 Monate alter Kater hustet ab und an mal Beitrag #2
AW: 8 MOnate alter Kater hustet ab und an mal

Hallo Sternschnubbi_83,

ja, ich kenn so etwas auch von meinem Kater...

Also bei dem Siam (Gismo) hat es wirklich etwas mit seinen verschluckten Haaren zu tun. Stell ihm doch mal Katzengras hin und schau was passiert.

Bei meinem Balinesen (Vinci) habe ich leider eine Diagnose bekommen. Felines Asthma... nicht erschrecken, aber auch diese Tierchen können Asthma bekommen. Hätte ich auch nicht gedacht.

Lass deinen kleinen Liebling doch einfach mal beim Tierarzt untersuchen, wenn es mit dem Katzengras nicht hilft.

Grüße aus Stuttgart
Mimagh

• 8 Monate alter Kater hustet ab und an mal Beitrag #3
Diese Situation habe ich auch öfters mit meinen Katern. Alle drei machen das. Der älteste Kater Bommel hat Katzenasthma. Die beiden Anderen husten öfters, ohne danach irgendwas raus zu würgen.
Leider wird Katzengras bei uns sofort getötet.....ich versuche es dann immer mit Malzpaste.

• 8 Monate alter Kater hustet ab und an mal Beitrag #4
Das hab ich mit meine auch,aber Haare erbrechen sie nicht,Gras rühren sie nicht an und Malzpaste nehmen sie aber passiert auch nichts

• 8 Monate alter Kater hustet ab und an mal Beitrag #5
Mia hat auch schon zweimal gehustet, das war vor ca 3 Wochen. Beim zweiten mal habe ich den Tierarzt angerufen, der sagte nur wenns schlimmer wird bzw nochmal kommt, sollen wir vorbei fahren (sie hatte nebenbei eine erkältung). Jetzt wo du es sagst, in der Zeit habe ich das erste Katzengras aufgestellt und es kam auch nicht mehr :D

Aber Fell spukt sie noch nicht.

• 8 Monate alter Kater hustet ab und an mal Beitrag #6
Mia hat auch schon zweimal gehustet, das war vor ca 3 Wochen. Beim zweiten mal habe ich den Tierarzt angerufen, der sagte nur wenns schlimmer wird bzw nochmal kommt, sollen wir vorbei fahren (sie hatte nebenbei eine erkältung). Jetzt wo du es sagst, in der Zeit habe ich das erste Katzengras aufgestellt und es kam auch nicht mehr :D

Aber Fell spukt sie noch nicht.

Mittlerweile glaube ich, das es vom Streustaub kommt. Er hatte es vorgestern als er vom Klo kam.. Habe Cäts Best und da ist manchmal wie Sand Staub unten drin.. Ich glaube das wenn er scharrt den Staub aufwirbelt und deshalb hustet.. Katzengras habe ich geht er auch dran aber Haare kommen nicht raus...

• 8 Monate alter Kater hustet ab und an mal Beitrag #7
Mia niest nur noch hin und wieder aber husten ist keiner mehr da.

Thema:

8 Monate alter Kater hustet ab und an mal

8 Monate alter Kater hustet ab und an mal - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten