Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Felltiger hat gestern Abend plötzlich angefangen zu spucken. Erst kam sein Futter raus, und dann nachher nur noch Flüssigkeit, heute morgen erbrach er Galle.
Gestern Nachmittag noch hat er eine halbe Maus gefressen, alles war wie immer.
Bin heute morgen gleich zum Tierarzt, die sagte, der darm sei gefüllt (wie viel kann ich nich sagen) und die Darmschlingen seien geschwollen - was auf Würmer deuten könnte, allerdings hat er grade erst eine Wurmkur bekommen, somit konnte die Ärztin Würmer vorerst ausschliessen, er kam ein Mittel zu Magenberuhigung und gleichzeitig eine Spritze, damit die Maus aus dem Darm befördert wird. Jetzt liegt die Vermutung, das er eine Verstopfung hat. Die Maus hat Fell und beim Putzen schluckt er seine eigenen Haare ja auch runter.
Die ganze Zeit hatte ich gehofft, er würd endlich mal Kot absetzen, letzter Kotabsatz dürfte in etwa gestern Abend sein. Sonst hat er immer morgen zwischen 10 und 12uhr. Fahr wenn ich arbeite immer extra in meiner Frühstückspause her um ihn rauszulassen und da is am Po deutlich zu sehen, das er dringend muss.
Heute morgen 11uhr bekam er die Spritzen, seitdem hat er wieder 2 mal erbrochen. Gepullert hat er vorhin aber immer noch kein Kot abgesetzt. Vielleicht drückt das alles auf den Magen? Futter nimmt er mir auch nicht ab.
Habe jetzt erneut bei meiner Tierärztin angerufen und soll nochmal vorbei kommen, ich werd jetzt gleich mit ihm los fahren. Er schläft auch sehr viel heute, klar der Körper is ausgelaugt vom vielen Spucken.
Drückt mir die Daumen, das es wirklich nur eine Verstopfung ist.
Ich berichte wenn ich zurück vom Tierarzt bin.
Liebe Grüße Sandra