Ragdoll Katzen Baby!!

Diskutiere Ragdoll Katzen Baby!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da ich neuer Katzenbesitzer bin und nicht wirklich erfahrung habe mit Katzen hab ich mir gedacht ich meld mich hier bei eurem Forum an und...
  • Ragdoll Katzen Baby!! Beitrag #1
N

noVa1990

Hallo,

da ich neuer Katzenbesitzer bin und nicht wirklich erfahrung habe mit Katzen hab ich mir gedacht ich meld mich hier bei eurem Forum an und hol mir zahlreiche Infos!! Danke im vorraus!!

Wir haben eine kleines süßes Ragdoll Baby Weibchen mit 10 Wochen ich wollte jetzt fragen, weil uns aufgefallen ist das ihr bauch ziemlich warm wollt ich fragen ob das bei Baby Katzen mit dem paar Wochen normal ist das sie eine bisschen höhere Temperatur haben!! Weil bei babys ist es ja auch normal das sie eine eine höhere Temperatur haben!!!

Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Danke im Vorraus

Mfg noVa :roll:

• Ragdoll Katzen Baby!! Beitrag #2
Ja, es ist normal, dass Kitten eine Temperatur bis 39,5 Grad haben, während bei erwachsenen Katzen bis 39,0 Grad normal ist.

Allerdings ist die Kleine viel zu früh von ihrer Mama getrennt worden:shock::cry:. Wenn sie keinen kätzischen Artgenossen hat, kann es zudem sein, dass sie Verhaltensauffälligkeiten/-störungen entwickelt.

Wenn sie keine Papiere hat (was ich vermute, da Vereinszüchter ihre Kitten nicht vor der 12. Woche abgeben dürfen), ist sie übrigens auch keine Ragdoll, sondern allenfalls ein Ragdoll-Mix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ragdoll Katzen Baby!! Beitrag #3
Auch wenn es mir schwer fällt,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Darf ich fragen wo ihr die Kleine her habt? Mit 10 Wochen gibt kein seriöser Züchter in die neue Familie ab.

Da ich mich als Raggy Fan outen muss (habe selber 3 die mir um die Beine streichen) bin ich besonders neugierig. Wo kommt die Kleine denn her? Papiere hat sie mit Sicherheit nicht oder sollte ich mich da irren?

Wie schaut es mit den nötigen Untersuchungen der Elterntiere aus?

Aber das Kind ist im Brunnen - die Kleine wohnt jetzt bei euch - also Bilder sind Pfilicht.

(würde mich trotzdem über Antworten freuen)

• Ragdoll Katzen Baby!! Beitrag #4
Hallo, die eltern haben papiere ;)... Ich hab sie ohne papiere gekauft, weil sie eine gute bekannte ist.. Und sie das irgendwie geregelt hat... Hab auch ein Tierärztliches Zeugniss oder wie manns nennt... Und es wird bestätigt Das es eine Rassige Ragdoll kitten ist... Und sie vollkommen gesund ist... Verhaltenstörungen sind uns nicht bewusst... Wir spielen viel mit ihr, und sie beschäftigt sich auch gern alleine also von dem heer mach ich mir keine sorgen... Foto folgt!!!

Mfg noVa

• Ragdoll Katzen Baby!! Beitrag #5
Ich möchte euch wirklich mit Hinsicht auf das Wohl der Katze ans Herz legen - bitte überlegt euch die Anschaffung einer 2. Katze.

Egal wie viel Zeit ihr für euere Katze am Tag habt, ihr könnt einfach keinen Katzenkumpel ersetzen.

Gerade Kitten, vor allen wenn sie viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt werden brauchen kätzische Gesellschaft.

Wenn ich meine Racker beobachte, egal wie ich mit ihnen spiele oder kuschle, so wie die durch die Wohnung oder den Garten toben, sich gegenseitig putzen oder die Ohren ausschlecken,

das kann ich nicht bieten - und ihr sicher auch nicht.

Ihr habt auf keine Fall doppelte Arbeit aber mit Sicherheit doppelt Freude

• Ragdoll Katzen Baby!! Beitrag #6
Hallo,

also wenn es eine ,,gute,,Bekannte ist und sie das ,,so geregelt hat,,....????????????

Papiere pro Kitten kosten ca 13-15 Euro,was will sie da regeln??wäre doch völliger Quatsch,kann ich nicht glauben und wenn sie im verein züchten würde,warum gibt sie das kleine Mäuschen so früh ab???

Also diese geschichte kann ich nicht glauben,es klingt erfunden weils absolut irsinnig ist!!!

zum Thema,,ich spiele jeden tag mit ihr,,.....kein Mensch kann selbst mit 24 std am tag eine andere Katze nicht ersetzen,niemals,einzelkatzen tun mir sooo Leid,lasse dich BITTE eines besseren belehren,nehme die ratschläge von den Menschen hier an,in der Regel hat das nämlich alles Hand und Fuss.......

also bitte keine Quatschgeschichten mehr zum Thema Herkunft.

Ich hoffe für deine Katze dass ihr Wohlergehen ,Dir sehr am Herzen liegt und du über die Dinge hier mal nachdenkst.
Wie lange habt ihr die Kleine denn schon!?

LG und herzlich willkommen natürlich :wink:

• Ragdoll Katzen Baby!! Beitrag #7
Und wieder ein Schwarzzüchter mehr, der unerfahrenen Leuten, die sich nicht vor dem Kauf informiert haben, ein viel zu junges Kitten in Einzelhaft angedreht haben, es ist so traurig... :cry:.

• Ragdoll Katzen Baby!! Beitrag #8
Hallo noVa,
auch wenn du es nicht gerne hörst, aber ich muss meinen Vorrednern Recht geben.
Die Sozialisierung eines Katzenbabys kann nun mal nur "ihre" Mutter.

Und egal wieviel Zeit du mit der kleinen verbringst, DU kannst damit auch nicht die Mutter oder einen Katzenkumpel ersetzen.
Und Verhaltensstörungen machen sich freilich jetzt noch nicht bemerkbar, die merkst du leider erst wenn es zu spät ist...:cry:

Bitte geh noch mal in dich und überlege dir, ob es dir nicht doch möglich ist, der kleinen Maus zumindest einen Katzenkumpel zu besorgen.
Keine Angst sie wird deswegen nicht weniger anhänglich werden, im Gegenteil...;-)

PS: schau doch mal bitte in den Thread von Mabel "mein neues Kätzchen"

LG Sanne

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ragdoll Katzen Baby!!

Ragdoll Katzen Baby!! - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Katze lässt andere auf Klo nicht in Ruhe: Hi, wir haben zwei Kitten (ältere ist jetzt 20 Wochen alt, jüngere ist 15 Wochen), und die kleinere verfolgt die andere oft auf Schritt und Tritt...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Alt Katze faucht Kitten nur an: Hallo ihr lieben bin neu hier. Ich habe 2 Katzen (ca 3 Jahre alt). Eine Kätzin und einen Kater. Unser Kater ist leider unheimlich krank (Taub...
Oben Unten