Hallo meine Lieben
Ich wollte heute mal berichten wie es mit meiner Zusammenführung geklappt hat.
Am Samstag den 05.März kam die 8 Wochen alte, kleine Freida zu uns, nun heißt sie Emy.
Sie war eine Handaufzucht und hatte keinen schönen Start in ihr Leben. Mit 7 Tagen wurde sie samt allen Geschwistern vor einem Tierheim in Erfurt ausgesetzt, ihre Geschwister starben und sie war die Einzige die überlebte. Ohne Mama, ohne Geschwister. Aber sie hat es geschafft und ist ein wundervolles aufgewecktes Kätzchen.
Bei mir angekommen, erkundigte die Kleine die Wohnung, ohne jegliche Scheu vor uns.. Sie stellte alles auf den Kopf und bereitete uns große Freude. Dann kam Mabel aus ihrem Versteck.. Ohje, Mabel sah total erschrocken aus, als die Kleine auf sie zu rannte, einen Buckel machte, sie anfauchte und weg war Mabel.
Schisser, dacht ich. Eins kann man jetzt schon sagen, Emy hat hier die Hosen an, so und nicht anders.
Nach und nach, spielten sie zusammen. Heute am 4. Tag leckt die Mabel die Kleine, rennt ihr hinterher und kümmert sich rührend um sie. Die 2 zu beobachten ist das allerschönste.
Emy hat nicht ein anzeichen gemacht, das sie ihr altes zu Hause vermisst, sie klettert an meinen Beinen hoch, legt sich in meine Kaputze und lässt sich rumtragen. Sie schlafen auch beide mit mir im Bett, trotz eigentlicher "Katzenallergie" ja ne, ist klar
Aber die beiden sind so unterschiedlich, Emy klettert und springt, spielt ohne Vorsicht und ist echt die Oberzicke. Mabel ist lieb, passt beim spielen auf und ist mit ihrem 6 Monaten schon die Ruhe in Person.
Außer sie jagen sich durch die ganze Wohnung
Ich danke euch, das ich durch euch gelernt habe, eine 2. Katze anzuschaffen. Es gibt nix schöneres und ich rate es jedem mit einer Einzelkatze. Durch Emy merkt man, wie Mabel sich wohlfühlt. Man merkt wie sie aufblüht. Ich könnt die ganze Zeit schwärmen
Und danke das ich allgemein so viel gelernt hab.. allein durch die Futterumstellung hat Mabel ein wahnsinns Fell bekommen und hat schon ganz schön zugelegt. Bei Emy arbeiten wir noch dran, die hat früher Whiskas bekommen..
Jetzt zeig ich euch mal die kleine Emy, Bilder von den 2'en zusammen, gibts noch nicht :