Mein neues Kätzchen :)

Diskutiere Mein neues Kätzchen :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben :) Ich wollte heute mal berichten wie es mit meiner Zusammenführung geklappt hat. Am Samstag den 05.März kam die 8 Wochen...
  • Mein neues Kätzchen :) Beitrag #1
mabel

mabel

Hallo meine Lieben :)

Ich wollte heute mal berichten wie es mit meiner Zusammenführung geklappt hat.
Am Samstag den 05.März kam die 8 Wochen alte, kleine Freida zu uns, nun heißt sie Emy.
Sie war eine Handaufzucht und hatte keinen schönen Start in ihr Leben. Mit 7 Tagen wurde sie samt allen Geschwistern vor einem Tierheim in Erfurt ausgesetzt, ihre Geschwister starben und sie war die Einzige die überlebte. Ohne Mama, ohne Geschwister. Aber sie hat es geschafft und ist ein wundervolles aufgewecktes Kätzchen.

Bei mir angekommen, erkundigte die Kleine die Wohnung, ohne jegliche Scheu vor uns.. Sie stellte alles auf den Kopf und bereitete uns große Freude. Dann kam Mabel aus ihrem Versteck.. Ohje, Mabel sah total erschrocken aus, als die Kleine auf sie zu rannte, einen Buckel machte, sie anfauchte und weg war Mabel.
Schisser, dacht ich. Eins kann man jetzt schon sagen, Emy hat hier die Hosen an, so und nicht anders.
Nach und nach, spielten sie zusammen. Heute am 4. Tag leckt die Mabel die Kleine, rennt ihr hinterher und kümmert sich rührend um sie. Die 2 zu beobachten ist das allerschönste.

Emy hat nicht ein anzeichen gemacht, das sie ihr altes zu Hause vermisst, sie klettert an meinen Beinen hoch, legt sich in meine Kaputze und lässt sich rumtragen. Sie schlafen auch beide mit mir im Bett, trotz eigentlicher "Katzenallergie" ja ne, ist klar :D

Aber die beiden sind so unterschiedlich, Emy klettert und springt, spielt ohne Vorsicht und ist echt die Oberzicke. Mabel ist lieb, passt beim spielen auf und ist mit ihrem 6 Monaten schon die Ruhe in Person.
Außer sie jagen sich durch die ganze Wohnung :D

Ich danke euch, das ich durch euch gelernt habe, eine 2. Katze anzuschaffen. Es gibt nix schöneres und ich rate es jedem mit einer Einzelkatze. Durch Emy merkt man, wie Mabel sich wohlfühlt. Man merkt wie sie aufblüht. Ich könnt die ganze Zeit schwärmen ;)

Und danke das ich allgemein so viel gelernt hab.. allein durch die Futterumstellung hat Mabel ein wahnsinns Fell bekommen und hat schon ganz schön zugelegt. Bei Emy arbeiten wir noch dran, die hat früher Whiskas bekommen..

Jetzt zeig ich euch mal die kleine Emy, Bilder von den 2'en zusammen, gibts noch nicht :

Anhänge

• Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 2
  • P1050516.JPG
    P1050516.JPG
    886,2 KB · Aufrufe: 1
  • P1050512.JPG
    P1050512.JPG
    917 KB · Aufrufe: 2
  • P1050510.jpg
    P1050510.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
  • Mein neues Kätzchen :) Beitrag #2
Ach Gottchen ist die süß!!
Na siehste, war die richtige Entscheidung:).
Freut mich, das es schon so klappt und Mabel sich wohlfühlt.
Ein kleiner Tip:
Laß sie es sich nicht angewöhnen deine Beine hochzuklettern^^. Im Moment ist das so als Mini nch nicht schmerzhaft, aber wenn sie es beibehält.......autsch!

Ich finde es herrlich, das jede Katze ihren eigenen Charakter hat und sie so verschieden sind in so vielen Dingen, das macht es nochmal spannender;-). Meine vertragen sich auch blendend, sind in vielen Dingen gleich und doch so wahnsinnig verschieden.........

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #3
Problem, die Kleine weiß was sie will und wie sie es bekommt. Bin aber schon dabei ihr einiges abzugewöhnen. Ein bisschen verwöhnt ist sie aufjedenfall.. :)

Grüße :)

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #4
meinen allerherzlichsten glückwunsch!

die kleene ist ja wirklich zucker :) das freut mich so für dich! eine ganz ganz tolle entscheidung!

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #5
Ja sicher weiß sie das;-). Aber sie ist jetzt mit 8 Wochen in der Prägephase, alles was sie nicht darf würde ihr nun von Geschwistern und Mutter beigebracht^^, da die aber nunmal nicht da sind, mußt du das wohl tun zusammen mit Mabel. Und da das deine Beine sind, machst du die Ansagen:). Dafür brachst du Nerven und Geduld^^..........wie bei kleinen Kindern! Sie wird ihre Grenzen immer wieder testen.
Wenn sie etwas macht, was sie nicht soll, Beispiel Beine, puste ihr ins Gesicht und fauch sie somit an. Setz sie runter und "NEIN".
Ich hab's bei Pinsel damals verpennt so zu reagieren, weil ich's süß fand und es nicht besser wußte. Meine Beine sahen nicht immer gut aus........kein Wunder bei 5 kg Kater und Mörder Krallen;-)

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #6
josie hat recht. lieber jetzt als später...ich hab das auch mit lenni durch. er kam ja mit 6 wochen als fundtier zu uns. man, das ist verdammt harte arbeit :lol: meine augenringe hättest sehen müssen...zum glück hatte ich drei wochen urlaub und konnte mich so 24 std. um ihn kümmern.

findus hat mich dann aber mit der zeit sehr unterstützt und aus dem kleinen einen wohlerzogenen jungen gemacht :wink: na ja, mehr oder weniger. blödsinn bringen sie sich gegenseitig am schnellsten bei :mrgreen:

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #7
Okay, ich werds versuchen. Nee meine Beine sind auch nicht mehr so schön, von den Händen ganz zu schweigen :D

Von Mabel hab ich noch keinen Kratzer..

Wie gewöhn ich denen ab, die Krallen an allem zu schärfen? Die machen das überall, nur nicht am Kratzbaum?

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #8
ach wie schön.....freue mich das es so schön klappt...

die bilder strahlen wirklich Harmonie, Zufriedenheit und Freude aus....da geht einem echt das herz auf....

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #9
Also ich hab gute Erfahrung mit Wasserspritze gemacht. Mittlerweile muß ich sie nur noch in die Hand nehmen. Und eben wenn's an meine Haut geht, mit ins Gesicht pusten und konsequent das Spiel abbrechen.........
Meine halten sich echt zurück mit kratzen an verbotenen Dingen...........solang ich in der Nähe bin:).
Muß heut abend mal mein neuestes "Opfer" reinstellen......."schnief".......meine schöne große Holzgiraffe:-(

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #10
Muß heut abend mal mein neuestes "Opfer" reinstellen......."schnief".......meine schöne große Holzgiraffe:-(

oooh tinchen....haben die racker die schöne giraffe gekillt ???

@ mabel.... sorry für OT.....

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #11
Wasserspritze klingt immer so hart und böse. Mabel mag Wasser :D
Aber ich werds versuchen, weil meine Stühle eig. nicht dazu gedacht waren..

Sie haben eben den ganzen Sack Katzenstreu umgeschupst und freuen sich
jetzt wie die Schnitzel in dem Zeug zu suhlen, ich hab doch Schweine, verdammt.

Meine Wohnung sieht aus :D Ich bin froh, das ich erst neu eingezogen bin und nicht viel zum kaputt machen hab *grins*

Danke für die Tipps..

Als Dank, noch nen paar Fotos von eben :)

Anhänge

• P1050517.JPG
    P1050517.JPG
    958,3 KB · Aufrufe: 3
  • P1050518.JPG
    P1050518.JPG
    985,4 KB · Aufrufe: 3
  • P1050519.JPG
    P1050519.JPG
    893,2 KB · Aufrufe: 2
  • P1050536.JPG
    P1050536.JPG
    907,8 KB · Aufrufe: 7
  • Mein neues Kätzchen :) Beitrag #12
Was für eine wunderwunderwunder hübsche, süße, tolle Maus!! ... ääääh Mieze! :lol:

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #13

Meine Kamera ist nur ziemlich Kontraproduktiv.. da hängt so ne Schlaufe für die Hand dran, die ist interessanter als, Stillhalten und Cheese :D

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #14
*grins*
Das kenn ich!
Tip: Man verstecke das Band IN der Hand und aufgeht's;-)

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #15
Da fällt klein Emy nicht drauf rein und beißt in die Hand :D

Mabel hat das Band gerade in den Mund genommen und wollt mit samt anhängender Kamera verschwinden, die Sau :D

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #16
Schaut wie Mabel sich gemacht hat, ich bin so stolz..

Obwohl sie doch ab und zu sehr scheu ist und meinen Freund eh mehr mag als mich :D

Hoffe es stört euch nicht, das ich so viele Bilder mach ;)

Anhänge

• P1050545.JPG
    P1050545.JPG
    876 KB · Aufrufe: 4
  • Mein neues Kätzchen :) Beitrag #17
stören? na hör mal, warst du schon zu lange in der sonne? :mrgreen:

nix da stören - so muss das sein ;-)

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #18
wie sollen bilder von so hübschen fellis stören ???? nenene.....immer schön footties machen und einstellen...

Mabel ist aber eine wunderhübsche tortie.....ganz verliebt bin....passt super zum elli-törtchen....

****schnelldieneueblauetaschesuch****

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #19
Nix da, ihre Färbung ist nen Traum, die Kleine gehört mir!
Ihr Fell ist sowas von schön, weich und dick. Das sogar meine Mama die Katzen nicht so mag, sie einfach anfassen muss!

Ich sollte aufpassen, das meine Katzen nicht auf misteriöse Weise verschwinden, ich weiß das ErwinElli schonmal nicht ohne Taschenkontrolle zu Besuch kommen darf :D *lach*

• Mein neues Kätzchen :) Beitrag #20
Andrea wir machen en Deal.. *pssst** *flüster* Du lässt deine Taschen kontrollieren damit ich einfach so rein und raus darf und dafür darfst Mabel bei mir dann mal besuchen komm..

Thema:

Mein neues Kätzchen :)

Mein neues Kätzchen :) - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten