Hallo zusammen,
eigentlich bringt es denke ich mal nichts, dass ich ein neues Thema eröffne, aber ich wollte mir einfach mal den Frust von meiner Seele schreiben.
Meine kleine Emma (1 1/2 Jahre alt / reine Hauskatze) war jetzt das erst mal rollig. Sie hat alles bestens überlebt, aber damit sie sich nicht noch einmal quälen muss wollte ich sie kastrieren lassen. Heute morgen war es dann so weit. Ich bin zum
Tierarzt und hab sie dort abgegeben. Mir wurde gesagt, dass ich sie in 1 1/2 Std. wieder holen kann. Darauf bin ich nach Hause gefahren und wollte um mich abzulenken (man leidet ja doch echt mit) einkaufen gehen. Als ich im Supermarkt ankam klingelte schon das Telefon und die Tierärztin war dran. Sie meinte Emma wurde schlafen gelegt und da habe sie festgestellt, dass sie voller Mamma-CA ist. Sie fragte mich was sie nun machen solle. Ich war natürlich völlig außer mir und frage sie was machen machen kann uns sie antwortete, dass man eigentlich nichts mehr machen könne. Man könnte sie operieren und versuchen den Tumor wegzumachen, aber als erstes nur die eine Seite, aber sie rät mir davon ab, weil es höchstwahrscheinlich schon gestreut hat. Darauf hin habe ich mich erst einmal entlschossen, dass sie garnichts machen soll und sie auch nicht kastriert werden soll, weil das nur unnötiger Stress für mein Liebling wäre.
Ich bin so schnell ich konnte zum
Tierarzt und da lag sie

Regungslos von der Narkose... Die Tierärztin zeigte mir wo überall der Tumor steckte und es ist wirklich überall.
Mir tut das so weh und das schlimmste ist einfach, dass ich nichts gemerkt habe. Sie hatte schon immer ein kleines Hängebäuchlein, aber da ich im September erst mit ihr zum impfen war und dort NICHTS festgestellt wurde und alles bestens sei machte ich mir auch garkeinen Kopf mehr darüber.
Sie liegt noch immer ganz benommen auf der Decke und wird so langsam wach.
Ich habe die Tierärztin gefragt wie lange ich denn noch die Zeit mit ihr verbringen kann und sie konnte mir dazu nichts sagen.
Ich möchte meiner kleinen nun den Rest der Zeit einfach so angenehm wie möglich gestalten, aber weiss ich nicht wie? Was macht man am besten? Gebe ich ihr jetzt 5 mal am Tag Nassfutter? Kaufe ich ihr Spielzeug ohne Ende? Was ist das Beste?
Dann ist da noch mein Kater. Und er wird so leiden wenn die kleine Emma nicht mehr ist. Was mache ich nun? Ich bin echt verzweifelt (zu allem Missgunst hat sich mein Freund noch Vorgestern getrennt.. wenn es kommt, dann kommt´s richtig).
Für ein paar Tipps wie ich ihr den Rest des Lebens schön gestalten kann wäre ich euch echt dankbar.
Lieben Gruß,
Prilblume